Jump to content

AlexeyT

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

About AlexeyT

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Country
    Deutschland
  1. Hast du da vielleicht einen Produkt-Link für mich. danke schön.
  2. Ja, hab ich. Aber ich würde gerne auf der Kamera was kleines haben ohne viel Gepäck. Dann kann ich den anderen Blitz in die Sackotasche stecken und evtl. auch mal aus der Hand auslösen. Für mich ist vor allem die Kompaktheit wichtig.
  3. Hallo zusammen, ich bin absolut neu bei Leica, daher entschuldigt ihr hoffentlich folgende Frage. Ich würde gerne mit der Leica entfesselt Blitzen mit Speedlights. Am liebsten auch ohne Kabel. Jetzt gibt es z.B folgendes einfaches System für Canon und Nikon: Auslöser von Youngnuo Was mir daran besonders gut gefällt ist der kleine Auslöser auf der Kamera. Nur leider finde ich den nicht mit Mittenkontakt. Kennt von Euch jemand ein vergleichbares Produkt (kleiner Auslöser, kleiner Empfänger)? Vielen Dank, ~Alex
  4. Hallo, ich bin absolut neu im Laca-Club ;-) Jetzt habe ich am Anfang im jpg und dng parallel fotografiert und habe folgendes festgestellt. Die Farben der Leica-Jpg-Daten sind der Wahnsinn. Doch sobald Lightroom für die DNG-Daten die Vorschauen rendert ist der tolle Look verschwunden ;-( Mit Einstellungen und Presets komme ich nicht an den originalen Look der Jpg-Daten ran, würde aber gerne im DNG-fotografieren. Gibt es eine "Workaround", Presets oder wie erhält man die Farben von Leica bei den DNG's und kann diese trotzdem bearbeiten. Vielen dank für die Hilfe, ~Alexey
  5. Das DNG ist schon mit dem eingebetteten M10 Profil von Lightroom. Aber danke. Ein Wechsel auf Capture One kommt für mich leider nicht in Frage.
  6. Hallo, ich bin absolut neu im Laca-Club ;-) Jetzt habe ich am Anfang im jpg und dng parallel fotografiert und habe folgendes festgestellt. Die Farben der Leica-Jpg-Daten sind der Wahnsinn. Doch sobald Lightroom für die DNG-Daten die Vorschauen rendert ist der tolle Look verschwunden ;-( Mit Einstellungen und Presets komme ich nicht an den originalen Look der Jpg-Daten ran, würde aber gerne im DNG-fotografieren. Gibt es eine "Workaround", Presets oder wie erhält man die Farben von Leica bei den DNG's und kann diese trotzdem bearbeiten. Vielen dank für die Hilfe, ~Alexey
×
×
  • Create New...