Jump to content

Reise zum autorisierten LEICA-Händler


Guest johann_wolfgang

Recommended Posts

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest johann_wolfgang

cluxmann,

 

ich weiss nicht, ob Leica sein Konzept wieder aufgeweicht hat. Früher hatten Foto Hollin, Foto Hess und nicht zuletzt Foto Wüstefeld das Leica-Sortiment im Fenster und auf Lager.

 

Meister Camera ist wohl z.Zt. die Anschrift für Leica-Fans.

Übers KaDeWe werde ich mich nicht äussern .....

 

Gruss

Johann

Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

wenn ich was Leicamäßiges brauche, muß ich nach Stuttgart oder Straßburg.

 

Was ich nicht kapiere:

 

Ich arbeite in Baden-Baden, da wohnen viele Menschen mit VIEL Geld, viele russische Oligarchen machen hier Urlaub, und zwischen diesen Gruppen gibt es nicht unerhebliche Schnittmengen.

Trotzdem gibt es hier keinen Leica-Händler...früher hatte der örtliche Fachhändler mal Leica, ist aber nach Aussage der früheren Eigentümer (unter Lee?) rausgeboxt worden. Ein 28er lag vor kurzem noch als Restbestand rum, ist dann nach Aussage des Händlers von einem osteuropäischen Herrn (der eigentlich nur ein paar Postkarten bezahlen wollte) erblickt, spontan gekauft und bar bezahlt worden.

Wäre doch ein Markt, zumindest könnte man es mal probieren....

 

Gruß

Stefan

Edited by steich
Link to post
Share on other sites

gugnie

Gerd,

also wohnst Du in der Leica-Provinz!

Wie weit müsstest Du Richtung Leica fahren? München-downtown?

 

Gruss

Johann

 

Nicht ganz so weit, nur ca. 50 km, (nach München sind es 80, nach Nürnberg 100)

es gibt in "Rain am Lech" einer wirklichen Kleinstadt, einen außerordentlich netten und rührigen Händler der für eine kleine Schar begeisterter Leica-Fotografen und Interessenten sogar jährlich wiederkehrende Work-Shops, Präsentationen, auch mit Leica-Personal, veranstaltet. Ich war mal mit dabei, ein schönes Erlebnis.

Link to post
Share on other sites

cluxmann,

 

ich weiss nicht, ob Leica sein Konzept wieder aufgeweicht hat. Früher hatten Foto Hollin, Foto Hess und nicht zuletzt Foto Wüstefeld das Leica-Sortiment im Fenster und auf Lager.

 

Meister Camera ist wohl z.Zt. die Anschrift für Leica-Fans.

Übers KaDeWe werde ich mich nicht äussern .....

 

Gruss

Johann

 

Nachdem mir Meister Camera keine D-Lux 4 verkaufen konnte (Wartezeit 5 Wochen) wurde ich von Leica ans KaDeWe verwiesen. Dort habe ich die Kamera und eine sehr freundliche Beratung bekommen (inkl. dem Handgriff). Für den Aufstecksucher und Ersatzakku musste ich dann aber wieder zu Meister Camera. Wie mir Leica mitgeteilt hat, sind Meister Camera und das KaDeWe die beiden einzigen autorisierten Leica Händler in Berlin. Wüstefeld wurde von Leica als letztem die Möglichkeit verwehrt, Fotoprodukte von Leica anzubieten. Ferngläser gibt es dort aber noch.

Link to post
Share on other sites

oder in einen umfunktionierten Flaschenhalter!

 

Nee nee, das ginge gar nicht. Einen Flaschenhalter so umzufunktionieren, das wäre mit Sicherheit ein eklatanter Verstoß gegen den Radsportknigge RG Uni Hamburg - Der ultimative Radsport-Knigge Ähnlich schlimm, wie das Tragen von Schlappertrikots, Helmüberzügen oder Thrombosestrümpfen :)

Link to post
Share on other sites

Da sieht man mal wieder das München Berlin wieder einmal voraus ist. Hier fallen mir auf Anhieb 5 Händler ein.

 

Dann nenn doch bitte mal "auf Anhieb" , neben Sauter, Sonnenstraße und Reiter (im Rathaus) meine ich, dass es in Schwab9ing noch eine kleinen Laden gibt ? und dann? evtl. noch in Pasing , Landsberger Str.? (wobei ich meine, dass Meister Berlin z.B. schon ein ganz anderes Format(besser) ist als Sauter in München, oder?

Link to post
Share on other sites

Dann nenn doch bitte mal "auf Anhieb" , neben Sauter, Sonnenstraße und Reiter (im Rathaus) meine ich, dass es in Schwab9ing noch eine kleinen Laden gibt ? und dann? evtl. noch in Pasing , Landsberger Str.? (wobei ich meine, dass Meister Berlin z.B. schon ein ganz anderes Format(besser) ist als Sauter in München, oder?

 

Dinkel, Sauter, Uhlenhuth, Reiter und Nührbauer. ausser Konkurrenz

noch Manufaktum, die haben M8 und einige Kompakte am Lager.

Cityfoto gibts seit kurzem nicht mehr.

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.

In München haben wir aber nur Händler die auch LEICA führen, aber keinen LEICA-Store mit diesen extra für LEICA entworfenen wunderschönen schwarz-roten Vitrinen. :rolleyes:

 

Also eher Masse statt Klasse... :cool:

Link to post
Share on other sites

Dinkel, Sauter, Uhlenhuth, Reiter und Nührbauer. ausser Konkurrenz

noch Manufaktum, die haben M8 und einige Kompakte am Lager.

Cityfoto gibts seit kurzem nicht mehr.

 

Danke für die Auzählung.

Dinkel hat gelegentlich mal eine M im Laden gehabt, bestellen kann man natürlich (Reiter hat mehr im Laden).

Auch bei Nührbauer gab es nicht das Programm zu sehen (hat sich das geändert?,..... obwohl es zuletzt ja nicht mehr viel von Leica gab.

Zu Uhlenhut kann ich leider nichts sagen, war ich nur früher im Laden Nähe Promenadeplatz.

Link to post
Share on other sites

Bad Solms bzw. Hamburg, beide hunderte Kilometer entfernt. Es gäbe da noch zwei kleinere Händler in der Nähe, aber beide müssen vorbestellen und dann heißt es warten und hoffen. Bei einem kaufe ich (aus lokaler Solidarität) meine böse Japan-Ware, obwohl Versender günstiger sind und ich die Vor-Ort-Beratung und den Service eher nicht brauche, für die man mittlerweile völlig zu Recht einen Aufschlag zahlt. Besser als beim Blödmarkt ist der Amateur im (noch) qualifizierten Fachhandel allemal aufgehoben.

Edited by Rona|d
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...