Jump to content

Neue Firmware 2.1.0.0 erschienen


hanskb

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo, ich habe ein Problem nach der Installation von 2.1.0: mein 35er Summilux wird nicht mehr erkannt, genauso das das 28er Cron, wohingegen das 50er Lux wieder erkannt wird. Alle drei Linsen werden nach wie vor von der M9 richtig erkannt, ebenso wurden sie von der M240 mit Firmware 2.0.6 erkannt. Hat jemand Erfahrungen mit nicht erkannten Objektiven gemacht? Leider scheint es nicht möglich zu sein, auf einen alten Firmwarestand zurückzugehen.VG Arndt

Edited by Arbo68
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

kleine Ergänzung zum oben beschriebenen Problem: Das gleiche hatte ich auch mal vor circa zwei Jahren mit der damals aktuellen Version der Firmware und dem 35 Cron ASPH. Von einem Tag auf den andern hat die Kamera dieses objektiv nicht mehr erkannt, alle anderen Objektive jedoch schon. bei mir hat es damals nur ein Zurücksetzen der M geholfen.

 Viele Grüße, Klaus 

Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...

Advertisement (gone after registration)

vor 8 Stunden schrieb turboblitz:

Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit mehr auf der Leica Homepage die Firmware runter zuladen.

Auf der Leica Homepage in der Suche "typ 240" eingeben, dann findet sich unter den Suchergebnissen (bei mir auf Seite 3) die Firmware 2.1.0.0.
EDIT: Dort findet sich auch eine 2.0.3.0 für M-P (Typ 240). Ob die 2.1.0.0 für M (Typ 240) für M-P (Typ 240) kompatibel ist, kann ich nicht sagen.

Man hat die HP mal wieder neu gestaltet und es funktioniert nur die Hälfte. Trotzdem schaltet man die Seite frei... Leica halt.

Edited by Tellerrand
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Tellerrand:

Auf der Leica Homepage in der Suche "typ 240" eingeben, dann findet sich unter den Suchergebnissen (bei mir auf Seite 3) die Firmware 2.1.0.0.
EDIT: Dort findet sich auch eine 2.0.3.0 für M-P (Typ 240). Ob die 2.1.0.0 für M (Typ 240) für M-P (Typ 240) kompatibel ist, kann ich nicht sagen.

Man hat die HP mal wieder neu gestaltet und es funktioniert nur die Hälfte. Trotzdem schaltet man die Seite frei... Leica halt.

Vielen Dank. Gefunden. 2.1.0.0 funktioniert mit der M-P.

Edited by turboblitz
Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich brauche eure Hilfe: Beim Versuch, das Firmware Update 2.1.0.0 für meine Leica M10 240 herunterzuladen, bekomme ich jedesmal die Meldung , dass es für meinen Mac Laptop kein Programm gibt, das die Software öffnen kann. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wo kann ich das Programm herunterladen.

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß Hardy

Link to post
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Hardy48:

Ich brauche eure Hilfe: Beim Versuch, das Firmware Update 2.1.0.0 für meine Leica M10 240 herunterzuladen, bekomme ich jedesmal die Meldung , dass es für meinen Mac Laptop kein Programm gibt, das die Software öffnen kann. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wo kann ich das Programm herunterladen.

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß Hardy

Für welche M? M10 oder M240? Für die M10 geht sie sicher nicht. Ansonsten siehe PhoToad. Am beten vorher die Karte in der Kamera formatieren.

Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 1 year later...
Am 5.3.2024 um 11:24 schrieb gammarART:

Also die 2.1.0.0 Firmware für die normale 240 funktioniert auch mit der 240-P?

Hab grade gesehen, dass meine P noch bei 2.0.5.0 ist.

Ja, funktioniert auch mit der 240 M-P (wie bereits turboblitz schrieb).

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...