Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 38 Minuten schrieb wpo:

So eine Kurbel ist nun aber doch wirklich unpraktisch. Mein Vorschlag wäre mindestens windschnittiger und auch bequemer in der Handhabung: Die alten Filmleicas hatten doch zu früheren Zeiten den anstelle des Bodendeckels ansetzbaren Motor. Wenn man so etwas auf die Größe beispielsweise vom Leicavit reduzieren könnte, dann hätte man die Möglichkeit einen der heutigen modernen und leistungsfähigen Kleinstmotoren (bspw. von Faulhaber) einzusetzen. Den Strom für den Motor holt man sich entweder Zuhause über ein Ladegerät (vorhanden, da USB-C kompatibel) aus der Steckdose oder alternativ kommen moderne Lithium-Primärzellen zum Zuge. Damit lässt sich die Kurbel bequem ersetzen und auf Knopfdruck ist immer ein Antrieb für den kamerainternen Generator da.

DAS wäre mal `ne leicalike Innovation, zumal das ansetzbare Motorengehäuse zur Individualisierung im Gegensatz zur Kurbel auch die Möglichkeit der Anbringung persönlicher Gravuren mitbrächte.

Dann könnte man aber auch gleich die Belederung der Kamera und des Motogehäuses durch eine mit eingebauten Solarzellen und kleinem Speichermodul  ersetzen. Was bei Ziegeln geht, sollte daoch auch bei Kameras gehen ... gut die Farbe müsste man noch etwas anpassen, das rot stimmt noch nicht 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Bei all dem endlosen Genöle über die Produktpolitik von Leica frage ich mich, wie es möglich sein kann, dass ich jeden Tag mit der SL 601 losziehe und sie immer nur top Ergebnisse liefert und einfach nur funktioniert und funktioniert und funktioniert. Mein 47 MP-Lumix-Backup habe ich verkauft, weil ich eine Menü/Knopf-Allergie entwickelt habe. Und wenn ich mir die Agenturen anschaue, dann stelle ich fest, dass man auch mit den neuesten Nikons und Sonys unscharfe Fotos machen kann. Ich bekenne bei aller Schlichtheit: Ich bin ein zufriedener Kunde.

• Like 6
  • Thanks 3

vor 41 Minuten schrieb Schafreuter:

Bei all dem endlosen Genöle über die Produktpolitik von Leica frage ich mich, wie es möglich sein kann, dass ich jeden Tag mit der SL 601 losziehe und sie immer nur top Ergebnisse liefert und einfach nur funktioniert und funktioniert und funktioniert. Mein 47 MP-Lumix-Backup habe ich verkauft, weil ich eine Menü/Knopf-Allergie entwickelt habe. Und wenn ich mir die Agenturen anschaue, dann stelle ich fest, dass man auch mit den neuesten Nikons und Sonys unscharfe Fotos machen kann. Ich bekenne bei aller Schlichtheit: Ich bin ein zufriedener Kunde.

Allein schon der Sucher war ein Highlight!

Immerhin scheint man bei LR auf ein schöneres Aussehen konzentriert und generiert zu haben. Auch dass sie eine Q mit M-Bjonett werden soll scheint mir die bessere Lösung zu sein. Jedenfalls besser als die Fensterlosen M- Varianten ... wenn jetzt der "beauty spot" noch schwarz oder anthrazit würde ... 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Mir gehen diese Mockups inzwischen auf den Nerv. Das war kürzlich dieses Duo aus schwarzem und silbernen Modell, wo nicht mal der Spannhebel bei der Silbernen wegretuschiert wurde. Dann diese Idee auf Basis einer Q, wo das Bajonett eindeutig zu groß dargestellt wird (die KI hat einfach ein Bajonett soweit aufgezogen, dass es die Optik der Q überdeckt) und nicht mal die Grundelemente des M Bajonetts stimmig sind (Verriegelungsknopf, 6-Bit-Leser etc), und außerdem den sogenannten bisherigen „Fakten“ widersprochen wird (wo bitte schön ist dieser magische Rahmenwähler, der eine neue Funktion bekommen soll). 

• Like 3