Jump to content

Stuessi

Members
  • Content Count

    133
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

About Stuessi

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • City
    in de Nähe von Köln
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Leica 3f
    Stereo Vorsatz
    Prado und Pradovit Projektoren
  1. Hallo Wolfgang, Du hast ja Recht. Wenn ich bei "normaler" Projektion mit 90 mm Colorplan neben dem Projektor sitze, dann sehe ich fast weniger als auf meinem ersten Bild (Übersicht) zu sehen ist... Gruß, Rolf
  2. Hallo, viele s/w Dias ("Positive"), die mit dem ELDIA hergestellt wurden, habe ich von meinem Vater geerbt und inzwischen abfotografiert. Durch das Umkopieren Schicht auf Schicht hatte aber die Qualität der Bilder abgenommen -wie bei jedem Kopiervorgang. Mich interessierte nun, wie groß der Verlust ist. Leider existieren nur zu einigen aus der Nachkriegszeit die Negative. Hier ein Vergleich anhand eines Bildes aus dem Jahr 1956. Negativfilm AGFA ISOPAN F, Kopierfilm war "PERUTZ POSITIV 35mm Feinkornfilm". Blick auf den Kölner Hauptbahnhof. Das Negativ wurde mit der Sony A7 un
  3. Hallo, zunächst noch einmal der Scan mit dem Coolscan V, dann die Simulation eines "perfekten" 24MPixel s/w-Sensors.
  4. Vergleich Coolscan V (1. und 3. Bild) gegen Abfotografieren (100% Ausschnitte vom 1. und 3. Bild) Beim Abfotografieren mit der Alpha 900 (24 MPixel) wurde der Film über ein Leuchtpult (diffus) beleuchtet. Dadurch verschwinden leichte Kratzer.
  5. Stuessi

    Film hin

    Es gilt die alte Regel: Fixierzeit = doppelte Klärzeit Gruß, Stuessi
  6. Hallo, meine alten Schmalfilmkameras haben auch noch einen Platz gefunden... Gruß, Stuessi
  7. Zwischen 1819 und 1945 existierte diese Schiffbrücke über den Rhein und verband Koblenz mit Ehrenbreitstein. Bei einem Ausflug machte mein Vater diese Bilder 1935 mit seiner Leica 3c und einem Elmar 35mm oder 50mm. (Das erste Bild ist aus 2 Bildern mit PTGui entstanden.)
  8. 1958, Leica 3f, ISOPAN FF 1. Blick vom Kölner Dom auf die Hohenzollernbrücke 2. Ausschnitt 3. 2013 NEX-5N
  9. Diesen Blick hatte ich am 28.12.2014 aus meinem Wohnzimmerfenster, aber nur an diesem Tag.
  10. Das Runzelkorn passt doch zur Stimmung!
  11. Schnee für wenige Stunden. Gruß, Stuessi
  12. Stuessi

    1958

    Beim Digitalisieren alter Leica Negative gefunden. Ort: Köln, Neusser Straße
  13. Meine s/w-Dunkelkammer in voller Beleuchtung.
  14. Zwei Bilder aus dem Jahr 1958, auf dem Kölner Hauptbahnhof fotografiert.
×
×
  • Create New...