Reini Posted April 22, 2020 Share #3781  Posted April 22, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 33 Minuten schrieb romanus53: Glückwunsch zu Deiner "Nachgiebigkeit" War nicht so schwierig. Wir haben uns fair arrangiert. Sich vom Zustand einer Kamera, speziell dem Summar* persönlich überzeugen zu können hat Vorteile. *schön glänzen tun sie von der Ferne alle. ;)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 22, 2020 Posted April 22, 2020 Hi Reini, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
M3Tom Posted April 22, 2020 Share #3782  Posted April 22, 2020 vor 55 Minuten schrieb Reini: ....speziell dem Summar.... Servus Reini, schöner Neuzugang! Vor allem das gute Summar. Ist ein sehr schönes SW-Objektiv. Meines hatte eine totgeputze Frontlinse, die mir ein kundiger Forent, ganz in Deiner Nähe (Du weisst wen ich meine) poliert hat. Die ehemals (nachträglich) aufgebrachte Vergütung war zwar weg, aber die Frontlinse ist wieder ok. Gruß aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 24, 2020 Share #3783  Posted April 24, 2020 Leica einse ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3960268'>More sharing options...
Dr. No Posted April 24, 2020 Share #3784  Posted April 24, 2020 Teil II Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3960269'>More sharing options...
romanus53 Posted April 24, 2020 Share #3785  Posted April 24, 2020 135er à la carte-Programm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3960299'>More sharing options...
Dr. No Posted April 24, 2020 Share #3786 Â Posted April 24, 2020 (edited) ... das ist aber nicht nur Leitz :D Edited April 24, 2020 by Dr. No Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted April 24, 2020 Share #3787  Posted April 24, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 4 Minuten schrieb Dr. No: ... das ist aber nicht nur Leitz :D passt aber alles an Schraubleicas und macht mehr oder weniger Spaß - außerdem lernt man durch die Variationen die jeweiligen Objekitve besser kennen 😉 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 25, 2020 Share #3788  Posted April 25, 2020 Am 23.1.2020 um 14:08 schrieb Reini: Der APDOO ist ja nix neues. Aber das lederne >Reisetäschchen< find ich besonders reizend.   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Der APDOO ist aber viel besser verarbeitet als der Autoknips und dass der Autoknips eine Seltenheit ist wage ich zu bezweifeln ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted April 25, 2020 Share #3789  Posted April 25, 2020 vor 9 Minuten schrieb Dr. No: Der APDOO ist aber viel besser verarbeitet als der Autoknips und dass der Autoknips eine Seltenheit ist wage ich zu bezweifeln ... Bitte nix durcheinander bringen. Ok der APDOO ist viel...leicht besser weil von Leitz. Das originale Ledertäschchen ist selten. Und der Haka Autoknips für Leica mit der Glocke ist seltener als andere Universelle Haka Autoknips. Den Haka gibts übrigens schon etwas länger als den APDOO. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 25, 2020 Share #3790  Posted April 25, 2020 vor einer Stunde schrieb Reini:  Und der Haka Autoknips für Leica mit der Glocke ist seltener als andere Universelle Haka Autoknips. Den Haka gibts übrigens schon etwas länger als den APDOO. Die Glocke konnte man früher für ein paar Pfennige in jedem Photoladen kaufen und unten ranschrauben, das ist jetz wirklich nichts besonderes ..  Btw. Ich bringe hier nichts durcheinander. Ich rede auch nicht davon, dass der APDOO besser ist weil er von Leitz ist. Es handelt sich einfach um die bessere und solidere und besser verabeitete Konstruktion - ich habe auch beide zu Hause ... Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted April 25, 2020 Share #3791  Posted April 25, 2020 (edited) Für's "135er à la carte-Programm" https://fass-frisch.com/shop/11er-koelschkranz/ Oder ist so etwas in D verpönt? Edited April 25, 2020 by mazdaro 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted April 25, 2020 Share #3792  Posted April 25, 2020 vor 2 Stunden schrieb Dr. No: Die Glocke konnte man früher für ein paar Pfennige in jedem Photoladen kaufen und unten ranschrauben, das ist jetz wirklich nichts besonderes ..  Btw. Ich bringe hier nichts durcheinander. Ich rede auch nicht davon, dass der APDOO besser ist weil er von Leitz ist. Es handelt sich einfach um die bessere und solidere und besser verabeitete Konstruktion - ich habe auch beide zu Hause ... Das würd mich interessieren. Wie man den Autoknips IV oder V zu einem Leica Autoknips umbaut. Nämlich von Stiftauslöser zu einer Schraube. Bei meinem Ver AK lassen sich nur die beiden kleinen Teile abschrauben. Die Glocke beim Leica AK ist ebenso nicht abschraubbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
SUSIKO Posted April 25, 2020 Share #3793 Â Posted April 25, 2020 Die Glocke ist auch immer noch lieferbar. Siehe z.B. hier: https://www.fotobrenner.de/fotozubehoer/ausloeser/drahtausloeser/5978/leica-nippel-glocke-fuer-drahtausloeser 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted April 25, 2020 Share #3794  Posted April 25, 2020 vor 12 Minuten schrieb SUSIKO: Die Glocke ist auch immer noch lieferbar. Siehe z.B. hier: https://www.fotobrenner.de/fotozubehoer/ausloeser/drahtausloeser/5978/leica-nippel-glocke-fuer-drahtausloeser Danke! Ok. Dann drückt aber keine flache Schraube, sondern der Stift auf den Auslöser. Das ist dann trotzdem nicht der originale >Autoknips für Leica< (1936) von Klapprott und soweit das Thema erledigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted April 25, 2020 Share #3795  Posted April 25, 2020 vor 4 Stunden schrieb mazdaro: Für's "135er à la carte-Programm" https://fass-frisch.com/shop/11er-koelschkranz/ Oder ist so etwas in D verpönt? Als Zugezogener sehe ich das nicht so eng, allerdings finde ich wederr Alt noch Kölsch sooo lecker, lieber ein dunkleres stärkeres Bier. Und in den 11er-Träger passt auch nur eine Auswahl 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 25, 2020 Share #3796  Posted April 25, 2020 vor 3 Stunden schrieb Reini: Danke! Ok. Dann drückt aber keine flache Schraube, sondern der Stift auf den Auslöser. Das ist dann trotzdem nicht der originale >Autoknips für Leica< (1936) von Klapprott und soweit das Thema erledigt. wieso ist das nicht der originale Autoknips? Auch beim Drahtauslöser drückt immer der Stift und nicht eine Schraube ... Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted April 26, 2020 Share #3797  Posted April 26, 2020 Guten Morgen allerseits, es scheint eine spezielle Ausführung des Autoknips' zu geben: https://autoknips.jimdofree.com/selbstausl%C3%B6ser-deutschland/autoknips/ (Scrollen bis "1936") Der hat wohl die Bedienelemente auf der anderen Seite und hat eine fest verbaute "Glocke" wie APDOO: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Habe sowas noch nie in den Händen gehabt, könnte mir aber vorstellen, dass da kein Stift, sondern ebenfalls wie beim APDOO eine Schraube auf den Auslöser drückt. Ist das so gemeint, Reini? Gruß aus Stuttgart Tom  1 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Habe sowas noch nie in den Händen gehabt, könnte mir aber vorstellen, dass da kein Stift, sondern ebenfalls wie beim APDOO eine Schraube auf den Auslöser drückt. Ist das so gemeint, Reini? Gruß aus Stuttgart Tom  ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3961162'>More sharing options...
Reini Posted April 26, 2020 Share #3798  Posted April 26, 2020 (edited) vor 22 Minuten schrieb M3Tom: Guten Morgen allerseits, es scheint eine spezielle Ausführung des Autoknips' zu geben: https://autoknips.jimdofree.com/selbstauslöser-deutschland/autoknips/ (Scrollen bis "1936") Der hat wohl die Bedienelemente auf der anderen Seite und hat eine fest verbaute "Glocke" wie APDOO: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Habe sowas noch nie in den Händen gehabt, könnte mir aber vorstellen, dass da kein Stift, sondern ebenfalls wie beim APDOO eine Schraube auf den Auslöser drückt. Ist das so gemeint, Reini? Gruß aus Stuttgart Tom  Richtig. In beiden Glocken von APDOO und Haka für Leica sieht man einen Schraubenkopf. Mit dieser Schraube kann man den Auslösepunkt feinjustieren. Im Apdoo ist ein Flachkopf, im Haka ein Linsenkopf. Beides für den verschromten Auslöser schonender als ein Stift. Edited April 26, 2020 by Reini Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted April 26, 2020 Share #3799  Posted April 26, 2020 Schachteln 1 und 2: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   Gruß Thomas 5 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3961597'>More sharing options...
romanus53 Posted April 26, 2020 Share #3800  Posted April 26, 2020 vor 23 Minuten schrieb thomas_schertel: Schachteln 1 und 2: Hedonisten würden ja einen hohen dreistelligen Eurobetrag wittern, aber wir freuen uns natürlich über das viele nützliche Zubehör😀 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts