Jump to content

Köln

hverheyen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Bekannt schöne Perspektive, allerdings ist das Bild mir mindestens eine Blende zu dunkel.

In diesem Fall finde ich das aber gar nicht so störend. Mir schien die Hohenzollernbrücke (die ist es doch hoffentlich) immer als schwarzes Ungetüm; diese dunkle Sicht erscheint mir also irgendwie angemessen.

Allerdings muss ich nach dem zweiten hinschauen sagen, dass der Himmel tatsächlich unnatürlich grau/getönt auffällt.

Advertisement (gone after registration)

also, ich finde das bild ganz hervorragend. es erinnerte mich auf den ersten blick an "alte" bilder, so aus den 20er, 30er Jahren. erst auf den zweiten blick sieht man, dass es aktuell sein muss. diese historische anmutung finde ich gelungen.

mir gefällt es sehr gut!

danke,

OLAF

also, ich finde das bild ganz hervorragend. es erinnerte mich auf den ersten blick an "alte" bilder, so aus den 20er, 30er Jahren. erst auf den zweiten blick sieht man, dass es aktuell sein muss. diese historische anmutung finde ich gelungen.

mir gefällt es sehr gut!

danke,

OLAF

genau meine Meinung, allerdings hätte ich mehr auf die 50er getippt, zumal ich vorher absolut keine Möglichkeit gehabt hätte, diese schöne Ansicht zu genießen.

Aber kurzum, das Bild ist gut, so wie es ist!!!:)

Gruß

Werner

Das klassische Motiv, mit der neuen Note der Tausende von Schlössern am Zaun zu den Schienen. (Verrückte Idee, aber originell).

Die kräftige Schwärze gefällt mir überhaupt, so auch hier. SEP2 bietet mit seinen vielen Beispielen der kräftigen Ausarbeitung die Qual der Qahl.

Danke für die Rückmeldung Thomas.

Dunkel ist Absicht, überschärft natürlich nicht Absicht :)

Auf meinen beiden Monitoren (iMac und 28er Zöller extern) ist es an der Grenze, aber nicht überscharf.

Werde das mal im Auge behalten, da Du nicht der Einzige bist, der manche Fotos von mir als überschärft empfindet.

• 1 year later...

Infrarotaufnahme

...es erinnerte mich auf den ersten blick an "alte" bilder, so aus den 20er, 30er Jahren. erst auf den zweiten blick sieht man, dass es aktuell sein muss....

So sah der Blick 1937 aus.

Gruß,

Stuessi

...welches Archiv ?

Eigenes Archiv: Das Bild hat mein Vater mit einer Leica gemacht. Die Negative existieren nicht mehr, wohl aber die Diapositiv-Bildbänder in solchen Schachteln (Anhang 1), gemacht mit einem ELDIA Kopiergerät.

Ich habe den Film wieder hervorgeholt und die Aufnahme neu abfotografiert. (Anhang 2)

Gruß,

Stuessi

Eigenes Archiv: Das Bild hat mein Vater mit einer Leica gemacht. Die Negative existieren nicht mehr, wohl aber die Diapositiv-Bildbänder in solchen Schachteln (Anhang 1), gemacht mit einem ELDIA Kopiergerät.

Ich habe den Film wieder hervorgeholt und die Aufnahme neu abfotografiert. (Anhang 2)

Gruß,

Stuessi

VIELEN DANK ! für die Info - das sieht richtig gut aus :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...