Jump to content

Leica M-P


timd.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

….. wie sagten wir so schön: 'die letzten luftgekühlten' (M9, M9-P, MM, ME)

Gedenkt auch der Macht!

Dann kauf’, so lange es noch Kameras mit CCDs gibt. …

 

Sind eigentlich die Messsucherkameras mit Kodak CCD oder ihre vereinzelnden Nutzer 'Die Letzten ihrer Art '? :eek:

 

Ich denke man kann von Symbiose und Arterhaltung sprechen. :D

 

Gruß Thorsten

Edited by Dao De Leitz
Link to post
Share on other sites

Sind eigentlich die Messsucherkameras mit Kodak CCD oder ihre vereinzelnden Nutzer 'Die Letzten ihrer Art '? :eek:

Die Nutzer werden sicherlich nicht gleich tot umfallen, wenn es keinen CCD-basierenden Nachfolger gibt.

Link to post
Share on other sites

Meines Wissens noch nicht.

 

Aber es wird sich sicherlich jemand finden, der Busreisen aus aller Welt nach Solms mit einem Besuch im Werksmuseum anbieten wird, um CCD-Anhängern nach dem Aussterben der CCD-Sensoren regelmäßig die Möglichkeit zu bieten, einige der letzten funktionsfähigen Exemplare der M8 und der M9 für eine Stunde zu streicheln - natürlich nur vorsichtig und mit weißen Handschuhen. Im Fahrpreis wird wahrscheinlich auch eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen inbegriffen sein.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Meines Wissens noch nicht.

 

Aber es wird sich sicherlich jemand finden, der Busreisen aus aller Welt nach Solms mit einem Besuch im Werksmuseum anbieten wird, um CCD-Anhängern nach dem Aussterben der CCD-Sensoren regelmäßig die Möglichkeit zu bieten, einige der letzten funktionsfähigen Exemplare der M8 und der M9 für eine Stunde zu streicheln - natürlich nur vorsichtig und mit weißen Handschuhen. Im Fahrpreis wird wahrscheinlich auch eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen inbegriffen sein.

 

Die Kaffeefahrt ginge übrigends nach Wetzlar :D

Link to post
Share on other sites

Nein, geht nicht.

 

Erstens muss man den Leuten eine authentische Reise zu den Wurzeln der letzten CCD-Modelle bieten und die liegen nun einmal in Solms und nicht in Wetzlar.

 

Zweitens kann man die CCD-philen nicht mit anderen Besuchern des neuen Werkes in Wetzlar zusammen bringen. Das könnte verstörend wirken.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Ich bin schon mit einem Psychologen im Kontakt. Er will mir helfen, falls der CCD tatsächlich aussterben sollte.

 

Da würde ich locker einen Pathologen konsultieren.

De Ernstfall überlebt Mann wohl nicht,

Gruß,

Fjheimann :-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...