Jump to content

8 Monate !!!


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Morgen,

ich habe in Wetzlar nachgefragt ob es (noch) möglich ist, den Sucher einer M7 auf 0,85 umzubauen.

Beantwortet wurde meine Frage relativ schnell, Ja es ist möglich kostet ca 1500 Euro ABER jetzt kommt der Hammer :

Es wird ca 8 Monate dauern bis ich die Kamera wieder umgebaut zurück bekommen werde. Auf meine Frage warum denn so lange bekam ich eine simple Antwort. Der Customer Care hat viel zu tun! Nur aus Interesse habe ich auch gefragt ob ein 0,85 in eine M6 classic (nicht 2022) gebaut werden könnte sagte man mit teoretisch ja, aber wenn nach dem Umbau des Suchers der Belichtungsmesser nicht mehr funtionieren sollte würde man keine Garantie übernehmen.

Ich habe es sein lassen, möchte keine 8 Monate auf meine Kamera warten und werde mir entweder die1.25 oder gar 1.4 Suchervergrösserung kaufen und auf den Sucher schrauben.

 

LG/Murat

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 7.10.2023 um 07:13 schrieb mr35mm:

kostet ca 1500 Euro ABER jetzt kommt der Hammer :

Es wird ca 8 Monate dauern bis ich die Kamera wieder umgebaut zurück bekommen werde.

Immerhin haben sie dir geantwortet! Das ist schon sehr viel in diesen Zeiten. Deutsche Bahn, Mercedes, Vodafone etc. … wenn du bei denen was wissen willst, bevor du Geld ausgibst, die antworten nicht mal.

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb Talker:

z.B. Vodafone hat ca. 30 Millionen Mobilfunk-Kunden in Deutschland. Wenn die prozentual gleich viel Anfragen wie Leica bekämen.... ????

 

 

die machen das geschickter - also Vodafone .... kommen zu viele Anrufe, wird der Anruf in eine Warteschleife umgeleitet. Nach gefühlten 3 Stunden hat sich das Anliegen in der Regel erledigt, da das Handy danach eh veraltet ist und der typische handy-User aus der Werbung danach überfordert ist, wie er weiter verfahren kann. Kauft sich dann ein neues Handy ... :) 

Bei Leica klappt das nicht, da eine Leica eine höhere Halbwertzeit hat - besonders die analogen :). Und da die User cleverer sind, und den Trick kennen, fahren sie gleich nach Wetzlar. Fahr doch mal nach Vodafone, da verhedderst Du dich nur im Netz ....

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Leica ist leider nicht Vodafone und hat keine X-Millionen Kunden.

Vielleicht hat Leica keine auszureichende Zahl an Personal in der Reperaturabteilung, insbesondere was analog betrifft. Das ist nur eine Vermutung, ich weiss es nicht aber 8 Monate auf eine Kamera zu warten ist schon eine Zumutung. Reperaturtermin vereinbaren ist nicht möglich so sagte man mir.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb AndreasG:

Verstehe ich nicht, bei Ärzten und Autowerkstätten z. Bsp. geht das doch auch!

verstehen tue ich das schon, stell Dir mal vor, es fällt einer aus .......... Ärzte aber auch Restaurant,s haben erhebliche Probleme mit Kunden/Patienten die Termine vereinbaren und dann nicht kommen, auch wenn 8 Monate ärgerlich sind, ich warte auf eine M Linse auch schon 3 Monate - es wurde nach der Auftragsbestätigung aber ein fixer Reparaturtermin bekanntgegeben - ob sich aber immer ein fixer Termin vereinbaren lässt? eher nicht.

Link to post
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb TeleElmar135mm:

die machen das geschickter - also Vodafone .... kommen zu viele Anrufe, wird der Anruf in eine Warteschleife umgeleitet. Nach gefühlten 3 Stunden hat sich das Anliegen in der Regel erledigt, da das Handy danach eh veraltet ist und der typische handy-User aus der Werbung danach überfordert ist, wie er weiter verfahren kann. Kauft sich dann ein neues Handy ... :) 

Bei Leica klappt das nicht, da eine Leica eine höhere Halbwertzeit hat - besonders die analogen :). Und da die User cleverer sind, und den Trick kennen, fahren sie gleich nach Wetzlar. Fahr doch mal nach Vodafone, da verhedderst Du dich nur im Netz ....

Ich habe über die Jahre… mit „ Kabel Deutschland“ übernommen von Vodafone… inzwischen eine Akte von 3cm Höhe.. Verträge, Reklamationen, Widersprüche, persönliche Monteur-Besuche usw usw…… ich warte immer wieder mal auf den „großen Knall“  bei dem die gesamte Elektronik zusammenkracht, oder alle Passwörter in alle Welt posaunt wurden und keine neuen angelegt werden können. Ich habe aber vielleicht eine Chance, dass ich das nicht mehr erleben werde.

Link to post
Share on other sites

Diese großen Puffer von langer Reparatur oder Lieferzeiten helfen den Unternehmen sehr….. man kann Aufträge ( gegen Mehrpreis… bei Leica, soweit ich mich erinnere) vorziehen,  man kann langfristig Personal planen, für möglichst gleichmäßige Auslastung der Werkstatt, finanziell besonders interessante Reparaturen vorziehen, Ersatzteilbeschaffung rationeller organisieren…. und und… denke ich.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Talker:

man kann Aufträge ( gegen Mehrpreis… bei Leica, soweit ich mich erinnere) vorziehen

Klingt vor dem Hintergrund »Kosten 1500 Euro, Dauer 8 Monate« irgendwie … wie war nochmal das Wort dafür? 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...