Jump to content

Bilder aus der D-Lux Typ 109


Guest Joergse

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb Talker:

Man könnte zunächst mal alle eingestellten Bilder im „Foto Forum „ konzentrieren. Dann wären die Kommentare zumindest konzentriert. Ich halte die Aufteilung der Bilder nach Kamera-Typ für  inzwischen überflüssig, es sei denn.... es wäre mit einigen wenigen Bildern etwas sehr Besonderes, eines einzelnen Leica- Kameramodells zu beweisen.  
Aber bisher habe zumindest ich kein derart auffälliges Bild gesehen. 

Man darf aber auch nicht vergessen, dass dieser Faden von Joergse genau in der Woche erstellt wurde, als es die D109 erstmals zu kaufen gab. Vor sechs Jahren war er unter der Prämisse natürlich höchst aktuell. Heute gibt es längst das Nachfolgemodell und dieser Faden wäre auch längst ausgestorben. Im Bilderteil des Forums sieht man ja auch zum Teil die Bilder, völlig unabhängig vom Kameramodell, Hauptsache irgendwie mit Leica-Equipment. Wir wissen doch alle, dass es kaum noch Unterschiede in der Qualität der digitalen Foto-Technik gibt, es sei den, man redet sie sich zur eigenen Rechtfertigung ein. 10.000€ Equipment wollen erklärt sein, wo man das Ganze doch im Markt für 1/9 des Preises bekommen kann. Und das mit den gleichen technischen Spezifikationen. Ich sage immer, das eine ist die Fotografie, das andere der Fotoapparat. Das eine ist die Seele, das andere die Materie. Aber mit der Leica-Materie macht es halt ungemein viel Spass. :) Auch wenn sie gefakt ist. Siehe Foto. ( Mit freundlicher Unterstützung von Olympus Pen :D )

LG Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 5
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Am 16.10.2020 um 19:04 schrieb Ando:

Schade nur, dass kaum jemand mal Notiz nimmt von wirklich tollen Fotos hier im (deutschen) Forum! Kommt mir das nur so vor, oder ist hier tote Hose im Foto-Bereich?

Da wird seitenlang diskutiert, ob ein rotes oder besser hellblaues Täschchen die Leica kleidet.... Aber Fotos?

Da wird seitenlang diskutiert, ob ein rotes oder besser hellblaues Täschchen die Leica kleidet... Ando, hast Du dich da nicht im Thread vertan?   

Edited by C Lei Lux
Link to post
Share on other sites

 

vor 4 Stunden schrieb thowi:

Hallo,

ohne das Thema hier im Thread zu vertiefen, aber Du glaubst nicht wie Du mir aus der Seele sprichst.

Gruß
Thomas

Was Ando's Beitrag anbelangt vermute ich, daß er sich im Thread vertan hat. Seitenlange Diskussionen wie erwähnt kenn ich nicht, aber warum hast Du Dich diesbezüglich hier noch nie geäußert, bist doch ansonsten ein fleißiger Kommentator? 

Edited by C Lei Lux
Link to post
Share on other sites

Ich habe mir fast abgewöhnt, die Bilder zu den einzelnen Kameramodellen anzusehen...... die Bilder werden aber etwas herausgehoben ( haben weniger Konkurrenz) aus der Masse der Fotos im themensortierten Foto-Forum. Aber wir haben ja hier die Auswahl. Jeder wie er mag. 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 6 Stunden schrieb C Lei Lux:

Was Ando's Beitrag anbelangt vermute ich, daß er sich im Thread vertan hat. Seitenlange Diskussionen wie erwähnt kenn ich nicht, aber warum hast Du Dich diesbezüglich hier noch nie geäußert, bist doch ansonsten ein fleißiger Kommentator? 

zum einen möchte ich annehmen das Andos Beitrag stellvertretend für das gesamte Fotoforum steht und um zum anderen wurden zum Thema schon vor 2010 Beiträge eröffnet. Auch, aber nicht nur von mir.  😉

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 11 Stunden schrieb thowi:

Hallo,

zum einen möchte ich annehmen das Andos Beitrag stellvertretend für das gesamte Fotoforum steht und um zum anderen wurden zum Thema schon vor 2010 Beiträge eröffnet. Auch, aber nicht nur von mir.  😉

Gruß
Thomas

zum einen möchte ich annehmen das Andos Beitrag stellvertretend für das gesamte Fotoforum steht ... nicht verzagen Ando fragen   

zum Thema schon vor 2010 Beiträge eröffnet .... ??? sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein. 

trotzdem noch was: - Schuster bleib bei deinen Leisten - und mach weiterhin so tolle Fotos wie bisher 

Edited by C Lei Lux
Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 1 Stunde schrieb C Lei Lux:

... nicht verzagen Ando fragen   

da hast Du nicht unrecht. Vielleicht meldet er sich ja?

 

vor 1 Stunde schrieb C Lei Lux:

??? sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein. 

Das war vielleicht etwas spitz formuliert weiter oben? Wie ich feststellen konnte bist Du seit 2010 im Forum registriert und das Thema Bildbesprechungen gab es auch schon davor. Ich gehe davon aus, dass ich Dich auch falsch verstanden habe? Falls Du den Thread hier meinst und ich mich hier noch nie geäußert habe ist die Erklärung einfach. Ich konnte vorher nie etwas mit Sammelthreads anfangen. Für mich sehe ich lieber Einzelbeiträge im Fotoforum und deren Besprechung. Leider ist es aber schon seit Jahren so, dass vielmehr über technischen Schnickschnack als über Bilder gesprochen wird, was ich schon immer bedauerte. Sollte ich also etwas missverstanden haben oder unhöflich gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung.

 

vor 1 Stunde schrieb C Lei Lux:

trotzdem noch was: - Schuster bleib bei deinen Leisten - und mach weiterhin so tolle Fotos wie bisher 

Vielen Dank und ich werde mir Mühe geben. Und so schätze ich Deine Beiträge und auch Dich als Forent.

Aber jetzt gerne wieder zu der Bilderschau hier. :)

Beste Grüße
Thomas

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

Gerne.

Herbstabend. (Mit dem alten Weichzeichnertrick, etwas defokussiert)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Herbst auf den 2. Verschluss synchronisiert.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 12
Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb thowi:

Hallo,

da hast Du nicht unrecht. Vielleicht meldet er sich ja?

 

Das war vielleicht etwas spitz formuliert weiter oben? Wie ich feststellen konnte bist Du seit 2010 im Forum registriert und das Thema Bildbesprechungen gab es auch schon davor. Ich gehe davon aus, dass ich Dich auch falsch verstanden habe? Falls Du den Thread hier meinst und ich mich hier noch nie geäußert habe ist die Erklärung einfach. Ich konnte vorher nie etwas mit Sammelthreads anfangen. Für mich sehe ich lieber Einzelbeiträge im Fotoforum und deren Besprechung. Leider ist es aber schon seit Jahren so, dass vielmehr über technischen Schnickschnack als über Bilder gesprochen wird, was ich schon immer bedauerte. Sollte ich also etwas missverstanden haben oder unhöflich gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung.

 

Vielen Dank und ich werde mir Mühe geben. Und so schätze ich Deine Beiträge und auch Dich als Forent.

Aber jetzt gerne wieder zu der Bilderschau hier. :)

Beste Grüße
Thomas

Danke für Deine Antwort. Wäre nie auf den Hintergrund 2010 gekommen, lang ist's her. Fotoergebnisse von mir gibt es hier keine zu sehen, hierfür nutzte ich wegen besserer Wiedergabequalität Flickr*. 2012 bis 2017, u.a. eine menge Testfotos V-Lux 3, D-Lux 5 und 6 , X-Vario, GX80. zu Flickr (1) ein fake-selfie* :) zu meinem 70-er. Fotograf(in) meine ex Freundin :)  Übrigens alle Fotos unbearbeitete JPG's, ausgenommen in Einzelfällen Unterbelichtungen geringfügig etwas aufgehellt.  (*Flick-account siehe PN)

kind regards

klaus-michael 

 

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Von der Sonne verwöhnt 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Riesling noch am Stock

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Goldener Oktober

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Durchleuchtet

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Am 29.10.2020 um 17:11 schrieb C Lei Lux:

Ando, hast Du dich da nicht im Thread vertan? 

 

Am 30.10.2020 um 12:15 schrieb thowi:

Vielleicht meldet er sich ja?

Meine Aussage war spontan an dieser Stelle entstanden, weil es mir leid tat, dass (unter anderem) Bernds wunderschöne Bilder kaum wahrgenommen werden. Aber die Thematik der Techniklastigkeit dieses Forums wurde an anderer Stelle ja schon - wie erwähnt - diskutiert.

Also, meine Kritik nicht so ganz hochhängen, lieber die schönen Fotos hier anschauen. Da hat der Bernd ja wieder toll geliefert!

Andreas

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

AUTUMN MIRROR LAKE

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Herbstlicht am Altrhein

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Auf Sicht. ;)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...