Jump to content

Stefan Daniel im Interview: Stellungnahme zu Analogphotographie


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe auch zwei Gehäuse und verwende beide immer wieder gerne, die Digitale M9 oder die analoge M3. .....

 

Und Stefan Daniel hat ja auch nicht das Ende der Produktion der M7 oder MP angekündigt. Also alles wird gut!

 

 

Ja, bei der M ist das die beste Lösung. Ich nutze die M9/M7 Kombination.Die Schnappschüsse mit der M9, auch wenn Bilderversandt gewünscht ist, und die für mich persönlich wichtigen Bilder mit der M7 auf s/w.

 

Gruß

Martin

Link to post
Share on other sites

Wieso, sind das jetzt Monochrom Ambassadore? :confused:

 

Schliesse mich vollumfänglich Uli an.

 

 

So weit bekannt ist, ist der Oberböse, durchaus, von Amerikanischen Geheimdiensten,

Unterstützt worden und wer leugnet das inszenierte Selbstattacken, noch nie dazu benutzt

worden sind einen Krieg anzufangen, der schaue mal ins deutsche Geschichtsbuch.

 

Das 9/11 inszeniert sei um eine Krieg gegen den Terror zu starten halte ich für Schwachsinn.

 

Das Collin Powell vor der UN mal Lügengeschichten verbreitet hat, um einen Krieg zu starten hat dagegen nicht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Jetzt sind es 667 Postings, steht links oben, unter Deinem Namen. Besagtes war 666 :cool:

Ich hatte es schon bemerkt. Wollte nur andeuten, dass bereits beim nächsten Beitrag der Kontext fehlt - passt irgendwie zu diesem Thread. ;-)

 

Zum Thema: Mit der Auslieferung von Silver Efex Pro zur M Monochrom gesteht Leica doch selbst ein, dass es noch technische Gründe für die Analogfotografie gibt.

Edited by R2-D2
Link to post
Share on other sites

Vielleicht hatte Herr Coenen 2004 es doch so gemeint und wurde auch korrekt wiedergegeben.

Wer weiß denn heute was in zehn oder zwanzig Jahren passieren wird. Vielleicht war er doch schlauer als ich

 

Analoge Grüße aus Waiblingen

 

Markus

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Im Grundsatz hast Du vollkommen recht. Aber die analoge Photographie hat es nötig, die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache. Wer die Artenvielfalt erhalten möchte, sollte sich für sie einsetzen. Die Vorteile der analogen Photographie werden allzuleicht vergessen. Sie ist für die Mehrheit vermutlich zu mühsam und umständlich.

 

Gruß

Martin

 

Hi,

ich kann mir durchaus vorstellen, das Analog in einiger Zeit (Jahren)

mit der alten Technik wieder eine Renaissance erlebt, und einen

neuen Hype auslöst.

 

Dazu müssen aber erst mal alle die, die dies konnten oder im Schlaf

beherrschten, das zeitliche gesegnet haben.

Erst dann wird es wieder größere Interesse erwecken, weil es als

etwas besonderes und neuartiges verkauft werden kann.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...
Guest Randle P. McMurphy
Ist dieses Forum eigentlich real?

 

Den Fehler in der "Matrix" tritt erst zu Tage wenn der Film

in der "M" zu klemmen scheint................ :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

verquer zu sein, war schon immer gut. für die kunst fast ein muß. es gibts nichts langweiligeres als nachgeplappertes. auch in der fotografie....!

 

Von Cartier-Bresson ist die Aussage überliefert, dass er keine Schauspieler porträtieren wollte. Warum? Er, der perfekte Manipulator, wollte keine anderen Manipulateure neben sich dulden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...