Jump to content

Immer mit Lachen,


josef38

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

auch, wenn man Alt ist ! :) :)

 

Summilux 50/ 1,4; UV/ IR Filter.

 

Ich möchte noch fragen, welche Verarbeitung scheint Euch zu dieser Aufnahme besser?

Danke für Ansehen und eventuelle Antwort. MfG, Josef.

 

P.S: Entschuldigung für den Gitter im Hintergrund. Den, wäre es sehr schwer, wegnehmen. :)

Link to post
Share on other sites

Schönes Bildnis einer alten Dame, wobei mir das farbige hier besser gefällt. Vielleicht liegt es an der Konvertierung: die SW-Version ist mir eine halbe Blende zu hell, etwa an der hellsten Stelle auf dem Kopftuch. Mit dem RAW-Konverter von PS CS3 kann man mittlerweile wunderbar in SW umwandeln.

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken

für mich eindeutig das Colorbild mit seiner "ruhigen" Anmutung, obwohl ich selber viele Portraits in s/w gemacht habe, allerdings ohne Wahlmöglichkeit....

Link to post
Share on other sites

In diesem Falle das Colorbild, ich vermute Jamie Robert's colorprofiles? Das Gitter gibt gerade der Zeit- und 'Ortgeist' die hier dabei gehört, für mich nicht störend, im Gegenteil

Link to post
Share on other sites

In diesem Falle das Colorbild, ich vermute Jamie Robert's colorprofiles? Das Gitter gibt gerade der Zeit- und 'Ortgeist' die hier dabei gehört, für mich nicht störend, im Gegenteil

 

Hallo Lotw und danke. Leider weiss ich nicht, was Jamie Robert's colorprofiles ist ?? Josef.

Link to post
Share on other sites

Das Farbfoto strahlt für mich einfach mehr menschliche Wärme aus.... und ohne das Gitter wäre das Gesicht sehr schön freigestellt, was jetzt leider fehlt m.E.

Josef.... wenn Du das Gitter nicht wegtragen konntest, vielleicht hättest Du die Frau woanders hintragen können? :-))

Link to post
Share on other sites

Guest Xanthippe
Danke, liebe Freunde!

 

Trotzdem probierte ich etwas mit dem Gitter bei S/W zu machen. Aber ich weiss nicht, ob es besser ist ??? :) Josef

 

Doch, ich finde es besser, selbst wenn die Konturenschärfe durch die Bearbeitung etwas gelitten hat.

So gefällt mir das SW-Bild am besten; die alte Dame strahlt Wärme und Sympathie aus.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...