Jump to content

Bilderflut

Guest s.m.e.p.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leider habe ich diesen "aufgewärmten" Thread erst jetzt entdeckt, da ich mit dem Bilder gucken hier im Forum nicht mehr hinterher komme.

Seien, wir doch mal ehrlich: Nur eine handvoll User stellen hier erträgliche Bildbeiträge ein, der Rest ist Schrott. Und wenn es kein Schrott ist dann ist es Zufall, also auch wieder Schrott.

Vorschlag:

Möge doch mittels z.B. einer Umfrage ermittelt werden, wessen Bilder hier gesehen werden wollen, der Rest fliegt raus oder muss meinetwegen in die Anfänger-Ecke.

Manchmal ist es so einfach!

rN

Ich wäre allerdings auch für eine "Anfängerecke" bzw. eine mit bewusstem Aufruf zu konstruktiver Bildkritik! Bin leider kein begnadeter Meister, aber möchte gerne dazulernen, und die Kompetenz ist hier im Forum sehr hoch. Wäre doch schön wenn diese Kompetenz anderen helfen könnte!

(Muss allerdings auch gestehen, dass ich manchmal Bilder, die gelobt werden, nur langweilig finde, aber das ist natürlich Geschmackssache).

In anderen Foren finde ich die Selbstbeherrschung (d.h. welche Bilder man "wagt" einzustellen) noch viel geringer!

• Replies 582
  • Created
  • Last Reply

Schön das Ihr Alle wieder beisammen seid :D

Lieber Herr Str edit by Mod: keine Klarnamen ohne Einverständnis des Benamsten, bitte , das ich da zu weit gegangen bin ist mir schon klar, ich habe

die Idee mich bei Xoons dafür zu entschuldigen aber verworfen.

Denn in der Sache bleibe ich da fest.

Die Form war überzogen, soweit gestehe ich.

Für mich ist Sache damit erledigt, Sterntalers Anstoß ist richtig, gilt

aber auch für die Kritiker.

Besten Gruß

Becker

Es wäre schön, wenn alle mal wieder ein wenig runterkommen und auf persönliche Angriffe und Spitzen verzichten.

Wir Moderatoren haben durchaus andere Dinge zu tun, als mit dem Skalpell hier alle Beleidigungen und Anwürfe wieder rauszufischen.

Danke

Andreas

Advertisement (gone after registration)

Ist doch ganz einfach: Alle, die hier die grossen Meister sind, die stellen doch bitte ihre Bilder mit dem Vermerk - besonders Wertvoll -, ein.

Ich finde hier auch viel Schrott vor (meinen ggf. eingeschlossen), aber dennoch beobachte ich leider bestimmte Tendenzen; sprich manche bekommen hohe Boni für wenig Arbeit.

Überzeugen kann man nur mit eigener Leistung. Andere Leistungen schmälern bringt nichts.

who

sprich manche bekommen hohe Boni für wenig Arbeit.

who

leider ist das doch draußen in der realen welt auch so! warum also auch dies nicht gleich im luf lernen und begreifen was die ursachen sind?

mancher kunst sieht man allerdings auch die arbeit auf den ersten blick nciht an....(oder das künstlerische vermögen welches dahintersteckt).

leider ist das doch draußen in der realen welt auch so! warum also auch dies nicht gleich im luf lernen und begreifen was die ursachen sind?

mancher kunst sieht man allerdings auch die arbeit auf den ersten blick nciht an....(oder das künstlerische vermögen welches dahintersteckt).

„Kunst ist, wenn man's nicht kann, denn wenn man's kann, ist's keine Kunst.“

Darauf kann man wiederum nur mit Nestroy antworten, die Katze beißt sich also wieder mal in den Schwanz. :D

Es gibt einfach keinen einfachen Maßstab für Kunst wie z.B. beim Sieger eines 100-Meter-Laufs.

Btw: Du bist morgen nicht dabei?

Guest wolf-der-finsternis
anderer vorschlag: nicht qualität, sondern die ausrüstung ist entscheidend!

1 gehäuse m/r: anfänger - 1 bild/woche

2-3 gehäuse m/r: fortgeschritten - 3 bilder/woche

4-7 gehäuse m/r: angehender vitrinist - 1 bild/woche

8 und mehr gehäuse m/r: vitrinist - 1 bild/monat

dies läßt sich mit einer tabelle für objektive kombinieren.

#

:D sosososo....jetzt weiß ich das auch,das heißt mit 1000000 mgehäuse oder so ebbes ,kann man dann pro tag 123469076,765 bildle reinbrettern ,verstehe :D

man könnte ja ein bestseller aus dem ganzen machen....." die unheimliche begegnung der

leicabilderflut"

denn wenn ich das hier so alles les,da ist alles drinnen,was so ein spannenter roman haben sollte :D

Guest wolf-der-finsternis
Nee, Wolf - lies nochmal genauer:

*****grins**** hab schon genau gelesen oder könnt ihr hier kein sarkasmus ab:D...net alles so eng sehn :D......spässle muß sein ....hätte auch schreiben können 0,0453974479bildle

Ohne alles gelesen zu haben: Ich finde jeder Upload sollte 1€ kosten. Der Erlös wird dann monatlich an eine Hilfsorganisation überwiesen. So diente der Foto-Spam wenigstens einer guten Sache :)

Wie viele neue Bilder werden denn durchschnittlich täglich eingestellt, weiß das denn eigentlich einer derer die sich so vehement über eine Bilderflut beklagen?

Ich schaue in der letzten Zeit immer nur im Fotoforum Menschen rein und da kann man das meistens an einer Hand abzählen, wenn dann aber tatsächlich mal 10 Bilder neu erschienen sind fühle ich mich auch noch nicht überfordert.

Wem die Qualität insgesamt zu schlecht ist, das will ich nicht ausschließen, der soll doch einfach mal richtig gute einstellen und so das Niveau anheben.

Vielleicht ist es aber die beste Lösung, das man ein Unter-(in dem Fall eher Über-)forum mit den wirklich ganz tollen und kulturell wertvollen Werken der Fotografen einrichtet, die sich sicher sind, das sie genau dort hingehören, denn dann würden sich diese Klagen nur noch auf genau dieses Forum beziehen:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...