Jump to content

War das jetzt alles?


flyboy

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leute. Was soll denn noch kommen? (Eine M mit Hybridsucher wollt Ihr ja nicht.) Hinterfragt mal Eure Erwartungshaltungen. Für echte Innovationen ist die Luft dünn geworden. Eigentlich gibt es schon jede Kamera, die man braucht - und mehr als genug Features, die kaum jemand braucht.

Klar gibts alles schon.

Ich persönlich würde aber gerne weniger für so manche Errungenschaft zahlen. Das könnte Fuji mit der MF schaffen da sie unter 10k bleiben wollen.

Ich guck schon doch auf den 1000er, bin nicht soooo abgehoben das Geld keine Rolex spielt, und alles einfach gekauft wird wenns Spaß macht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das verstehe ich nun wieder nicht. Wieso sollte die neue OMD herausragen? wegen den 4mpix mehr? oder wegen der rasanten Seriebildrate (ich empfehle hier filmen! :p ) Für mich ragt eindeutig die Fuji MF heraus!

 

 

Stimmt. Irgendwie fühlt sich MFT ziemlich "am Ende" an. Ein Sensor der ein Viertel der Fläche von Kleinbild hat, da sind jetzt schon 20MP drauf, mehr ist da in Zukunft kaum noch sinnvoll. Also muss man, damit man überhaupt noch was Neues bieten kann, die schon existierende eierlegende Wollmilchsau noch mal aufhübschen (schneller, weiter, höher).

 

Irgendwie langweilig...Gähn.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Zumal die vorhandene T gerüchterweise (rumors) nicht mehr gebaut wird, kann man auf ein Nachfolgemodell hoffen und dieses hoffentlich auch mit integriertem Sucher

Schade, ein so ein erfolgreiches Kamera-Modell. !? Aber mit Sucher... Kann nur noch besser werden; obwohl alle Nutzer doch sehr zufrieden gewesen sein sollen und den Sucher überhaupt nicht brauchten.

Ob dann die X,en auch mal einen integrierten Sucher bekommen werden?

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Schade, ein so ein erfolgreiches Kamera-Modell. !? Aber mit Sucher... Kann nur noch besser werden; obwohl alle Nutzer doch sehr zufrieden gewesen sein sollen und den Sucher überhaupt nicht brauchten.

Ob dann die X,en auch mal einen integrierten Sucher bekommen werden?

 

 

Ja, streu nur reichlich Salz in alle offenen Wunden.

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Stimmt. Irgendwie fühlt sich MFT ziemlich "am Ende" an. Ein Sensor der ein Viertel der Fläche von Kleinbild hat, da sind jetzt schon 20MP drauf, mehr ist da in Zukunft kaum noch sinnvoll. Also muss man, damit man überhaupt noch was Neues bieten kann, die schon existierende eierlegende Wollmilchsau noch mal aufhübschen (schneller, weiter, höher).

 

Irgendwie langweilig...Gähn.

 

 

Eben, und weil man praktisch die Leistungsgrenze erreicht hat, kann man sich als Nutzer auf Bilder konzentrieren, schielt nicht ständig auf Neuigkeiten - wobei das 1,2/25 schon klasse zu sein scheint -  und ist froh, dass das System weiterhin gepflegt wird und lebt, was ja heutzutage nicht immer so sicher ist.  Hoffentlich noch viele viele Jahre.

Edited by digiuser_re-reloaded
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Eben, und weil man praktisch die Leistungsgrenze erreicht hat, kann man sich als Nutzer auf Bilder konzentrieren...

Ach, wer will denn das schon? Das könnte man doch schon seit Jahren...

 

und ist froh, dass das System weiterhin gepflegt wird und lebt, was ja heutzutage nicht immer so sicher ist.  Hoffentlich noch viele viele Jahre.

 

 

Na warte mal ab. Gerade mit Olympus habe ich diesbezüglich in den letzten 30 Jahren in verschiedenen Produktkategorien (auch Foto) schon mehrfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die leben halt nicht von Fotografie. Die kommen mir nicht mehr ins Haus.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Eine SOFORT, die keiner braucht und eine Roadmap für SL Objektive und eine Ankündigung für irgendeine professional business unit ?

War es das schon? Das fände ich sehr enttäuschend....zur Photokina

 

Frage, braucht man überhaupt Leica???

 

Und was hast Du erwartet? Dass Leica zu den wenigen Firmen gehört, die es schaffen ein Geheimnis einer neuen revolutionären Kamera, ohne vorher mit Gerüchten und Leaks zu kämpfen, bis zu Photokina zu bewahren?

 

Ich denke auch, dass es Leica wert ist für eine M Nachfolgerin eine eigene Veranstaltung zu machen und dazu die Photokina nicht benötigt

Edited by Photoauge
Link to post
Share on other sites

Schade, ein so ein erfolgreiches Kamera-Modell. !? Aber mit Sucher... Kann nur noch besser werden; obwohl alle Nutzer doch sehr zufrieden gewesen sein sollen und den Sucher überhaupt nicht brauchten.

Ob dann die X,en auch mal einen integrierten Sucher bekommen werden?

Hallo

Dem Erfolg der T steht meiner Ansicht nach der weit überhöhte Preis im Wege,und und für das Nachfolgemodell wird Leica sicher noch mehr verlangen.Deshalb habe ich mir eine T samt Obj. im Abverkauf zugelegt.

Mfg

K.L.

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Frage, braucht man überhaupt Leica???

 

 

Möchtest Du eine ehrliche Antwort? 

 

Stell nicht solche Fragen, sonst könnte es sein, dass Du Antworten bekommst, die keiner wirklich hören will.

 

 

Doch, doch, die Frage ist vollkommen berechtigt und ich beantworte sie sogar. Meiner Meinung nach braucht man keine Leica. Leica ist nice to have, aber wenn ich ehrlich bin, reicht mir meine Olympus voll und ganz.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo

Dem Erfolg der T steht meiner Ansicht nach der weit überhöhte Preis im Wege,und und für das Nachfolgemodell wird Leica sicher noch mehr verlangen.Deshalb habe ich mir eine T samt Obj. im Abverkauf zugelegt.

Mfg

K.L.

Eine X-Pro2 und eine X-T2 sind als APS-C-Kameras teurer und verkaufen sich wie geschnitten Brot, nach allem was man hört. Kann also nicht am Preis liegen.

Link to post
Share on other sites

Stell nicht solche Fragen, sonst könnte es sein, dass Du Antworten bekommst, die keiner wirklich hören will.

 

 

Möchtest Du eine ehrliche Antwort? 

 

 

 

Doch, doch, die Frage ist vollkommen berechtigt und ich beantworte sie sogar. Meiner Meinung nach braucht man keine Leica. Leica ist nice to have, aber wenn ich ehrlich bin, reicht mir meine Olympus voll und ganz.

 

 

Brauchen tue ich gar keine Kamera, da ich damit kein Geld verdiene und somit kann ich auch gut ohne Leben. Vielleicht wäre mein Bankkonto auch voller ;)

 

Aber "haben ist immer besser als brauchen" und somit werde ich mir die SOFORT in Mint kaufen - so!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Möchtest Du eine ehrliche Antwort? 

 

 

 

Doch, doch, die Frage ist vollkommen berechtigt und ich beantworte sie sogar. Meiner Meinung nach braucht man keine Leica. Leica ist nice to have, aber wenn ich ehrlich bin, reicht mir meine Olympus voll und ganz.

 

Sehe ich auch so. Wenn es unter allen Umständen gelingen muss, wenn man es vielseitig, wetterfest und bequem möchte und man keine Probleme mit der Farbbearbeitung haben möchte, Olympus. An die Bildqualität einer gelungenen M-Aufahme kommt sie aber nicht ran. Da ist, zumindest bei mir, die Ausschussrate aber auch höher (oder man weiß schon von vorneherein, dass es keinen Zweck hat).

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Andreas, kauf Dir halt zum Trost eine SOFORT, die hat auch Vorteile. Da kannst Du das Bild sofort wegwerfen, nicht nur virtuell am Display ;)

Edited by digiuser_re-reloaded
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...