Jump to content

tom1306

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

About tom1306

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

105 profile views
  1. Moin, ja, Du hast recht, ich bin mittlerweile ein wenig weiter. Offenblende mit 3200 ISO geht mit dem justierten Objektiv durchaus. Wenn man dann weiss, wie man mit den anderen Objektiven umgehen muss, geht auch das. VG, Thomas
  2. Ihr redet hier immer am Thema vorbei! Es geht einzig und allein darum, dass es frustriert, dass ein Großteil meiner Objektive nicht funktionieren! Diese Arroganz in diesem Forum von Leuten die nur Blümchen mit 7000€ Objektiven Fotografien und meinen alle anderen sind doof nervt….. Für die konstruktiven Beiträge möchte ich mich noch einmal bedanken, alle anderen können…….
  3. Heute auf Borkum das erste mal live im Einsatz - wenn Messsucher und Optik zusammen passen, macht sie Spass!
  4. Wenn sie angebracht ist. Ich gebe zu dass ich im ersten Moment ein wenig Blauäugig an die Sache herangegangen bin. Aber da bin ich wohl nicht der einzige, wie man recht vielen Diskussionen im Netz entnehmen kann. LG, Thomas
  5. Ich denke ich bin ein wenig zu blauäugig an die Sache herangegangen. Denn, wenn man bedenkt, dass man eine riesige Objektivauswahl, die teilweise um die 70 Jahre alt ist, an diese moderne Kamera schrauben kann, muss es ja auch Einschränkungen geben. Und wenn diese dann Focuspeaking bedeuten, oder sogar die Möglichkeit besteht, diese anzupassen, dann kann ich da gerne mit leben. Übrigens habe ich gerade ein 35 mm Summilux asph drangeschraubt und siehe da, Messucher funktioniert perfekt bei 1.4 😍 Vielen Dank noch einmal für eure Antworten, ich spiele derweil weiter und bin auf dem Weg mich
  6. Ich weiss nicht ob Du das kennst: Manche Fehler muss man selber machen 🙂 LG, Thomas
  7. Für mich gar keine! Denn, wie schon geschrieben, war mein erster Gedanke gute alte Optiken an modernen Gehäusen zu nutzen... Da ich aber mittlerweile eine größere Sammlung an Leica Optiken habe, habe ich mir gedacht, ok, dann hole ich mir ein passendes digitales Gehäuse dazu. Damit bin ich dann voll auf die Nase gefallen! Denn Fokuspeaking können meine A7RIII und die Canon R5 auch ganz passabel, dazu hätte es kein 24Mpx M Gehäuse gebraucht. Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!!! LG, Thomas
  8. Hi Thomas, autsch, doof formuliert, meine ersten Testbilder waren vom Hund 🙂 Ein wenig habe ich schon darüber gelesen, aber trotzdem ärgerlich, noch mehr Geld ausgeben, die Kamera ist vom 22.08.19 😞 Aber Du hast recht, das werde ich wohl machen müssen. LG, Thomas Nachtrag: Habe gerade in Wetzlar angerufen, werde sie im Herbst einsenden, da aktuell wohl 8 Wochen Wartezeit besteht.
  9. Nachdem ich echt sehr lange überlegt habe ob ich anstatt einer digitalen Leica nicht einfach manuelle alte Objektive an meine Sony A7r3 schraube, habe ich mir gestern doch eine gebrauchte M10-P von privat gegönnt! Nach den ersten Testfotos habe ich dann festgestellt, dass keins der Bilder bei Offenblende an der richtigen Stelle scharf gewesen ist. Das erste genutzte Objektiv war ein Summicron 50mm - Hund auf Nase fokussiert - Augen scharf Das zweite Objektiv war ein altes 50mm Summilux - Hund auf Augen fokussiert - Nase scharf Die Objektive sind nicht codiert, ich habe nur manue
  10. Moin zusammen, nutzt jemand von euch eigentlich das Noctilux an anderen Systemkameras? Ich habe gerade ein älteres 11821 bekommen und bin über die Vignetierung erschrocken. Genutzt habe ich eine Sony A7r3. Wie sind eure Erfahrungen? Beste Grüße Thomas
  11. Vielen lieben Dank für eure Infos!
  12. Moin zusammen, mich interessiert die ungefähre Stückzahl dieser Objektive. Laut Wiki was ich gefunden habe, sind es nur 30, was ich nicht ganz glauben kann. Beste Grüße Thomas P.S. Ich bin absolut neu auf dem Gebiet, daher verzeiht eventuelle dumme fragen....
×
×
  • Create New...