Jump to content

Visoflex 020 on M10P: defekt / whiteout


mholtmann

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend,

auf meiner M10P zeigt der Visoflex 020 seit kurzem statt des Sucherbildes oder der Bildwiedergabe nur noch einen weißen Bildschirm / Whiteout an. Der gleiche Visoflex läuft aber auf meiner TL2 (neue FW) völlig einwandfrei. Vorsichtige Reinigung der Pins hat keine Veränderung gebracht. Hat jemand eine hilfreiche Idee dazu? Herzlichen Dank & Grüße!

Link to post
Share on other sites

Auf dem Display der M10 sind LV und Wiedergabe einwandfrei. Wie gesagt: drücke ich den Fuß des 020 vertikal gegen Schuh / Gehäuse, wird dessen Bild wieder normal. Von daher scheint die Erklärung gefunden zu sein. Stellt sich für mich nun die Frage, ob ich mich damit begnüge oder den LCS bemühe…

Link to post
Share on other sites

Unbedingt zum Service,hatte ich auch mal.Ewige Quelle des Ärgers und es geht einem kolossal auf die Nerven.Der Fehler ist nur bei der M-10 aufgetreten.Bei derM-246 oder der M-11 hatte ich nie Probleme mit dem Viso.

Edited by Alf60
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Die Leicaner vom Service in Wetzlar haben mir das Problem im Rahmen einer Sensorreinigung sofort behoben gehabt.Wichtig ist es vorher einen Termin zu vereinbaren.Wetzlar ist immer eine Reise wert.Mit meiner M-10 und dem Viso hatte ich nie wieder Ärger.War noch kurz vor der Pandemie und ist  jetzt sicher gute zwei Jahre her.

Edited by Alf60
Link to post
Share on other sites

Ich hatte  es damals ziemlich kurzfristig vereinbart.Freitag würde ich nicht unbedingt fahren sollte es eine größere Sache sein kann das vielleicht auch ein paar Stunden dauern.In meinem Fall war ich gerade bei der Eisdiele in der Altstadt von Wetzlar angekommen da erreichte mich schon der Anruf dass meine Kameras zur Abholung bereit wären.Die Leicaner in Wetzlar haben einen hervorragenden Service.

Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Visoflex 020: Ich habe mir jüngst ein M10 gekauft, da sie handlicher ist als meine SL2. Jetzt schaue ich nach einem Visoflex, da die Rahmenlinien im Sucher bei 28mm nicht wirklich gut sichtbar sind, obwohl der Sucher deutlich besser als bei meiner M6 ist. Nun sehe ich immer wieder gebrauchte Visoflex 020 mit Rissen oder Abplatzenden. Ist das Folge von Fallschäden oder Materialermüdung? 

Link to post
Share on other sites

Das Kontaktproblem hatte ich auch, sogar mit dem neuen Visoflex 2. Er hatte nichts mehr angezeigt, aber nur an meiner Kamera. Ein freundlicher Helfer im Leicashop Stuttgart hat die Kamerakontakte vorsichtig mit etwas Alkohol gereinigt, das half. Vielleicht lag es auch daran, daß der Blitzschuh nicht mehr abgedeckt ist, seit ich den Visoflex habe, und sich deshalb Staub in der "Tasche" mit den Kontakten sammeln konnte

Link to post
Share on other sites

Ich hatte zuerst gedacht, der visoflex sei hinüber, und bin deshalb nach S gefahren. Ein Kontaktproblem kam mir anfangs nicht in den Sinn und mir fehlte auch eine andere Kamera, um den Visoflex gegenzutesten. Ist deine Kamera wieder ok?

Link to post
Share on other sites

Am 3.6.2023 um 13:12 schrieb paulleica:

Schicke mir gerne eine Direktnachricht. 

Hallo,

leider kommt da ein Fehler wenn ich Dir eine PM schicken will.

Du kannst hier die Bilder sehen. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...