Jump to content

Leica veröffentlicht Preise zur S2


leicageek

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hab´ gerade zwei Belegexemplare aus dem Briefkasten geholt, die lächerlichen 12MP der D3 und das ach so schlechte AF-S 70-200/2.8 VR reichen für beste Doppelseiten-Qualität bei Konzertfotos (Visions 197 S. 98/99) wie auch für den Jahresbericht der SSKM vollkommen aus.

 

Ich kauf´ mir dann doch lieber den Porsche für die Mädels. :D

 

Nein, Stefan, nein. Völlig falscher Ansatz. Es muss Dein Ziel sein, den Auftrag für den nächsten Pirelli-Kalender zu bekommen. Da kannst Du im Budget das gesammte S-System easy abschreiben und die Mädels kommen frei Haus.

 

Gruss

Steve

Link to post
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Lach' nicht, beim nächsten Treff erzähle ich Dir mal ein paar Episoden aus der alten Zeit mit Isetta.

 

Die Isetta hiess nicht umsonst Knutschkugel...

 

Das ist nix für die Jungen hier :D.

 

Gibt es hier etwa Unter-16-jährige? Würde mich doch wundern.

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Nein, Stefan, nein. Völlig falscher Ansatz. Es muss Dein Ziel sein, den Auftrag für den nächsten Pirelli-Kalender zu bekommen. Da kannst Du im Budget das gesammte S-System easy abschreiben und die Mädels kommen frei Haus.

 

Gruss

Steve

 

Für 2010 hat das jetzt erstmal Terry Richardson gemacht. Ich bin von ihm sehr enttäuscht, hat er doch bislang immer alles mit kleinen Yashica Analog-Kompaktkameras geknipst, sieht es auf den Making Of Fotos so aus als würde er jetzt eine ganz normale DSLR benutzen! :(

Link to post
Share on other sites

Die Isetta hiess nicht umsonst Knutschkugel...

 

 

 

Gibt es hier etwa Unter-16-jährige? Würde mich doch wundern.

 

Klar, Knutsch-Kugel; aber da gab es ja noch etwas....

 

Und "Junge"? Wenn ich das mal auf die Zeit beziehe, und so meinte ich das ironisch, als die jetzigen "Leistungsträger" als Angehörige der Baby-Boomer (1955-70 geboren) noch in Kindergarten und in die Schule gingen, mußten wir uns auch mit klarer Sprache zurückhalten :D.

Link to post
Share on other sites

Guest Colt Seavers
Bei einem bekannten Nikon-Händler in London kostet das Glas zur D3

aktuell 3095 Pfund, also exakt dasselbe wie zur S2! Um dem Kunden

ein umständliches Upgrade zu ersparen wird das Glas inklusive einer

kompletten D3 geliefert.

 

Das Display der D3 ist demnach mit einem SAPHIR-Glas geschützt? Warum schreiben die das nirgends? So selbstverständlich war das bei Nikon bisher nicht. Hut ab!

Link to post
Share on other sites

Das Display der D3 ist demnach mit einem SAPHIR-Glas geschützt? Warum schreiben die das nirgends? So selbstverständlich war das bei Nikon bisher nicht. Hut ab!

 

 

die wollten leica nicht die show stehlen .

 

lg hg

Link to post
Share on other sites

Guest Colt Seavers

Advertisement (gone after registration)

Für 2010 hat das jetzt erstmal Terry Richardson gemacht. Ich bin von ihm sehr enttäuscht, hat er doch bislang immer alles mit kleinen Yashica Analog-Kompaktkameras geknipst, sieht es auf den Making Of Fotos so aus als würde er jetzt eine ganz normale DSLR benutzen! :(

 

"jetzt erstmal":D , das nächste Mal denken sie aber ganz bestimmt wieder an Dich, wenn du ihnen erzählst, dass du deine Bilder ausschliesslich mit einer schicken analogen Contax T2 machst :)

Link to post
Share on other sites

Guest Colt Seavers
die wollten leica nicht die show stehlen .

 

lg hg

 

Nachdem sie jahrelang auf alberne externe Plastikkappen als Display-Schutz bauten, wäre das (angebliche?) SAPHIR-Glas der D3 mal ein echter USP gewesen. Ich kann es nicht fassen, dass sie nirgends darauf hinweisen.

 

Die Show stehlen sie Leica trotzdem seit ca. 40 Jahren:cool:

Link to post
Share on other sites

Das Display der D3 ist demnach mit einem SAPHIR-Glas geschützt? Warum schreiben die das nirgends? So selbstverständlich war das bei Nikon bisher nicht. Hut ab!

 

Typisch Billigheimer liefert Nikon einen Schutz aus klarem, überraschend kratzfestem Kunststoff mit, der über der eigentlichen Displayabdeckung sitzt. Einfach so. Und wer das Ding dennoch verkratzt, der kauft für prohibitive 7,50 Euro (Autsch!) einen Ersatz. Wieder einfach so. It's magic. Nachteil: Imagefaktor = Null.

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Kann man doch nicht meckern...... da baut eine traditionelle deutsche Kameraschmiede endlich mal wieder ein Stück (fast, noch ohne Stabilisator und ohne Gesichterkennung) allerfeinsten Kamerabaus und veröffentlicht werden die wesentlichen Fakten zuerst im Ausland.

Mich stört das aber ein wenig. Offensichtlich bedeutet Leica der Export doch mehr, als der inländische Absatz, auch wenn die Preise (in der Vergangenheit, z.B. England) vrmeintlich niedriger lagen.

Über die vermuteten Preise haben wir uns lange genug aufgeregt... ohne sie zu kennen. Nun können alle aufatmen und zur Vorbestellung schreiten.

Kein wirklliches Problem für Leica-Freunde..... das können sich sicher viele von uns leisten... wenn wir es wirklich wollten...

Ich will aber gerade nicht :-))

Link to post
Share on other sites

Nikon verwendet KEIN Saphirglas.

Allerdings könnte die eigentliche Scheibe wie bei der M8 tatsächlich dauerhaft mit der Rückwand verklebt sein und ließe sich nicht zerstörungsfrei entfernen, deswegen könnte ein Austausch richtig teuer sein!?

 

Saphirglas ist die einzige Möglichkeit, das Display ohne Zusatzutensilien dauerhaft kratzfest zu halten, eine etwas elegantere Version der Adhäsiv-Folien wie bei Nikon würde ich allerdings auch gerne bei Leica sehen - NEBEN der Saphirglas-Variante.

Link to post
Share on other sites

Ich verstehe die ganze Aufregung über verkratze Displays nicht so recht. Natürlich möchte die Industrie am Zubehör verdienen, sollen sie doch Schutzfolien, Aufklemmscheibchen und sogar Edelglas verkaufen, aber wieso hatte ich noch nie Probleme damit? Ich benutze schonungslos meine billigen Japankameras von C., natürlich ohne Saphirglas. Jede Kamera hat bisher maximal hauchzarte Kratzerchen, die der Funktion des Displays in keiner Weise abträglich sind oder gar das Ablesen stören würden. Ich dachte ja immer wenn´s mal stört, nimmste das von Uhren und Handydisplays bekannte Poliermittelchen, aber das war bisher -auch nach Jahren- völlig unnötig.

Link to post
Share on other sites

Ich verstehe die ganze Aufregung über verkratze Displays nicht so recht. Natürlich möchte die Industrie am Zubehör verdienen, sollen sie doch Schutzfolien, Aufklemmscheibchen und sogar Edelglas verkaufen, aber wieso hatte ich noch nie Probleme damit? Ich benutze schonungslos meine billigen Japankameras von C., natürlich ohne Saphirglas. Jede Kamera hat bisher maximal hauchzarte Kratzerchen, die der Funktion des Displays in keiner Weise abträglich sind oder gar das Ablesen stören würden. Ich dachte ja immer wenn´s mal stört, nimmste das von Uhren und Handydisplays bekannte Poliermittelchen, aber das war bisher -auch nach Jahren- völlig unnötig.

 

Ich seh schon, dir fehlt das richtige Problembewusstsein.

Link to post
Share on other sites

Von Porsche zu Isetta...

 

...offensichtlich die Erinnerungen alter Leicisti.

 

Schätze, bei euch wären die Mädels in einem barrierefreien Wohnmobil am besten aufgehoben.

 

;-)

 

 

Zumindest damals haben die viel höheren Barrieren als heute nix genützt. Vor genau 40 Jahren wurde der Kuppeleiparagraf abgeschafft, aber da war es längst zu spät, die meisten der "Babyboomergeneration" waren schon auf der Welt.;)

Was diese "Ausbeute" betrifft, waren wir bis heute die letzte "erfolgreiche" Generation .:D

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken

 

Schätze, bei euch wären die Mädels in einem barrierefreien Wohnmobil am besten aufgehoben.

 

;-)

 

Wenn ich es verletzungsfrei bis in den Alkoven geschafft habe, packe ich auch noch den Rest......:p

Link to post
Share on other sites

Nikon verwendet KEIN Saphirglas.

Allerdings könnte die eigentliche Scheibe wie bei der M8 tatsächlich dauerhaft mit der Rückwand verklebt sein und ließe sich nicht zerstörungsfrei entfernen, deswegen könnte ein Austausch richtig teuer sein!?

 

Saphirglas ist die einzige Möglichkeit, das Display ohne Zusatzutensilien dauerhaft kratzfest zu halten, eine etwas elegantere Version der Adhäsiv-Folien wie bei Nikon würde ich allerdings auch gerne bei Leica sehen - NEBEN der Saphirglas-Variante.

 

 

Wir hatten doch vor über einem Jahr über das LUF eine Aktion mit Folien u.a. auf der M8. Ich habe seit der Zeit eine (die erste) bis jetzt völlig unverkratzte Folie drauf, wozu also das sauteure Glas?

Welcher Hersteller war das wieder? Falls ich doch noch eine brauche.

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

Christopher Moore (Die Bibel nach Biff) twittert zur S2:

Leica's new S2 DSLR just announced. Only $27K without a lense. Hmmm, buy it or just hire a full time artist to paint my snapshots in oil?
Edited by user9293
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...