hverheyen Posted October 17, 2011 Share #1 Posted October 17, 2011 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/164264-k%C3%B6ln/?do=findComment&comment=1819018'>More sharing options...
Advertisement Posted October 17, 2011 Posted October 17, 2011 Hi hverheyen, Take a look here Köln. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted October 17, 2011 Share #2 Posted October 17, 2011 Bekannt schöne Perspektive, allerdings ist das Bild mir mindestens eine Blende zu dunkel. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 17, 2011 Author Share #3 Posted October 17, 2011 hm, da denke ich mal drüber nach Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted October 17, 2011 Share #4 Posted October 17, 2011 Bekannt schöne Perspektive, allerdings ist das Bild mir mindestens eine Blende zu dunkel. In diesem Fall finde ich das aber gar nicht so störend. Mir schien die Hohenzollernbrücke (die ist es doch hoffentlich) immer als schwarzes Ungetüm; diese dunkle Sicht erscheint mir also irgendwie angemessen. Allerdings muss ich nach dem zweiten hinschauen sagen, dass der Himmel tatsächlich unnatürlich grau/getönt auffällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 17, 2011 Share #5 Posted October 17, 2011 wirkt überschärft und wie gesagt:) bg m Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 17, 2011 Share #6 Posted October 17, 2011 Bitte nächstes Mal auf bessere Wolkenkonstellation warten und am linken Bildrand ist noch etwas viel Luft - die rechte Bildhälfte wirkt dagegen recht überladen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 17, 2011 Share #7 Posted October 17, 2011 Advertisement (gone after registration) also, ich finde das bild ganz hervorragend. es erinnerte mich auf den ersten blick an "alte" bilder, so aus den 20er, 30er Jahren. erst auf den zweiten blick sieht man, dass es aktuell sein muss. diese historische anmutung finde ich gelungen. mir gefällt es sehr gut! danke, OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 17, 2011 Share #8 Posted October 17, 2011 wie dmr10 und Dr. No Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted October 17, 2011 Share #9 Posted October 17, 2011 also, ich finde das bild ganz hervorragend. es erinnerte mich auf den ersten blick an "alte" bilder, so aus den 20er, 30er Jahren. erst auf den zweiten blick sieht man, dass es aktuell sein muss. diese historische anmutung finde ich gelungen. mir gefällt es sehr gut! danke, OLAF genau meine Meinung, allerdings hätte ich mehr auf die 50er getippt, zumal ich vorher absolut keine Möglichkeit gehabt hätte, diese schöne Ansicht zu genießen. Aber kurzum, das Bild ist gut, so wie es ist!!! Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 17, 2011 Author Share #10 Posted October 17, 2011 Liebe Leute, Danke für Eure Kommentare und Anregungen. Das Bild ist aktuell und absichtlich mit Silver Efex Pro und leichter Tonung dunkel gehalten. Den Himmel finde ich so wie er ist, OK. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 20, 2011 Share #11 Posted October 20, 2011 Das klassische Motiv, mit der neuen Note der Tausende von Schlössern am Zaun zu den Schienen. (Verrückte Idee, aber originell). Die kräftige Schwärze gefällt mir überhaupt, so auch hier. SEP2 bietet mit seinen vielen Beispielen der kräftigen Ausarbeitung die Qual der Qahl. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 21, 2011 Share #12 Posted October 21, 2011 Ein typisches Bild aus Köln Was mir sofort auffällt: auf meinem Monitor kommt es sehr überschärft rüber. Und zu dunkel. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 21, 2011 Author Share #13 Posted October 21, 2011 Danke für die Rückmeldung Thomas. Dunkel ist Absicht, überschärft natürlich nicht Absicht Auf meinen beiden Monitoren (iMac und 28er Zöller extern) ist es an der Grenze, aber nicht überscharf. Werde das mal im Auge behalten, da Du nicht der Einzige bist, der manche Fotos von mir als überschärft empfindet. Link to post Share on other sites More sharing options...
vanellus Posted January 6, 2013 Share #14 Posted January 6, 2013 Infrarotaufnahme Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/164264-k%C3%B6ln/?do=findComment&comment=2207299'>More sharing options...
hverheyen Posted January 8, 2013 Author Share #15 Posted January 8, 2013 sieht aus, als wären da hinten die Wolken runter gefallen gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stuessi Posted January 8, 2013 Share #16 Posted January 8, 2013 ...es erinnerte mich auf den ersten blick an "alte" bilder, so aus den 20er, 30er Jahren. erst auf den zweiten blick sieht man, dass es aktuell sein muss.... So sah der Blick 1937 aus. Gruß, Stuessi Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/164264-k%C3%B6ln/?do=findComment&comment=2209076'>More sharing options...
MAX Posted January 8, 2013 Share #17 Posted January 8, 2013 So sah der Blick 1937 aus. ...welches Archiv ? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 8, 2013 Author Share #18 Posted January 8, 2013 ich empfehle: K Link to post Share on other sites More sharing options...
Stuessi Posted January 8, 2013 Share #19 Posted January 8, 2013 ...welches Archiv ? Eigenes Archiv: Das Bild hat mein Vater mit einer Leica gemacht. Die Negative existieren nicht mehr, wohl aber die Diapositiv-Bildbänder in solchen Schachteln (Anhang 1), gemacht mit einem ELDIA Kopiergerät. Ich habe den Film wieder hervorgeholt und die Aufnahme neu abfotografiert. (Anhang 2) Gruß, Stuessi Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/164264-k%C3%B6ln/?do=findComment&comment=2209383'>More sharing options...
MAX Posted January 8, 2013 Share #20 Posted January 8, 2013 Eigenes Archiv: Das Bild hat mein Vater mit einer Leica gemacht. Die Negative existieren nicht mehr, wohl aber die Diapositiv-Bildbänder in solchen Schachteln (Anhang 1), gemacht mit einem ELDIA Kopiergerät.Ich habe den Film wieder hervorgeholt und die Aufnahme neu abfotografiert. (Anhang 2) Gruß, Stuessi VIELEN DANK ! für die Info - das sieht richtig gut aus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.