LUF Admin Posted October 7, 2024 Share #561 Posted October 7, 2024 Advertisement (gone after registration) Zwei Dinge: 1. Es wurde hier gerade unangenehm persönlich – ohne echten Anlass. Der Beitrag und die IMHO berechtigten Reaktionen haben wir ausgeblendet. 2. Die Leica Q3 43 ist erst ein paar Tage alt, da kann ein Thread (auch wenn er schon über 500 Beiträge hat) gerne beim Thema bleiben. Andreas 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 7, 2024 Posted October 7, 2024 Hi LUF Admin, Take a look here Leica Q3 43 – erste Kommentare. I'm sure you'll find what you were looking for!
eibenbaum Posted October 8, 2024 Share #562 Posted October 8, 2024 Am 7.10.2024 um 07:13 schrieb Sparkassenkunde: Irgendwie dreht sich hier wieder einmal die ganze Diskussion im Kreis und im Kern sieht man die Polarisierung, die den gesamten gesellschaftlichen Diskurs so unglaublich toxisch macht. Eigentlich bin ich genau aus diesem Grund fast ausschließlich im internationalen Bereich unterwegs, da muss man sich nicht rechtfertigen oder dafür entschuldigen, dass man sich eine Leica Kamera kaufen kann. Für mich ist die Q3 ein tolles Gerät, und in den wenigen Tagen, die ich sie nutze, habe ich bereits so viele für mich wertvolle Bilder gemacht, dass ich die Ausgaben nicht bereue. Man lebt schließlich nur einmal. Im Übrigen hat meine erste eigene Kamera gerade einmal 22,50 M gekostet. Das war eine Beirette SL 100-N. Und jetzt ratet mal, welche Brennweite die hatte: 42mm! Vielleicht schließt sich für mich damit für mich ein Kreis. Allen Käufern der Q43 wünsche ich einfach genau die gleiche Freude an der Kamera - alle anderen mögen mit ihren Kameras glücklich werden, aber hört einfach auf damit, alles immer so abwertend und negativ darzustellen. Lasst lieber Bilder sprechen! da gebe ich dir völlig recht,denn im internationalen Forum regt sich auch keiner über Kommentare auf bei denen Leica einnmal nicht so gut wegkommt 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
redcam Posted October 8, 2024 Share #563 Posted October 8, 2024 Hier noch was für Unentschlossene, sehr informativ und unterhaltsam: Ich fand den auch schon gut als er noch beim Camerastore war🙂: Leica Q3 43 Review" width="200" data-embed-src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/RfzOw3eLqYM?feature=oembed"> und Nr. 2: Leica Q3 43mm is Unlike Any Camera Out There | First Impressions!" width="200" data-embed-src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/TyE0oDKf9ow?feature=oembed"> 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted October 8, 2024 Share #564 Posted October 8, 2024 Auch ein Wort zum Preis: Ich verdiene m. E. sehr viel Geld, aber nicht genug, um neue Leica-Produkte überhaupt noch in die Hand zu nehmen. Das sind Once-In-A-Lifetime-Preise. So bin auch einst in diese Welt geraten: Das gönnst Du Dir mal, das machst Du sonst nie. Danach floss so viel Geld nach Wetzlar, dass ich das Kapitel für mich ganz geschlossen habe. Diese Kamera könnte mich aber kein Stück verführen, wenn ich nicht schon „geheilt“ wäre. Ich fand die Q2 herausragend, weil sie durch die Brennweite einen sehr eigenen Bildcharakter fördert und dabei so klein war. „Kleine“ 40 bis 50 mm Objektive gibt‘s m. E. für nahezu jede moderne Knipse wie Sand am Meer. Am 26.9.2024 um 18:30 schrieb lik: Ein Wort jetzt zum Preis: 1. Ich finde ihn sehr hoch. Zu hoch, wenn man bedenkt, dass viele Elemente der Q-Generationen bereits entwickelt waren und amortisiert sind. Gerade in der Q3 43 kann ich nichts anderes entdecken, als eine Q3 mit neuem Objektiv und erweitertem ISO-Bereich. Eine Menge Entwicklungskosten sollten schon kompensiert sein. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted October 8, 2024 Share #565 Posted October 8, 2024 (edited) Zum Thema gibt es von Maik Kroner einen sehr interessanten Beitrag auf YouTube.Leica (Produkte)…Was ist los ? Habe ich gerade gesehen. Edited October 8, 2024 by Alf60 3 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted October 9, 2024 Share #566 Posted October 9, 2024 vor 18 Stunden schrieb Alf60: Zum Thema gibt es von Maik Kroner einen sehr interessanten Beitrag auf YouTube.Leica (Produkte)…Was ist los ? Habe ich gerade gesehen. Und dann die Kommentare dazu hier einblenden. Holla, die Waldfee, da ginge es hier erst richtig los. 😎 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted October 12, 2024 Share #567 Posted October 12, 2024 Advertisement (gone after registration) Ich habe jetzt mal den Bilderthread für die Q3 43 angeschaut den hier und im internationalen Teil. Für mich zeigen genau zwei User @Sparkassenkunde und @Mo(w)gli einfach fantastische Bilder, wo man richtig Appetit auf so eine Q3 43 bekommt, danke dafür. Vielleicht sollte Leica in Zukunft die Bilderthreads mal genauer anschauen und darüber nachdenken bei Neuvorstellungen die Kameras an Leute zu verschicken, die wirklich fotografieren können. 4 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
redcam Posted October 12, 2024 Share #568 Posted October 12, 2024 Am 8.10.2024 um 18:07 schrieb Alf60: Zum Thema gibt es von Maik Kroner einen sehr interessanten Beitrag auf YouTube.Leica (Produkte)…Was ist los ? Habe ich gerade gesehen. Ui was ist denn da die letzten Stunden passiert? Weiß jemand mehr? Viele Grüße 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted October 12, 2024 Share #569 Posted October 12, 2024 (edited) Der Maik Kroner macht anscheinend ab sofort auf YouTube keine Beiträge über Leica mehr.Habe ich vorher auf YouTube gesehen.Tut mir wirklich leid.Seine ehrlichen und tollen Sendungen habe ich immer als Bereicherung empfunden.Der Maik Kroner macht laut seiner Aussage mit Fujifilm weiter,er bleibt uns erhalten. Edited October 12, 2024 by Alf60 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted October 12, 2024 Share #570 Posted October 12, 2024 vor 40 Minuten schrieb Alf60: Der Maik Kroner macht anscheinend ab sofort auf YouTube keine Beiträge über Leica mehr.Habe ich vorher auf YouTube gesehen.Tut mir wirklich leid.Seine ehrlichen und tollen Sendungen habe ich immer als Bereicherung empfunden.Der Maik Kroner macht laut seiner Aussage mit Fujifilm weiter,er bleibt uns erhalten. Macht den gleichen Fehler mit Fuji wieder, anstatt zu sagen ich mache Streetfotografie und mit welcher Marke ist egal. Erschreckend ist auch das Leute Kameras für tausende von Euro kaufen, weil das „YouTube Vorbild“ so eine Kamera hat und jetzt pissig sind wenn mal ein kritisches Video kommt, was für ein Kindergarten 🤣 3 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder_vandals Posted October 12, 2024 Share #571 Posted October 12, 2024 vor 15 Minuten schrieb Snooopy: Macht den gleichen Fehler mit Fuji wieder, anstatt zu sagen ich mache Streetfotografie und mit welcher Marke ist egal. Erschreckend ist auch das Leute Kameras für tausende von Euro kaufen, weil das „YouTube Vorbild“ so eine Kamera hat und jetzt pissig sind wenn mal ein kritisches Video kommt, was für ein Kindergarten 🤣 Eh Mega Cringe der Mann. Er ist kein technikreviewer aber zeigt aller Furzlang irgendein anderes Stück Technik in die Kamera. Ich sehe keine Unterschiede von m10, mono, q2 oder was es sonst dort Zusehen gab. Völlig überbewertet. Menschen von hinten, bissl Licht Schatten und Geometrie, keine Nähe zum Objekt, keine interessanten Stories. Nur der nächste influencer. Hab den Hype nie verstanden Sorry. 9 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted October 12, 2024 Share #572 Posted October 12, 2024 Richtig. Ewig diese Schattengestalten von hinten im U-Bahn-Tunnel … langweilig. Keiner traut sich mehr was, und alle finden es dann noch schrecklich „stylisch“. Echte Streetphotography findest du hier: https://www.l-camera-forum.com/topic/283482-frankfurt-street-fighters/ Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. Jetzt aber wieder zurück zum Thema und weitermachen! Gruß, Sharif 6 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted October 13, 2024 Share #573 Posted October 13, 2024 Als jemand, der seit 2016 mit dem SL-System fotografiert, vermisse ich einen Joystick an der Q. Denn mithilfe dessen lässt sich der Fokuspunkt sehr viel schneller und intuitiver setzen als mit den Kreuztasten. Ich hoffe, dass hier bei einer künftigen Q4 nachgebessert wird... 3 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted October 13, 2024 Share #574 Posted October 13, 2024 vor 12 Stunden schrieb redcam: Ui was ist denn da die letzten Stunden passiert? Weiß jemand mehr? Viele Grüße Er hat mit Leica gebrochen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted October 13, 2024 Share #575 Posted October 13, 2024 (edited) Das ist für mich ein Influencer bzw. ein Fotograf im Geiste von Leica und deren Philosophie. Andere nehmen sich da viel zu wichtig. 😎📸 Viel Spaß beim ansehen. Edited October 13, 2024 by Bernd1959 4 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted October 13, 2024 Share #576 Posted October 13, 2024 vor 47 Minuten schrieb Bernd1959: Er hat mit Leica gebrochen. Er hat gegen das Erste Leica Gebot verstoßen. Dann kommt auch der nette Anruf aus Wetzlar an den Influenzer. Darum sind unsere Reviewer hier immer schön auf Linie, loben und feiern den roten Punkt, so wie es sich gehört. 2 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 13, 2024 Share #577 Posted October 13, 2024 Hallo, vor einer Stunde schrieb Bernd1959: Das ist für mich ein Influencer bzw. ein Fotograf im Geiste von Leica und deren Philosophie. Andere nehmen sich da viel zu wichtig. 😎📸 Viel Spaß beim ansehen. unaufgeregt anders. Danke! Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SteelyDan Posted October 13, 2024 Share #578 Posted October 13, 2024 vor 37 Minuten schrieb Snooopy: Dann kommt auch der nette Anruf aus Wetzlar an den Influenzer. Ist das so ? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 13, 2024 Share #579 Posted October 13, 2024 Hallo, Am 8.10.2024 um 18:07 schrieb Alf60: Zum Thema gibt es von Maik Kroner einen sehr interessanten Beitrag auf YouTube.Leica (Produkte)…Was ist los ? Habe ich gerade gesehen. auch wenn ich solche Videos, viele Selbstdarsteller, das Geschrei und die Philosophien dahinter nicht sonderlich mag: Er hat recht. Die Vita zu den Erkenntnissen reicht jedoch in vielen Teilen fast 20 Jahre zurück. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted October 13, 2024 Share #580 Posted October 13, 2024 vor 13 Minuten schrieb SteelyDan: Ist das so ? Er sagt es selber, dass es sehr nette Anrufe aus Wetzlar gab nach den letzten Video. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts