Jump to content

Umfrage: Planst du die Leica Q3 zu kaufen?


Leica Q3 Umfrage  

195 members have voted

  1. 1. Umfrage: Wirst du die Leica Q3 kaufen?

    • Ja, schon so gut wie vorbestellt
      43
    • Wahrscheinlich ja, muss die Finanzierung noch klären
      19
    • Ich warte noch Reviews und erste Erfahrungen ab
      22
    • Danke, ich bleibe erstmal bei meiner Leica Q2
      61
    • Leica Q3 ist generell uninteressant für mich
      35
    • Andere Meinung (bitte unten kommentieren)
      15


Recommended Posts

Ich habe mit "Wahrscheinlich ja, muß aber noch die Finanzierung klären." abgestimmt, weil ich die Q2 vor einiger Zeit testen konnte und ich die Neuerungen der Q3 (u.a. Klappdisplay, LZB ohne Rauschunterdrückung) klasse finde. Die 28mm sind für mich ein guter Kompromiss.

Link to post
Share on other sites

Mich triggert sie ungemein.

Überlege das 10er Eisen wegzugeben und da zuzuschlagen.

 

Was Schatz, nein, ich schaue nur im Forum...nein,keine neue Kamera...,ja, ich bring den Müll gleich runter...

 

Eva

 

 

  • Like 3
  • Haha 13
Link to post
Share on other sites

Leica hat sich für das Klappdisplay erweichen lassen, warum nicht auch eine Q mit 50er Anfangsbrennweite ....... wenn man die Leica Foren hier als Maßstab nimmt, dann ist das noch einer der meistgenannten "Wünsche". Eine Q50 (oder wie auch immer) würde ich sofort bestellen.

Edited by brahms_4
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich überlege ja doch schon hin und wieder neben meiner analogen Kamera einen Schritt in die digitale Neuzeit zu wagen. Für mich wären die 28mm eine gute Brennweite, da mir ab und an die 35mm ein wenig eng erscheinen. Ohne Klappdisplay wäre sie schwerer in die engere Auswahl gekommen, so ist sie aber zumindest unter den 3 Favoriten :)

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Stefan2010:

Ich überlege ja doch schon hin und wieder neben meiner analogen Kamera einen Schritt in die digitale Neuzeit zu wagen. Für mich wären die 28mm eine gute Brennweite, da mir ab und an die 35mm ein wenig eng erscheinen. Ohne Klappdisplay wäre sie schwerer in die engere Auswahl gekommen, so ist sie aber zumindest unter den 3 Favoriten :)

Gerade das Klappdisplay spricht für die Q3.

Das und die Möglichkeit in der Größenordnung zu croppen.

Für mich perfekt als Ergänzung zur Analog Mp.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich nein, muss die Finanzierung noch klären.

Und das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Natürlich werde ich sie mir anschauen gehen und an ihr rumfummeln, aber ich hoffe dass sich der Kaufreflex bei dem Preis ( CHF 6'190.-) nicht meldet. Meine Q1 begleitet mich immer noch zuverlässig an alle Orte meiner Neugier. 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

"Hab schon bestellt" fehlt noch in der Abstimmung oben ;)
Ich hoffe auf ein Exemplar noch im Juni. 
Sieht insgesamt nach einem sehr guten Package aus, das Klappdisplay war überfällig und die Konnektivität zu FOTOS funktioniert hoffentlich wie versprochen.
Bin sehr gespannt. 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich habe immer noch die RX1 von Sony. Die ist natürlich wirklich schon alt (ca. 12 Jahre) und dementsprechend langsam ist der Autofokus. Andererseits tut Entschleunigung gut. Und auch der Preis lässt mich zögern. Ich muss sie einfach mal in die Hand nehmen.

Link to post
Share on other sites

Das Klappdisplay ist schon sehr interessant, aber 60Mpx Auflösung braucht doch kein Mensch. Da kann man ja nur noch mit Stativ arbeiten oder Verschlusszeiten kürzer als 1/500 nehmen, wenn die Fotos wirklich knackscharf werden sollen. Gut, ich muss ja die hohe Auflösung nicht nehmen, aber warum soll ich dann viel Geld dafür bezahlen, wenn ich sie eh nicht nehme ?? Da bleib ich lieber bei meiner Q-P. Aber vielleicht gibt es ja mal eine Q3-S mit 24 Mpx Sensor ….

Edited by Josch
Link to post
Share on other sites

Ich bleibe mal bei meiner Q2. Der bessere Autofokus währe aber schon was und auch das Klappdisplay. Wobei mir die Umsetzung vom Display nicht gefällt. Ich hätte was feineres, weniger klobiges erwartet. Stylistisch unschön aber ungemein praktisch. Die 60MP würde ich aber gar nicht brauchen, meine 47MP sind mehr als genug.

Link to post
Share on other sites

Leica ist kein Thema mehr für mich. Da hat man sich an eine Gerät gewöhnt und Unmengen an Objektiven gekauft, sehr viel Geld für das System ausgegeben, dann lassen die das System (TL2, CL) einfach auf.

So ein Unternehmen ist kein verlässlicher Partner für mich. Da suche ich mir andere.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...