Jump to content

Reise zum autorisierten LEICA-Händler

Guest johann_wolfgang

Recommended Posts

Guest johann_wolfgang

Advertisement (gone after registration)

Mich interessiert, wie weit weg von Eurem Wohnort der nächstgelegene autorisierte LEICA-Händler gelegen ist. Die X1 soll ja noch zum kommenden Weihnachtsgeschäft in die Regale kommen.

Schildow - Meister, Fasanenstr.,Berlin = 18,4 km = 29 Min. laut Routenplaner

Grüsse ans Forum

Johann

• Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mich interessiert, wie weit weg von Eurem Wohnort der nächstgelegene autorisierte LEICA-Händler gelegen ist.

7.5 km, 16 min by car - sagt Google Maps.

Gilt für Meister in Hamburg. Kann sein, daß es einen Leica-Händler gibt, der näher an mir dran ist, aber ich würde zu Meister gehen.

Bekommen wir eine statistische Auswertung von Dir?

Wenn man auf der Leica Seite alle Händler in Deutschland haben will die alle Produkte führen und und eine max Entfernung von 100 km eingibt kommen 2 Händler in Metz und in Strassburg.

Vielleicht sollte man Leica informieren das diese Städte seit 1918 nicht mehr zum Deutschen Reich gehören.. :rolleyes:

:confused:

Irre, gell? Allerdings muss man sagen, dass die Kameras mit dem roten Punkt eher zu den günstigeren Angeboten des Ladens gehören. Man kann auf einer kuhfellenen Liegen von Corbusier liegen und von dort aus die Ms in der USM-Haller-Vitrine bewundern. Anbei ein Screenshot der Händlersuche auf der Leica Internetseite. Der Grund, warum ich trotzdem zu Meister fahren würde ist aber nicht etwa mangelnde Fachkenntnis der Möbelverkäufer, auch sehr nett und zuvorkommend wird man da bedient, aber Meister hat einfach doch die größere Auswahl.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Um die Entfernung zum Leica-Händler aus der Händlerliste lesen zu können, müssen wir wohl auf das nächste Update warten oder es sind vielleicht Luftlinienentfernungen angegeben.

In meinem Fall sollen es bis zum Foto-Walter 70,3km sein. Mit normalen Routenplanern und nach Tacho sind es 118km. Auch andere Angaben sind 15-18% zu niedrig.

In meiner Stadt mit 281000 Einwohnern gibt es keinen Händler.

Gruss Dieter

Wenn man auf der Leica Seite alle Händler in Deutschland haben will die alle Produkte führen und und eine max Entfernung von 100 km eingibt kommen 2 Händler in Metz und in Strassburg.

Vielleicht sollte man Leica informieren das diese Städte seit 1918 nicht mehr zum Deutschen Reich gehören.. :rolleyes:

Kaiserslautern taucht auch auf. Das ist für einen Saarländer aber auch Ausland-

:D

Gruß Claus

Hmm... Zu Meister in Hamburg Eppendorf würde ich etwa 15 Minuten locker pedalieren. Nette Strecke übrigens, da ich von meinem Heim immer schön im Grünen an den Alsterzuflüssen Kollau und Tarpenbek bis nach Eppendorf entlangradeln könnte (wer in Hamburg mit dem Auto fährt und in Eppendorf oder der Innenstadt einen Parkplatz sucht ist selbst schuld).

Zum Photohaus Colonaden bräuchte ich von Meister aus dann nochmal knapp zehn Minuten, wenn ich die Tour gemütlich kullernd an der Außen- und Binnenalster entlang fortsetzen würde. Da ich aber wahrscheinlich beim Weinhaus Gröhl im Eppendorfer Baum noch einen Zwischenstopp einlegen würde, könnte es etwas länger dauern.

Wenn die X1 in den Handel kommt, wird diese Tour wohl mal anstehen. Das Teilchen gefällt mir...und es würde auch prima in die Trikottasche passen ;-)

Edited by Fischkopf