Jump to content

Ein paar Tests mit der Neuen


Guest hagen

Recommended Posts

  • Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich habe Deinen Link mal aufgerufen. Bei meinem Monitor sind alle Farben gleich wobei Adobe RGB und ECI-RGB vielleicht einen Tick dunkler sind. Kann aber auch nur Einbildung sein.

 

Bei Win IE 7.0 auf dem Laptop meiner Frau haben alle 4 Bilder eine andere Helligkeit und sind auch in der Tönung leicht unterschiedlich, beim Firefox auf meinem Mac auch aber nicht so grass. Beim Safari den nehme ich als Standardbrowser ist jedes der 4 Bilder gleich.

 

Auf dem Bild ist deine Tochter aber auch nicht zu rot im Gesicht, ich enpfinde das Bild als in Ordnung.

Link to post
Share on other sites

Bei Win IE 7.0 auf dem Laptop meiner Frau haben alle 4 Bilder eine andere Helligkeit und sind auch in der Tönung leicht unterschiedlich, beim Firefox auf meinem Mac auch aber nicht so grass. Beim Safari den nehme ich als Standardbrowser ist jedes der 4 Bilder gleich.

 

Auf dem Bild ist deine Tochter aber auch nicht zu rot im Gesicht, ich enpfinde das Bild als in Ordnung.

 

Ich verwende auch den Safari als Standardbrowser. Auf meinem IBM Büronotebook kommen die Farben trotz kalibrieren anders.

Link to post
Share on other sites

Meines Wissens nehmen die WinDoof-Brauser *immer* sRGB. Deshalb hat es keinen SInn, andere Profile zu verwenden.

 

 

Wolfgang,

 

wenn das Bild farbidentisch übers Web gejagt werden soll, dann mußt Du in PS das Bild in sRBG konvertieren oder bei der Zielausgabe in C1 den Farbraum sRBG festlegen. Alles andere (Adobe RBG, ECI-RBG) wird unter sRBG zu blaß dargestellt. Guck Dir mal in PS (Proof) die Unterschiede an, dort kannst Du es deutlich sichtbar machen.

 

Ferdl

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Zunächst einmal, mir gefallen die beiden voran gestellten Portraits sehr gut. Ich kann auch nichts an der Hautfarbe des Kindes bemängeln, zumal wir keinen Hochsommer haben, wo natürlich die Haut eine andere Tönung annimmt. Zu dieser Jahreszeit fallen Hauttöne nunmal blasser aus, und es kommt doch auch sicher ganz natürlich rüber, das Kinder beim Agieren vor der Kamera leicht erröten. Un eine zarte Haut, die einiges durchschimmern läßt, ist in diesem Alter bei einem Kind auch nur natürlich.

 

Die zuletzt eingestellte Variante, was immer auch technisch verändert wurde, läßt das Kind - wenn es nicht gerade lächeln würde - eher krank aussehen. Die Hauttönung wirkt hier bedingt durch den hohen graublau Anteil, wie die eines älteren Menschen.

 

Fazit bezogen auf die ursprünglich eingestellten Bilder: zwei nach meinem Geschmack gelungene Kinderportraits von natürlicher Farbgebung.

 

Gruß

Werner

Link to post
Share on other sites

Jetzt wirkts grausam!

Grüße

 

Ok, jetzt noch mal eine bessere Variante. Bearbeitung wie bei den ersten Beiden. Dazu noch ein 100% Auschnitt vom rechten Auge. Wenn das jetzt noch so beim drucken kommt, kann ich sehr gut damit leben :-))

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo Hagen,

 

die Bilder gefallen mir gut - schöne Kinderportraits! Das mit dem Schminktrip kenne ich von unserer Großen auch.

 

Zur Bildbearbeitung: Versuchs doch mal einfach ohne Photoshop nur mit C1. Wenn Du dort unter Ziel und Profil: sRGB auswählst und als maximale Breite 950px verwendest dann kommst Du zu Dateien, die Du direkt hier einstellen kannst. Verwendest Du ein anderes Zielprofil kann es sein, dass zwar Photoshop damit umgehen kann, aber fast kein Browser mehr. Ausserdem werden die Bilder auch viel größer durch eingebettete Profile.

 

Gruß,

Tim

Link to post
Share on other sites

Hallo, ist das bei -20grad aufgenommen , warum hat sie rot/violette haut? Gruss Andreas

 

Nein, unser Haus ist geheizt :-)

 

Es dürfte eher an meinen noch mangelnden C1 und PS Kenntnissen liegen.

Heute sehe ich die Bilder auch zum ersten Mal auf meinem PC Monitor und da gefallen sie mir auch nicht. Auf dem Mac sind sie von den Farben her richtig.

 

Ausserdem sind das doch sowieso nur geknipste Kinderbildchen. Auf Eurer Ballsaal Seite da sind die echten Könner.

Besonders die vom Rohner Workshop sind schon echt super ;)

Link to post
Share on other sites

Tim,

was ist C1?

 

@Wolfgang

M. E. waren die ersten beiden Bilder farblich die besten!

 

Grüße von Kalle

 

Kalle,

 

mit C1 meine ich Capture One. Das ist die RAW Konverter Software, die mit der M8 ausgeliefert wird. Im Moment ist das wohl der RAW Konverter, der die technisch beste Bildqualität aus M8 Dateien herausholt. Nur ist die Dokumentation leider nicht so toll.

 

Gruß,

Tim

Link to post
Share on other sites

Eine süße Tochter. Sehr schön und engelhaft.

Wie findet Ihr diese Version?

 

Gruß Sadat

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Da auch mir die Darstellung bzw. Wiedergabe der Hauttöne auf meinem iBook Monitor nicht optimal erscheint, nehme ich mir die Freiheit, Deine fotogene Tochter in SW mit wenig Korn und leichter Brauntönung zu präsentieren.

 

Gruß

 

jopa

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...