Jump to content

Leica Q4 - Was muss sie haben ?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 52 Minuten schrieb adrianh:

Ja, aber da reden wir von einem festen optischen Sucher, der bauartbedingt nicht reinzoomen kann. Wenn man schon einen EVF verbaut, der alle elektronische Freiheiten hat, wieso zoomt er nicht rein? Zumindest die Option sollte man haben. 

Ja, gewünscht wird das schon seit der ersten Q. Aber Leica hat uns nie erhört. Wahrscheinlich wollen sie, dass wir das Rahmen-Erlebnis wie bei der M in vollen Zügen genießen können und vielleicht auf die Idee kommen auf eine M zu wechseln? Keine Ahnung. Technisch sollte es ja kein Problem sein, eine Vollbilddarstellung als Option anzubieten.

Ich selbst würde aber bei den Rahmen bleiben. Schon zu M-Zeiten fand ich es super das Umfeld mit zu sehen. Mich stört es nicht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

MIt dem "Anfixen auf eine M" könntest Du Recht haben. Dann zumindest aber so realisieren dass ein bischen Rahmen rund herum bleibt aber konstant. Sagen wir mal auf 85% reingezoomt wird. Damit sieht man Umfeld und auch Bidauschnitt gut. Oder per Menü umschaltbar. Immerhin bei nativer Auflösung zeigen sie keinen Umfeld im Sucher...

Link to post
Share on other sites

Anfixen oder nicht , 

man könnte ja für beide Fraktionen die Option bieten. 
 

1. mit Rahmen 

2. mit Ransprung 

also ich benutze das überhaupt nicht, weil es nicht ran springt. 
Ich achte auch nicht mehr darauf. Sondern denke mir immer nur

ok, wenn ich croppen will, dann kann ich es tun. 
 

ich hab die Funktion komplett deaktiviert und nutze dafür AE/af lock . 
 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...