Jump to content

Leica M8 - Fehler beim Einschalten


tom1306

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nachdem ich die M8 nach ein paar Wochen wieder herausgeholt habe und einschalten wollte, machte sie ein andauerndes Geräusch - wahrscheinlich ein Versuch die Verschlussabdeckung zu öffnen - dies lies sich dann nur noch mit Entnahme des Akkus abstellen. Laut Display der M8 ist der Akku voll. Es ist allerdings ein Zubehör Akku.

Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt und einen eventuellen Tip zur Lösung?

 

Vielen Dank,

Thomas

Link to post
Share on other sites

ja, war ein defekter Akku in Verbindung mit Kälte bei mir. Die Kamera versuchte nach einer Aufnahme den Verschluss zu spannen. Dabei brach die Versorgungsspannung zusammen. Das führte zu o.g. Verhalten. Akku getauscht - Problem dauerhaft beseitigt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

ich hatte am Sonntag bei einem Spaziergang das gleiche Problem. Nach betätigen des Auslösers ging die die Kamera in eine Art Daueraufzug. Ein/ausschalten löste das Problem nicht, nur die Entnahme des Akku stoppte das Geräusch. Zuhause schaltete ich dann auf „Sensorreinigung“ danach war wieder alles ok. Der Akku war voll geladen, daran kann es nicht liegen. Hoffentlich taucht der Fehler nicht noch mal auf.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...