Jump to content

Treffen im Hamburch


wpo

Recommended Posts

Hallo Rick,

 

wollen wir uns wieder im Café Klatsch treffen, mir hat das eigentlich gut gefallen? Zudem kann man um die Ecke im Parkhaus gut sein Auto loswerden? Oder weißt Du noch andere gute Lokalitäten? Und wo wollen wir evtl. zum Abendessen hingehen? Olav hatte da durchaus gute Ideen, die zwar der schlanken Linie nicht unbedingt zuträglich sind, aber ...

 

Freue mich auf Samstag und einen Gruß nach Hamburg auch von meiner Motiveuse.

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Ich schlage mal das "Olivia" vor, ist zwar etwas " down to earth ", rumpelig. Aber angenehm. Gute Musik alle Richtungen,

hat einen großen Tisch für bis zu 12 Personen und noch ein par Kleine,

für die Katzen;) Gegenüber guter Thailänder, fussläufig fast Alles Grieche, Italiener,

Chienese, Türke.

 

Lage 7 Min von U-Bahn Eppendorfer Baum.( von wegen Auto)

Genaue Adresse : Löwenstrasse 1 , fast an der Ecke Lehmweg.

 

Zu Meister ist es auch nicht weit:D

 

Reservierung erforderlich.

 

Kaffee Klatsch, würde mich auch gut gefallen, oder das Kattelbach in Altona?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

klingt gut, oder ..........................

 

treffen im cafe klatch, und abendessen vielleicht in der 'bullerei' von tim mälzer & co??

hab' noch nicht probiert, aber sieht interessant aus Bullerei und zwischen klatch und bullerei gibt es eine menge zu entdecken.

 

oder kaffeerösterei als treff, wie am anfang, und abendessen im portugiesenviertel (wo genau?) oder jena paradies (nähe deichtorhallen)

 

oder weitere ideen von lokalen 'burchen' ??

 

gruesse

 

rick

 

(gut gemacht, wolfgang - es rollt wieder!)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo Rick,

 

interessanter Vorschlag, bei Mälzer ( Bullerei ) muss reserviert werden, grosse Nachfrage.

Hafen fänd ich grundsätzlich interessant und im Portugiesenviertel

gibt es nur einen Portugiesen, der wirklich gut ist;) ( Porto meine ich)

Ich könnte mir einen Spaziergang vom Klatsch zum Hafen wenn das Wetter halbwegs ist, auch gut vorstellen. Am Michel vorbei oder am Bismarckdenkmal runter.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

ich habe gestern abend eine zweistündige Konferenz zu diesem Thema mit einem sehr netten Mitforenten gehabt. :)

 

Wir sind nach Abwägung aller Vor- und sonstiger Teile zu dem Schluß gekommen, daß wir uns im Café Klatsch treffen sollten, schon weil das Messeparkhaus um die Ecke ist. Wie wäre es wieder mit 14:00Z? Von dort aus kann man nach einem ausgiebigen Plausch mit Kaffee/Tee & Kuchen wetterabhängig den Nachmittag planen. Ich persönlich würde lieber die nähere Umgebung erkunden, weil mir total unbekannt, aber sicherlich kann man auch in kleineren Gruppen unterschiedliche Wege gehen und sich zum Abendessen wieder treffen. Es stehen uns doch alle Möglichkeiten offen.

 

Rick, da Du nun schon einmal die Telephonnummer hast, würdest Du dort bitte reservieren?!

 

Beim Abendessen muss zumindest ich mich auf die Ortskundigen verlassen.

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Hallo nach der Stadt an dem komischen Fluss, der schon nach Meer riecht - und mit der Philharmonie mit der wunderbaren Kosten-Vermehrung ;)! Alles im Rheinland abgeguckt! :p

 

Ich würde ja auch gerne kommen, kurz die Enkel in 'Eimbüddel' bespielen, aber insgesamt neun Stunden ICE kriegt mein kleines Hirn nur auf der Emotions-Schiene gelenkt, die Ratio-Schiene sperrt sich.

 

Deshalb wünsche ich Euch einfach nur viel Spaß, um gute Motive ist man in "Hämbürch" nie verlegen. In will dem Leica-Forum nicht zu nahe treten, vor allem nicht Andreas (DER MANN IST GEBÜRTIGER KIELER, soweit ich weiß), aber die daraus erwachsenen persönlichen Kontakte, DIE SIND DASS!

 

Alles Gute Euch, und grüßt mir meine zweitliebste Stadt :o

 

Lenn

 

Falls Ihr bei LbM strandet: Grüße an die Mannschaft bitte von mir, speziell Herrn Eftenbeck und Herrn Bertram.

Link to post
Share on other sites

moin, alle

 

Café Klatsch

Glashüttenstraße 17

20357 Sankt Pauli

040 4390443

 

samstags nehmen sie keine tischreservierung, aber "um 2 ist ruhig und eine gute zeit für kaffee und kuchen" (zum beispiel). die versuchen auf jeden fall den grossen tisch am fenster für uns frei zu halten.

 

also, bis samstag um 14:00

 

gruesse

 

rick

Edited by rickp13
typo
Link to post
Share on other sites

Hallo nach der Stadt an dem komischen Fluss, der schon nach Meer riecht -

 

Lenn

 

Falls Ihr bei LbM strandet: Grüße an die Mannschaft bitte von mir, speziell Herrn Eftenbeck und Herrn Bertram.

 

Ja, die Elbe bemüht sich; möchte gern nach Meer riechen. Roch bis vor 20 Jahren nach Industrie, Chemie, Braunkohle und Fäkalabwässern. Dieser ehemalige Geruch/Gestank bedeutet für mich - lacht nicht! - bis heute Heimat. Zu so perversen Ergebnissen kann regionale Sozialisation führen.

Zuletzt bin ich diesen "Heimatgeruch" 1990 in Dessau begegnet. Auch schon 20 Jahre her...

 

Ach so, LbM: Nee, nee, lieber nicht. Wird immer teuer...:o

Link to post
Share on other sites

Moin moin,

 

gibt es schon eine Anzahl derer die kommen wollen. Ich frage wegen der anstehenden

Reservierung. Weiss Jemand was halbwegs genaues

( Wolfgang ) oder klickt mal bitte jeder der kommt auf meinen " Danke " Button.

 

Noch mal schlage ich hierzu den China Garten ( Chinesisch / Thailändisch) vor.

Günstig und recht gut, unprätentiös.

Die Reservierung kann ich übernehmen.

Gut von der Schanze, 2 Stationen mit der U Bahn, zu erreichen.

 

Ich schaue noch was im Karoviertel aus, melde mich dazu später.

 

Schlachterbörse liegt in fussläufiger Dist.( zum KLatsch) Gediegener Promi und Touri Laden aber dennoch einmal im Leben geht das:D ( Teuer ) Auch für M Nutzer.

Noch Alt. " Porto " in der Neustadt.

 

Das wird , Gruß

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ich habe zu Hause eine Liste gemacht, wo ich auf ca. 12 Personen gekommen bin, Absagen bis gestern Abend mit eingerechnet.

 

Die Schlachterbörse muß vielleicht wirklich nicht sein, auch wenn ich u.a. M-Juhser bin muß ich dennoch für jedes Zubehörteil einige Zeit sparen und ich wollte nicht am Samstag den Gegenwert einer Okularlupe verfuttern. Gemütlich essen und sitzen kann man sicherlich auch anderswo. Fischgaststätten am Hafen/Fischmarkt sind sicherlich auch interessante Anlaufpunkte und wenn der von Dir avisierte Asiate gut ist, warum nicht?!

 

Freundliche Grüße aus Hannover

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Tach!

Dreht es sich bei der Diskussion in #35 und #36 um eine abendliche Zusammenkunft? Das geht daraus nicht hervor. Und bedeutet das, daß das KKlatsch für 14.00h "gebont" ist?

Ik bün al heel dörch'n'anner.

 

-krauklis

 

Ja:) So noch n Vorschlag fürs Essen der bestimmt spannend ist:eek: Gastraum

hier der Link *** 4Experiment Gastraum *** in der Karolinenstraße

 

Ich habe einen Tisch für die nächsten 2 Stunden da geblockt.

Schaut euch mal die Seite an:D

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Ja:) So noch n Vorschlag fürs Essen der bestimmt spannend ist:eek: Gastraum

hier der Link *** 4Experiment Gastraum *** in der Karolinenstraße

 

Ich habe einen Tisch für die nächsten 2 Stunden da geblockt.

Schaut euch mal die Seite an:D

 

Gruß

 

hallo matthias & co

 

das 4Experiment sieht doch interessant aus, und karolinenstrasse ist doch in der nähe - cafe klatsch usw. ich würde mitmachen

 

als alternativ, das PORTO im portugiesenviertel koennte auch 12+ personen von 18-20 bewirten. hauptgänge ab €7 und classicos (dorade, seeteufel usw) ab €15-17.

 

ich hoffe die teilnehmer melden sich z. thema abendessen (JA/NEIN/prefärenzen), weil reservieren für 12 pers. müsste sein! :)

 

gruesse

 

rick

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...