Jump to content

Leica veröffentlicht Preise zur S2


leicageek

Recommended Posts

Guest Digiuser

Advertisement (gone after registration)

gibt es wirklich leica- amateure ? ;)

 

ab der 3, 10.000$ hochzeit, fährt das teil in der gewinnzone.

wie es angenommen wird, zeigt sich dann am umsatzplus (bei angestrebtem verkauf von 10.000 einheiten).

 

 

lg hg

 

Es gibt sie noch, die Milchmädchen.......:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

In den letzten Jahren hatte Leica ausschließlich Kameras für den Amateurmarkt produziert (dass auch Profis vereinzelt solche Kameras kauften, änderte nichts daran); dass sie mit der S2 nun wieder die Profis ansprechen, ist neu.

Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser
In den letzten Jahren hatte Leica ausschließlich Kameras für den Amateurmarkt produziert (dass auch Profis vereinzelt solche Kameras kauften, änderte nichts daran); dass sie mit der S2 nun wieder die Profis ansprechen, ist neu.

 

....ansprechen wollen!

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.

Die Ölscheichs und russischen Oligarchen werden die S2 schon kaufen, das Komplett-Set ist immerhin billiger als ein vollausgestatter Porsche 911.

Link to post
Share on other sites

....ansprechen wollen!
Man spricht jemanden an oder lässt es; „wollen“ gibt’s nicht. Wie der Angesprochene darauf reagiert, ist eine andere Frage; warten wir’s ab.
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Die Ölscheichs und russischen Oligarchen werden die S2 schon kaufen, das Komplett-Set ist immerhin billiger als ein vollausgestatter Porsche 911.

 

Im Porsche und mit dem Porsche können die Potentaten aber mehr mit den Mädels anstellen. IMO schlägt lautes "Brummbrumm" das bescheidene "Klack" noch immer um Längen. Wenn allerdings "Klack" noch mit Swarowski-Glitzersteinchen und glänzendem Echsenleder kombiniert würden...

 

;-)

Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser
Man spricht jemanden an oder lässt es; „wollen“ gibt’s nicht. Wie der Angesprochene darauf reagiert, ist eine andere Frage; warten wir’s ab.

 

Du weisst schon wie es gemeint ist, oder?

Link to post
Share on other sites

Die Ölscheichs und russischen Oligarchen werden die S2 schon kaufen, das Komplett-Set ist immerhin billiger als ein vollausgestatter Porsche 911.

 

Ach übrigens, DU bist die Zielgruppe der S2!!!! Schon wenigstens das kleine Profi-Kit geordert?

Dreimal Tokio Hotel knipsen (die Leica-Linsen halten das aus) und der Preis ist wieder drin.

Link to post
Share on other sites

Ich war eben mal an meiner Portokasse, die Peanuts durchzählen.

 

Da fehlen tatsächlich noch ein paar - obwohl die S2 2t € »billiger« als erwartet ist.

 

Aber ich bin ja auch Amateur!

Und meine Autowerkstatt meinte soeben, die Reparatur meines Boliden hätte wg. Zahnkranz und so Vorrang :D

Tja, kann man nix machen, falle ich wohl als Käufer aus.

 

Auf jeden Fall kommen die Katzen jetzt endlich aus den Säcken. Das ist doch schon mal was!

 

grüße,

manfred

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Ach übrigens, DU bist die Zielgruppe der S2!!!! Schon wenigstens das kleine Profi-Kit geordert?

Dreimal Tokio Hotel knipsen (die Leica-Linsen halten das aus) und der Preis ist wieder drin.

 

Ich hab´ gerade zwei Belegexemplare aus dem Briefkasten geholt, die lächerlichen 12MP der D3 und das ach so schlechte AF-S 70-200/2.8 VR reichen für beste Doppelseiten-Qualität bei Konzertfotos (Visions 197 S. 98/99) wie auch für den Jahresbericht der SSKM vollkommen aus.

 

Ich kauf´ mir dann doch lieber den Porsche für die Mädels. :D

Link to post
Share on other sites

sehr schön auch das Aufpreispaket

 

"Includes Sapphire Glass monitor screen and S-Body Platinum Service "

 

für kleine 3096 Pfund St.

 

 

Geschickt gemacht, so müssen sich Sammler natürlich beide Modelle,

mit und ohne Saphirglas, in die Vitrine stellen. Das gibt sicher einen

ordentlichen Schub bei den verkauften Stückzahlen.

 

Und einen optionalen Spoiler (Batteriegriff) zum Preis einer kompletten

Nikon D300 hat man auch nicht vergessen...

Link to post
Share on other sites

Ich war eben mal an meiner Portokasse, die Peanuts durchzählen.

 

Da fehlen tatsächlich noch ein paar - obwohl die S2 2t € »billiger« als erwartet ist.

 

 

gibt es keinen leica camera financial service ? (mietkauf oder lesasing wären doch ne alternative ;-).

 

aber egal wie, die eigenen bilder werden ungemein wertvoller (wenn man die kosten umlegt ;-))

 

lg hg

Link to post
Share on other sites

Ich hab´ gerade zwei Belegexemplare aus dem Briefkasten geholt, die lächerlichen 12MP der D3 und das ach so schlechte AF-S 70-200/2.8 VR reichen für beste Doppelseiten-Qualität bei Konzertfotos (Visions 197 S. 98/99) wie auch für den Jahresbericht der SSKM vollkommen aus.

 

Ich kauf´ mir dann doch lieber den Porsche und die Mädels. :D

 

Deine Abnehmer werden auch immer anspruchsloser. Ts, ts, ts.

 

PS: Wenn du den Porsche hast, gibt's die Mädels gratis dazu! Die werden erst im Unterhalt richtig teuer.

Link to post
Share on other sites

Guest Colt Seavers

Was kostet eigentlich das Saphirglas bei Nikon und Canon an Aufpreis? Ach, da gibt´s das nicht? Warum regt man sich denn hier darüber auf? Scheint dann ja wohl überflüssig zu sein.

Link to post
Share on other sites

Guest Henri Klein

Die Fragen sind doch: -Welche Tasche für die S2? Billigspeck geht ja wohl nicht mehr? -Welche S2 Linsen nehm ich mit in den Urlaub?

Link to post
Share on other sites

Was kostet eigentlich das Saphirglas bei Nikon und Canon an Aufpreis? Ach, da gibt´s das nicht? Warum regt man sich denn hier darüber auf? Scheint dann ja wohl überflüssig zu sein.

 

Bei einem bekannten Nikon-Händler in London kostet das Glas zur D3

aktuell 3095 Pfund, also exakt dasselbe wie zur S2! Um dem Kunden

ein umständliches Upgrade zu ersparen wird das Glas inklusive einer

kompletten D3 geliefert.

Link to post
Share on other sites

.... BMW Isetta :p

 

 

Lach' nicht, beim nächsten Treff erzähle ich Dir mal ein paar Episoden aus der alten Zeit mit Isetta. Das ist nix für die Jungen hier :D.

 

Aber gemotzt hätte hier die Mehrheit mit Sicherheit, ist der (gefühlte) Preis zu niedrig, geht Leica pleite, ist es zu hoch, siehe oben...

Den von jedem akzeptierten Preis gibt es nicht, garantiert.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...