Jump to content

Neue Rubrik


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Andreas, ich denke auch, dass hier, in diesem Forum sehr viel sachlich-fachliches und qualifiziertes Praktiker-Wissen vorhanden ist, . Genau dieses Wissen müsste man(n) für alle hier im Forum zugänglich machen. Unter dem Motto "gewußt wie - und wo" ("Hier werden Sie geholfen") könnte jeder seinen Suchbegriff = ein (sein!) Thema einbringen. Will ich dann etwas spezielles wissen, schaue ich zuerst unter dem Schlagwort "XY" nach .... und so hilft dann Jeder Jedem im Sinne der Solidarität. Die Umsetzung könnte eventuell Probleme bereiten, ich kann mir das vorstellen....(hegen+pflegen!) aber, wenns funktioniert: wär`s eine tolle Sache, für uns ALLE! Herzliche Grüsse manni

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

hallo andreas,

 

ich will dich ja nicht nerven, aber es wäre sicher hilfreich - vor allem

für die neuen forenten - diese neue rubrik zu haben. kann auch

ruhig wie unter wiki laufen. es werden viele fragen gestellt, die

schon mehrfach beantwortet wurden und dann geht es in den freds

schon wieder los: entweder keine antworten - oder blöde antworten.

vielleicht könnte das auch ein kleiner beitrag zu mehr sachlichkeit sein.

 

schönen gruß - mischa

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo, Mischa,

 

ich spring mal eben anstelle von Andreas hier rein.

Wir sind justament dabei, die Vorraussetzungen zu schaffen. Gib uns noch etwas Zeit und dann können wir ein erstes Ergebnis präsentieren. So ein Wiki ist leider nicht in nullkommanix aus dem Hut zu zaubern, aber es kütt...

 

Gruss - Klaus

Link to post
Share on other sites

Hallo, Mischa,

 

ich spring mal eben anstelle von Andreas hier rein.

Wir sind justament dabei, die Vorraussetzungen zu schaffen. Gib uns noch etwas Zeit und dann können wir ein erstes Ergebnis präsentieren. So ein Wiki ist leider nicht in nullkommanix aus dem Hut zu zaubern, aber es kütt...

 

Gruss - Klaus

 

 

danke klaus!

und danke an das ganze team für die (mühselige) arbeit!

schönen gruß - mischa

Link to post
Share on other sites

Wäre 'ne dolle Sache.

 

Nur gebt dem Kind doch bitte einen deutschsprachigen Namen.

 

Nein, nicht, was Ihr (vielleicht) denkt.

 

Ich bin einfach ein von der Werbesprache genervter älterer Sack, durchaus des Englischen mächtig, aber doch hocherfreut, wenn er ab und an auf treffende deutsche Bezeichnungen stößt.

 

Soweit...

Link to post
Share on other sites

gibt es doch schon bei Camera-info.de:

 

Hauptseite - Camera-info FotoWiki

 

 

ja, sicher, gibt es schon.

es gibt auch ein anderes forum, in dem es auch abteilungen

für leica gibt ... aber das ist nicht unser forum.

es soll ja hier so eingebunden sein, dass es durchgängig - ohne

neuerliche anmeldung - ist, auch für die suchfunktion.

so stelle ich mir das halt vor.

 

schönen gruß - mischa

Link to post
Share on other sites

gibt es doch schon bei Camera-info.de:

 

Hauptseite - Camera-info FotoWiki

 

Das ist ja lustig - irgendwie takten die exakt wie wir. Das Wiki scheint vor drei Tagen eingerichtet worden zu sein - in unserer Version (mehr in den nächsten Tagen) war es vor sechs Tagen.

 

Bei der Einrichtung des letzten Forums (2002? ...noch auf dem Leica Server) hat sich das auch nur um ein, zwei Wochen unterschieden - und wir hatten die gleiche Software gewählt damals.

 

Ist wahrscheinlich ein morphisches Feld zwischen Dirk Seffern und mir ;)

Morphisches Feld - Wikipedia

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Das ist ja lustig - irgendwie takten die exakt wie wir. Das Wiki scheint vor drei Tagen eingerichtet worden zu sein - in unserer Version (mehr in den nächsten Tagen) war es vor sechs Tagen.

 

Bei der Einrichtung des letzten Forums (2002? ...noch auf dem Leica Server) hat sich das auch nur um ein, zwei Wochen unterschieden - und wir hatten die gleiche Software gewählt damals.

 

Ist wahrscheinlich ein morphisches Feld zwischen Dirk Seffern und mir ;)

Morphisches Feld - Wikipedia

 

Andreas

 

Naja, bei WIKIS scheint es ja nur eine vernünftige Software zu geben. Das offizielle WIKIPEDIA ist ja auch damit gemacht, oder? Ihr scheint den gleichen Geschmack zu haben...Bei camera-info sieht es aber noch leer aus. Scheint wirklich noch jung zu sein das WIKI.

 

Soweit ich mich erinnere, hat es dort schon immer die Software gegeben bspw. Contaxinfo.com lange bevor sie (endlich einmal) etwas für Leica machten. Ich bin ein grosser Fan der alten Software muss ich gestehen. Antworten per mail ist einfach für mich praktischer (Wink mit dem Zaunpfahl für Verbesserungsvorschläge). Aber egal. Je mehr Leica umso besser, idealerweise noch mehr Leica Foren - noch mehr als alle Canon Foren zusammen :D

 

Und jeder registrierte User muss mindestens ein Leica Produkt kaufen. Jeder Canon User zur Strafe mindestens 2 ;)

Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...
wie schaut´s aus mit der alten idee, gesammeltes wissen übersichtlich anzuhäufen?

schon gestorben, oder wird noch überlegt?

 

Gibt es schon, konnten wir nur noch nicht richtig anschieben. Insofern ist dies keine Beta- sondern eher eine Pre-Alpha-Version:

http://www.leica-camera-user.com/leicawiki/index.php/Hauptseite

 

Oder um in Deiner Metapher zu bleiben - kein kalter Kaffee, sondern das Wasser kocht noch nicht. Zutaten stehen aber schon bereit ;)

 

Wer Interesse hat, dort zu arbeiten, kann gerne bescheid sagen...

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...