Jump to content

Fuji X100


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kodak SLRc. Sogar von 6 - 1.600 Iso. :D

 

Für die damals auch angebotene Nikon-Version SLRn hätte ich mein linkes Ei gegeben...

... allerdings wollte damals niemand die nötigen 5 oder 6k dafür abdrücken :D

 

 

Ähnlich fein, mit dünnem AA Filter und erstaunlichen Ergebnissen war die Contax N Digital:

CCD Vollformat mit 6MP anno 2001 oder '02

Allerfeinstes Zeiss-Glas

 

Aber leider eine unzuverlässige, trödelige Diva mit einem grottenlangsamen AF und gewaltigem Batteriedurst.

 

Und - wie alle Contaxe - wegen "kein Bock mehr" von Kyocera leider ausgestorben...

 

/C

Edited by Chrizzlie
Präzisierung!
Link to post
Share on other sites

... was werden wir knipser eigentlich nie begreifen? ...

 

Sind wir nicht alle ein bisschen Knipser...? :D

 

Oder anders:

Wo manche knapsen müssen, können andere schon knipsen!

 

 

Ich knipse mit CCD - werde ich jetzt geteert und gefedert?

 

Oder muss ich gar meine M9 abgeben, bis ich mich zur heiligen, wahren Photographie bekehrt habe und das Fegefeuer von mindestens einer Woche DLux über mich ergehen liess?

 

 

Macht Euch doch alle mal locker.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest polygamer

Aber vielleicht fehlt Dir ja auch einfach nur der Blick für das Wesentliche in der Fotografie.

Sorry, photoart, daß ich die Summa Deiner Erkenntnisse nicht gebührend gewürdigt habe ...

 

Und auch das Zitat aus Deinen Ausführungen oben erinnert den Bildungsnahen an Schillers "Mensch, werde wesentlich!" --- Tiefste Hochachtung. ---

 

Der Anschaulichkeit dient der folgende Link:

 

X100 erste Testfotos! - Seite 7 - Systemkamera Forum

 

Bis Montag, grüßt polygamer.

Link to post
Share on other sites

Hier wird schon an deutlich einfacheren Dingen gescheitert. Das der Cropfaktor 2 die Brennweite "verdoppelt" und gleichzeitig die Sensorfläche vierte(i)lt könnte für unnötige Verwirrung sorgen.

 

:).........:eek:

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Sind wir nicht alle ein bisschen Knipser...? :D

 

Oder anders:

Wo manche knapsen müssen, können andere schon knipsen!

 

bist du eine echter knapser? das dacht ich mir doch gleich...

 

 

Ich knipse mit CCD - werde ich jetzt geteert und gefedert?

 

ich wede sogar gesteinigt, ich knipse mit c-mos.... todesstrafe!!!!

 

Macht Euch doch alle mal locker.

 

sehr lieb, danke für deinen lieben tip. jetzt bin ich endlich wirkich logger, dank deines g´scheiten beitrages... noch eine frage: wie hast du dich logger gemacht?

ich mit wein...

 

l.g. aus wein.... äh, wien....

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

der Link zum X100 Test von Steve Huff, mit vergleichenden Aussagen zu X1 und M9:

 

The Fuji X100 Digital Camera Real World Review by Steve Huff | STEVE HUFF PHOTOS

 

Viel Spaß bei der Lektüre, wünscht polygamer!

 

 

Test hin, Ergebnisse her - die X100 passt einfach nicht in ein Leica- Täschchen von Luigi, also macht sie einfach keinen Sinn.

 

 

lg hg

Link to post
Share on other sites

Sind wir nicht alle ein bisschen Knipser...? :D

 

Oder anders:

Wo manche knapsen müssen, können andere schon knipsen!

 

bist du eine echter knapser? das dacht ich mir doch gleich...

 

 

Ich knipse mit CCD - werde ich jetzt geteert und gefedert?

 

ich wede sogar gesteinigt, ich knipse mit c-mos.... todesstrafe!!!!

 

Macht Euch doch alle mal locker.

 

sehr lieb, danke für deinen lieben tip. jetzt bin ich endlich wirkich logger, dank deines g´scheiten beitrages... noch eine frage: wie hast du dich logger gemacht?

ich mit wein...

 

l.g. aus wein.... äh, wien....

 

In Hamburg trinkt man Astra ...

 

(vorzugsweise mit einer Schwarzlack MP zu öffnen) :cool:

Link to post
Share on other sites

Also ich möchte mich in aller Form entschuldigen, dass ich im M9-Forum diesen X100-Thread gestartet habe.

 

Es ist halt so, dass ich mich persönlich dermassen mit meiner geschwärzten Vollformat-Messingkiste identifiziere, dass ich einfach aus reiner Routine hier gepostet habe.

 

Und kommt dazu: Bis ich sie in den Händen hatte (also die X100) war ich nicht mal so sicher, ob sie evtl. nicht nur das Potential hat die X1 zu bodigen sondern gar der M9 an den Kragen gehen könnte... was sie natürlich (zum Glück & Pech) nicht tut!

 

So oder so: Tief durchatmen... threads sind ja recht virtuell und niemand muss jetzt in ein grösseres Haus ziehen wegen meinem Miss-Posting :)

 

Schönes Weekend an alle Knipser und Knapser

 

PS: Ich überleg mir gerade, ob ich eine S2 kaufen soll und falls ja, ob es evtl. lustig wäre, das innerhalb dieses X100-Threads zu diskutieren mit euch!

 

Ach und als Zückerchen noch zwei X100 Bildchen:

5691601520_69e22ec5b8_o.jpg

 

5684741192_caca11cd5e_o.jpg

Edited by horazio
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Die besten Bilder hier seit langem....

 

PS: Ich überleg mir gerade, ob ich eine S2 kaufen soll und falls ja, ob es evtl. lustig wäre, das innerhalb dieses X100-Threads zu diskutieren mit euch!

So denken wahrscheinlich alle S2-Besitzer. Deshalb wurde die S2-Abteilung auch seit nunmehr fast 4 Wochen (seit dem 20.4.2011) nicht mehr bepostet.
Link to post
Share on other sites

Die besten Bilder hier seit langem....

 

So denken wahrscheinlich alle S2-Besitzer. Deshalb wurde die S2-Abteilung auch seit nunmehr fast 4 Wochen (seit dem 20.4.2011) nicht mehr bepostet.

 

Logo,

was soll ich mit einer kamera ohne Objektive?

Franz

Link to post
Share on other sites

So denken wahrscheinlich alle S2-Besitzer. Deshalb wurde die S2-Abteilung auch seit nunmehr fast 4 Wochen (seit dem 20.4.2011) nicht mehr bepostet.
Es wird ja ab und zu immer noch vermutet, dass die S2-Besitzer alle fotografieren und deshalb mit ihren Forenbeiträgen im Rückstand sind. :cool:
Link to post
Share on other sites

 

PS: Ich überleg mir gerade, ob ich eine S2 kaufen soll und falls ja, ob es evtl. lustig wäre, das innerhalb dieses X100-Threads zu diskutieren mit euch!

 

Ach und als Zückerchen noch zwei X100 Bildchen:

5691601520_69e22ec5b8_o.jpg

 

5684741192_caca11cd5e_o.jpg

 

Macht sich gut auf dem Beifahrersitz vom Porsche...:)

 

Das zweite Bild gefällt mir, das erste ist fürchterlich (die Natur ist schon bunt genug).

 

who

 

PS.: Weil sie mir gefällt und einen VF mit finessen besitzt und weil wir schon 2 Fuji mit grosser Zufriedenheit betreiben und weil ich beruflich sehr viel Fuji-Objektive kennenlernen konnte und überhaupt...sie ist ja relativ günstig und ich helfe Japan.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...