Talker Posted September 14, 2020 Share #221  Posted September 14, 2020 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb candid captures: Hallo allerseits! Ich bin erst seit ein paar Tagen Mitglied im Leica Forum. Ich bin schon länger Hobbyfotografin, möchte mich jetzt aber intensiver mit „Urban Photography“ beschäftigen. Ich bin einerseits in dieses Forum gekommen, weil ich mir demnächst eine Leica Kamera zulegen möchte und den Austausch mit Gleichgesinnten suche 😃 andererseits bin ich generell interessiert an Beiträgen rund um Fotografie und Leica. Ich freue mich schon auf viele interessante Beiträge!  Liebe Grüße! herzlich willkommen, und wie Du sehen kannst.... kannst Du Dich mit Fragen und Nachlesen Deiner Interessengebiete , weit, weit, zurück einlesen. Beiträge für Alles massenhaft vorhanden. Viel Vergnügen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 14, 2020 Posted September 14, 2020 Hi Talker, Take a look here Neu im Forum?. I'm sure you'll find what you were looking for!
R20 Posted October 2, 2020 Share #222  Posted October 2, 2020 Hallo zusammen  Bin auch neu hier im Forum. Ich bin ein Hobbyfotograf aus dem Raum Basel.  Seit ca. Januar habe ich die M10 mit einem Voigtländer 35mm 1.7 Ultron und seit vorgestern mit einem 28mm Elmarit. Nebenher habe ich noch eine Canon A1 / Leica R7 / Sony A7R II / Canon 5d III.  Grüsse Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolle64 Posted October 11, 2020 Share #223  Posted October 11, 2020 Am 2.10.2020 um 17:29 schrieb R20: Hallo zusammen  Bin auch neu hier im Forum. Ich bin ein Hobbyfotograf aus dem Raum Basel.  Seit ca. Januar habe ich die M10 mit einem Voigtländer 35mm 1.7 Ultron und seit vorgestern mit einem 28mm Elmarit. Nebenher habe ich noch eine Canon A1 / Leica R7 / Sony A7R II / Canon 5d III.  Grüsse Jan Hi Jan Bin auch seit ein paar Monaten mit dem M-System unterwegs und das 28/2,8 macht richtig Spaß. Ich finde, dass die Linse auch bei stürzenden Linien eine erstaunlich geringe Verzerrung in den Bildecken macht. Herzlich willkommen und viel Spaß... Wolfgang 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 6, 2020 Share #224  Posted December 6, 2020 Hallo in die Runde, ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, da ich mit dem Gedanken schwanger gehe, mir eine M8 zuzulegen. Ich weiß, dass ist ein alter Knochen. Aber die hat es mir angetan. Als Kompakte habe ich die D-Lux 109 im Wechsel mit einer Fuji X100 in der Tasche. Allerdings bin ich eigentlich ein reiner Fujifotograf. Da ich aber auf ältere Kameras stehe, ist die M8 mein Favorit von Leica. Ich hoffe hier mich über das gemeinsame Hobby Fotografie austauschen zu können. Herzliche Grüße Mark Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted January 2, 2021 Share #225  Posted January 2, 2021 Am 6.12.2020 um 17:55 schrieb M-R: Hallo in die Runde, ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, da ich mit dem Gedanken schwanger gehe, mir eine M8 zuzulegen. Ich weiß, dass ist ein alter Knochen. Aber die hat es mir angetan. Als Kompakte habe ich die D-Lux 109 im Wechsel mit einer Fuji X100 in der Tasche. Allerdings bin ich eigentlich ein reiner Fujifotograf. Da ich aber auf ältere Kameras stehe, ist die M8 mein Favorit von Leica. Ich hoffe hier mich über das gemeinsame Hobby Fotografie austauschen zu können. Herzliche Grüße Mark Herzlich willkommen! Die M8 war auch mal mein Einstieg und hat mir die Lieferzeit auf die M (240), die ich bis heute habe und sehr genieße, verkürzt. Welche Kamera man nimmt, ist letztlich Geschmacksache und eine Frage des Einsatzzwecks. Wichtiger und interessanter sind aber die vielen Leica-Objektive, da fängt der Spaß erst an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 2, 2021 Share #226  Posted January 2, 2021 vor 2 Stunden schrieb drpagr: Herzlich willkommen! Die M8 war auch mal mein Einstieg und hat mir die Lieferzeit auf die M (240), die ich bis heute habe und sehr genieße, verkürzt. Welche Kamera man nimmt, ist letztlich Geschmacksache und eine Frage des Einsatzzwecks. Wichtiger und interessanter sind aber die vielen Leica-Objektive, da fängt der Spaß erst an. Guten Morgen, vielen Dank für das Willkommen. Ja, ich bin schon sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird. Ein frohes und gesundes neues Jahr und viele Grüße Mark Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted January 2, 2021 Share #227  Posted January 2, 2021 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb M-R: Guten Morgen, vielen Dank für das Willkommen. Ja, ich bin schon sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird. Ein frohes und gesundes neues Jahr und viele Grüße Mark Meine Erfahrungen (Erfahrungen = gemachte Fehler) sind so, dass ich mittlerweile die alten und die uralten Objektive gerne und häufig benutze. Mit alt meine ich 30 Jahre und mit uralt 60 Jahre. Die Nachkriegsobjektive sind alle vergütet und wenn sie sauber und klar sind, kann man viele davon hervorragend an den digitalen Gehäusen einsetzen. An meiner M (240) mit 24 MP wird bei vielen Objektiven beim Vergrößern zuerst das Bild pixelig, bevor es unscharf wird. Die Preise sind niedriger als die der neuen Objektive und wenn einem die Brennweite oder das Objektiv nicht zusagt, dann hat es beim Verkauf kaum Wertverlust oder ist sogar im Preis gestiegen. Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt: sie sind meist kleiner und leichter als ihre Nachfolger. Edited January 2, 2021 by drpagr Ergänzung Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 2, 2021 Share #228  Posted January 2, 2021 Die Verwendbarkeit von Altgläsern ist sicher ein großer Vorteil. Die M240 habe ich auch im Blick gehabt. Was ich an der M8 jedoch reizvoll finde, ist der 1,33x CCD Sensor von Kodak. Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted January 2, 2021 Share #229 Â Posted January 2, 2021 Ja, der hat was, die Bilder, die ich mit meiner M8 gemacht habe, schaue ich mir immer wieder gerne an! Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder_vandals Posted February 8, 2021 Share #230  Posted February 8, 2021 Halli Hallo. ich bin neu hier und mich irritiert so einiges. Erstens: ist die Anzahl der uploads täglich auf 1 begrenzt und wenn ja warum? wann schaltet der moderator beiträgen (also ein bild) frei? muss ich vorher in alben posten bevor ich in gruppen meine bilder zeigen kann? wie ihr seht. fragen über fragen  Link to post Share on other sites More sharing options...
jaapv Posted February 8, 2021 Share #231 Â Posted February 8, 2021 Erstens - die Uploadzahl is nicht limitiert. Zweitens: es wird freigeschaltet sobald ein Moderator festgestellt hat, dass Du kein Spammer bist. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder_vandals Posted February 8, 2021 Share #232  Posted February 8, 2021 danke dir für die schnelle antwort Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian Roosen Posted March 11, 2021 Share #233  Posted March 11, 2021 Hallo, ich fotografiere, weil ich nicht schreiben kann. Bitte um Nachsicht bei meiner eigenartigen Wortkreation 🙂 Ich habe mich hier angemeldet weil ich beabsichtigt eine Q2 zu Kaufen. Mein Spruch: Bilder sind Erinnerungen und Erinnerungen dürfen unsere Emotionen nicht Bremsen. So und hier unten einem Autoportrait.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/186901-neu-im-forum/?do=findComment&comment=4158232'>More sharing options...
Talker Posted March 16, 2021 Share #234  Posted March 16, 2021 Na dann willkommen hier und viel Freude mit einer Leica ... und da ein Bild oft mehr sagt als 1000 Worte...  ist das mit dem nicht schreiben können vielleicht nicht so schlimm!? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stef90 Posted March 18, 2021 Share #235  Posted March 18, 2021 Hallo an alleIch habe dieses Forum schon ziemlich lange gelesen und mich schließlich dazu entschlossen, mitzumachen. ich komme aus Nürnberg, heiße ich Stephan, aber meine Freuende nennen mich Stef. Und ich denke wir sind alle Freunde hier 🙂 Ich bin neu in der Fotografie. Ich freue mich auf Ihre Ratschläge! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted March 18, 2021 Share #236  Posted March 18, 2021 Hallo Stef, willkommen im Forum. Obwohl ich schon länger fotografiere, habe ich durch das Forum schon viel gelernt, neue Freunde gefunden, persönliche Bekanntschaften geschlossen und ganz neue Gebiete für mein Hobby entdeckt. Ich wünsche Dir ähnliche Erfahrungen! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rookie Shooter Posted March 24, 2021 Share #237  Posted March 24, 2021 Hallo zusammen, nach einigen Abwegen zu Nikon,Sony und Fuji, bin ich mit der SL2-S wieder zurück zu Leica und habe wieder richtig Laune daran gefunden. Ich komme aus dem Ruhrpott ,bin 57 Jahre alt und neben der Fotografie ist Motorradfahren noch ein weiteres Hobby, was sich aber gut vereinen läßt. So ganz forenunerfahren bin ich nicht ,freue mich aber immer auf neue Tips und Anregungen,wo ich vielleicht auch demnächst einen Teil zutun kann. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
lxsa Posted April 1, 2021 Share #238  Posted April 1, 2021 Auch von mir ein herzliches Hallo in die Runde! 😋 Ich bin hier seit gestern frisch dabei, 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Odenwald. Aufgewachsen bin ich mit der Leidenschaft am Fotografieren durch meinen lieben Papa @mumu und hatte schon in sehr jungen Jahren meine erste eigene C-Lux 2. Mittlerweile fotografiere ich nur noch mit der V-Lux 4 und liebe sie!  📷 Nun freue ich mich auf gute Bilder, den ein oder anderen Tipp und einen tollen Austausch mit Gleichgesinnten 😊 Liebe Grüße, lxsa 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
knipserin Posted April 1, 2021 Share #239  Posted April 1, 2021 Schön, dass Du dabei bist! Und lass Dich von den kleinen sexistischen Ausfällen, gern auch als "Ironie" getarnt, nicht abschrecken. Zur Not droh mit Deinem Papa, der sonst kommt und sie verhaut :-))) ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted April 1, 2021 Share #240  Posted April 1, 2021 vor 2 Stunden schrieb lxsa: Auch von mir ein herzliches Hallo in die Runde! 😋 Ich bin hier seit gestern frisch dabei, 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Odenwald. Aufgewachsen bin ich mit der Leidenschaft am Fotografieren durch meinen lieben Papa @mumu und hatte schon in sehr jungen Jahren meine erste eigene C-Lux 2. Mittlerweile fotografiere ich nur noch mit der V-Lux 4 und liebe sie!  📷 Nun freue ich mich auf gute Bilder, den ein oder anderen Tipp und einen tollen Austausch mit Gleichgesinnten 😊 Liebe Grüße, lxsa Ich bin neidisch auf Deinen Vater, weil es ihm gelungen ist, seinen Sohn für sein Hobby zu begeistern. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts