Jump to content

Leica Q3 Umfrage  

196 members have voted

1. 1. Umfrage: Wirst du die Leica Q3 kaufen?

• Ja, schon so gut wie vorbestellt
      43
    • Wahrscheinlich ja, muss die Finanzierung noch klären
      20
    • Ich warte noch Reviews und erste Erfahrungen ab
      22
    • Danke, ich bleibe erstmal bei meiner Leica Q2
      61
    • Leica Q3 ist generell uninteressant für mich
      35
    • Andere Meinung (bitte unten kommentieren)
      15

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 4 Stunden schrieb snz:

Das mit der Bildqualität glaubst du doch nicht im ernst oder? :) Die Q3 hat den gleichen Sensor wie die M11 und dieser steht bei https://www.dxomark.com/Cameras/ immer noch auf Platz 3. Da kommt kein iPhone 14 ran. Eigentlich müsste man es so ausdrücken: da kommen die wenigsten professionellen Kameras ran. Ich habe die Q3 nicht, kann aber berichten, dass der Sensor der M11 in der Tat großartig ist.

Ob dir die Q3 als Ganze das Geld wert ist, ist natürlich eine andere Frage. Wenn du Objektive wechseln möchtest, dann sicherlich nicht. Aber als Kompaktkamera, mit einem Vollformatsensor im kleinen, kompakten Body, toller Verarbeitung, 8k Video, Flip-Screen, tollem EVF, Leica's durchdachten Menü und Design der Bedienknöpfe, dem grandiosem 28mm Summilux und und und... da wirst du nichts vergleichbares im Markt finden. Die Fujifilm X100 geht in eine ganz ähnliche Richtung. Und beide Kameras sind aktuell sehr schwer zu bekommen... das hat sicherlich seine Gründe. :)

Ihr könnt euch das Ganze noch so schönreden,Rot kann die Qlll schon mal nicht.Da habe ich von Sony  Canon Nikon schon besseres gesehen

Edited by eibenbaum
  • Haha 4

vor 35 Minuten schrieb Commander:

Das 10er Eisen kann so lange halten wie es will, da darf sich der nächste Besitzer drüber freuen, oder nicht.

Auf Radreisen würde die Q sowieso nicht mitgehen, die paar Bildchen mach ich mit dem Phone, werden eh immer weniger, da sich sowieso keiner für den langweiligen Kram interessiert, ich auch immer weniger.

Was ich langsam brauchen könnte ist ein Autofokus.

Aber es pressiert nicht.

Autofokus sollte niemals langsam sein, je schneller je besser. Der AF und Dein Spaß damit fotografieren zu können darf ruhig eilig sein.😎

vor 1 Stunde schrieb eibenbaum:

Ihr könnt euch das Ganze noch so schönreden,Rot kann die Qlll schon mal nicht.Da habe ich von Sony  Canon Nikon schon besseres gesehen

Produzieren die auch Smartphones, denn darum ging ja dein Vergleich!🤣🤣🤣

Ich rede mir ja die Q3 auch immer schlecht, weil sie mir als Zweitkamera zu teuer ist. Ich muss deshalb aber das Forum an meinen queren Negativargumenten nicht teilhaben lassen!😉

Edited by achim

vor 2 Stunden schrieb Talker:

Autofokus sollte niemals langsam sein, je schneller je besser. Der AF und Dein Spaß damit fotografieren zu können darf ruhig eilig sein.😎

Ja, alles gut. 
Den, Dumusstjetztschnellvorbestellen damiPapisiezuWeihnachtenaufdemTischhat, mach ich nicht mit, so schnell kann der Autofocus gar nicht sein .

• Like 1
  • Haha 5

vor 4 Stunden schrieb eibenbaum:

Ihr könnt euch das Ganze noch so schönreden,Rot kann die Qlll schon mal nicht.

Ja, stimmt. Deshalb gibt es bald auch ein Firmware-Update, da lassen sie gleich den Rot-Kanal ganz weg, kann die Q3 ja sowieso nicht. Spart auch 33% Speicherplatz auf der SD-Karte.

Junge, junge...

• Haha 6

vor 19 Minuten schrieb jmschuh:

Ja, stimmt. Deshalb gibt es bald auch ein Firmware-Update, da lassen sie gleich den Rot-Kanal ganz weg, kann die Q3 ja sowieso nicht. Spart auch 33% Speicherplatz auf der SD-Karte.

Junge, junge...

Also das weglassen des rotkanals würde Instant zu ner Preiserhöhung von mindestens 700€ führen. Bring die mal nicht auf Ideen 😝

• Like 1
  • Haha 4

Am 27.6.2023 um 18:17 schrieb eibenbaum:

Und das ist ein großes Problem. Ich hab immer Löcher an den Stellen wo eigentlich etwas rotes sein sollte 🤪🤦

• Haha 1

Am 27.6.2023 um 18:17 schrieb eibenbaum:

Ein gutes Rot ist erst für ein späteres Update vorgesehen. Im Moment hat Rot nicht die Prio 1. Das Grünproblem wird dann bei der Q4 angegangen 😉😁🤪

• Haha 1

Grünprobleme gibt es nicht mehr seit Luminar die Grünverbesserung eingeführt hat 😉

Wird auch immer wichtiger, dieses Tool, dann sieht jede vertrocknete, braune Landschaft sattgrün aus. Ähnlich sehen es die Smartphone-Geschädigten wohl auch mit den anderen Farben. Muss alles Instagram-mäßig „satt“ aussehen. Wie in der Wirklichkeit halt 😁