01af Posted October 20, 2022 Share #41 Posted October 20, 2022 Advertisement (gone after registration) vor 31 Minuten schrieb artisan: Ob M6 oder M6, ist dabei eher Nebensache. Aber total. Ich wünschte nur, die Leica-Werbefritzen wüßten das auch. Im Ernst – überkandidelte Werbe-Claims sind letzten Endes nur peinlich und dem Umsatz nicht wirklich zuträglich. Die Kunden sind doch nicht blöd ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2022 Posted October 20, 2022 Hi 01af, Take a look here Leica M6 Neuauflage: Rückkehr zum Film. I'm sure you'll find what you were looking for!
01af Posted October 20, 2022 Share #42 Posted October 20, 2022 vor 38 Minuten schrieb Krusty: Vielleicht stirbt jetzt auch die MP? Quatsch! MP und (neue) M6 basieren doch auf denselben Lieferketten. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted October 20, 2022 Share #43 Posted October 20, 2022 vor 20 Minuten schrieb 01af: Die Kunden sind doch nicht blöd ... Doch. Und zwar ikonisch blöd. Solange Leica oben schwimmt, sind alle dabei. Sobald Leica „der peinliche Scheiß von gestern“ ist, hat noch nie jemand jemals von L-was gehört. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted October 20, 2022 Share #44 Posted October 20, 2022 (edited) vor 10 Minuten schrieb XOONS: Doch. Und zwar ikonisch blöd. Schön, daß diese Aussage einmal nicht von mir stammt. Edited October 20, 2022 by 01af 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 20, 2022 Share #45 Posted October 20, 2022 22 minutes ago, 01af said: MP und (neue) M6 basieren doch auf denselben Lieferketten. Es ist schon erstaunlich, wie man einerseits beklagt, dass das gegenüber der MP nichts Neues sei, und andererseits alle möglichen Theorien von neuer Technik, verbesserten Liederketten bis hin zur erleichterten Reparierbarkeit der alten M6 aufstellt. Namensschildchen scheinen doch etwas zu bewirken - ob das was sie bewirken rational ist, steht auf einem anderen Blatt. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted October 20, 2022 Share #46 Posted October 20, 2022 vor 25 Minuten schrieb UliWer: Es ist schon erstaunlich, wie man einerseits beklagt, daß das gegenüber der MP nichts neues sei, und andererseits alle möglichen Theorien von neuer Technik, verbesserten Liederketten bis hin zur erleichterten Reparierbarkeit der alten M6 aufstellt. Ähm ... wieso sollte das erstaunlich sein? Hast du verstanden, was der Unterschied zwischen alter M6 und neuer MP ist? Alte M6 ist das eine. Aktuelle MP – und neue M6, die darauf basiert – ist etwas anderes. Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted October 20, 2022 Share #47 Posted October 20, 2022 Advertisement (gone after registration) vor 2 Minuten schrieb 01af: Ähm ... wieso sollte das erstaunlich sein? Hast du verstanden, was der Unterschied zwischen alter M6 und neuer MP ist? Alte M6 ist das eine. Aktuelle MP – und neue M6, die darauf basiert – ist etwas anderes. Ich hab eine alte M6 und mir irgendwann eine MP geleistet, weil die MP etwas solider und mit mehr Liebe zum Detail ist. Wie kann ich die (neue) M6 einordnen? Ist die näher an der MP oder an der alten M6? Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted October 20, 2022 Share #48 Posted October 20, 2022 vor 8 Minuten schrieb tom0511: Wie kann ich die (neue) M6 einordnen? Ist die näher an der MP oder an der alten M6? Ich weiß es nicht. Aber ich habe eine Vermutung: Näher (viel näher) an der MP. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted October 20, 2022 Share #49 Posted October 20, 2022 Ich habe jetzt nicht alles gelesen … Wieviele Exemplare gibt's denn von der neuen M6? Ist das nur eine „Sonderedition“ für solvente Sammler oder gehört die Kamera jetzt zum normalen Angebot? Und, etwas sarkastisch: Warum eine „neue“ Analogkamera wenn es bald keine Filme mehr gibt? Gruß, Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted October 20, 2022 Share #50 Posted October 20, 2022 vor 1 Minute schrieb Sharif: Ich habe jetzt nicht alles gelesen … Wieviele Exemplare gibt's denn von der neuen M6? Ist das nur eine „Sonderedition“ für solvente Sammler oder gehört die Kamera jetzt zum normalen Angebot? Und, etwas sarkastisch: Warum eine „neue“ Analogkamera wenn es bald keine Filme mehr gibt? Gruß, Sharif Filme werden reichlich produziert. Auch Lomo hat wieder ein paar neue kreiert. Sehe keine Not… 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Scrapbook Posted October 20, 2022 Share #51 Posted October 20, 2022 Vielleicht gibt es ja hier auch ein paar Leute, die sich freuen, dass es eine neue analoge Kamera gibt, die sich M6 nennen darf ? Ob das eine "echte" M6 ist, interessiert doch nur am Rande. (Die dazugehörigen Objektive sind dann wohl auch nicht "echt"! What shall´s?) Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted October 20, 2022 Share #52 Posted October 20, 2022 vor 9 Minuten schrieb Sharif: ... eine „Sonderedition“ für solvente Sammler, oder gehört die Kamera jetzt zum normalen Angebot? Bis auf weiteres: keine Limitierung, normales Angebot. . vor 9 Minuten schrieb Sharif: Warum eine „neue“ Analogkamera, wenn es bald keine Filme mehr gibt? Das Ende der Malerei wurde in den 30er Jahren des 19. Jahrhunderts vorhergesagt. Dennoch kann man Acryl- und Ölfarben, Leinwände und Staffeleien heute noch kaufen. Das Ende der Analogfotografie auf Film wird nunmehr seit rund zwanzig Jahren vorhergesagt. Seitdem wurde die Herstellung einiger Filme eingestellt. Und einige andere Filme neu auf den Markt gebracht. Keine Sorge. Filme (und Entwickler und Fixierer und Vergrößerer und Fotopapier) wird es auch in hundert Jahren noch geben. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 20, 2022 Share #53 Posted October 20, 2022 Freue mich schon was die Leute schnacken, wenn die Neuauflage der Leicaflex SL2 kommt! 1 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted October 20, 2022 Share #54 Posted October 20, 2022 vor 1 Stunde schrieb 01af: Die Kunden sind doch nicht blöd ... ?? - Vielleicht ... einige doch ...? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 20, 2022 Share #55 Posted October 20, 2022 1 hour ago, 01af said: Hast du verstanden, Jedenfalls hast du mein Posting nicht verstanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 20, 2022 Share #56 Posted October 20, 2022 1 hour ago, Rona!d said: Freue mich schon was die Leute schnacken, wenn die Neuauflage der Leicaflex SL2 kommt! Gibt's doch schon: https://leica-camera.com/de-DE/fotografie/kameras/sl/sl2-schwarz Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted October 21, 2022 Share #57 Posted October 21, 2022 vor 6 Stunden schrieb UliWer: Gibt's doch schon: https://leica-camera.com/de-DE/fotografie/kameras/sl/sl2-schwarz Die ist übrigens jetzt als „Reporter“ gekommen Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 21, 2022 Share #58 Posted October 21, 2022 vor 6 Stunden schrieb UliWer: Gibt's doch schon: https://leica-camera.com/de-DE/fotografie/kameras/sl/sl2-schwarz Wieder ein Text mit „ikonisch“.😴 Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted October 21, 2022 Share #59 Posted October 21, 2022 Dann fehlt ja nur noch eine Neuauflage der M5 um mal wieder richtig Grundlage für Diskussionen zu haben 😉 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 21, 2022 Share #60 Posted October 21, 2022 An der womöglich letzten und einzigen Analogen Kamera von Leica. = M6 kann doch leicht noch 20 Jahre „rumgebastelt“ werden, größeres Zeitenrad, Daumenstütze, Doubble stroke, andere Auslöseknöpfe, andere „Kleidchen“ in versch.Farben, klappbare Bodenklappe….. die nicht mehr auf den Boden fällt; ein Motörchen oder den früheren Schnellaufzug, rotes, schwarzes und ohne Logo, andere Schrifttypen für die Deckelgravur, Fensterchen über der Filmdose/Erkennung, Abkehr vom Schlitzverschluß und neue Objektivreihe mit Zentralverschluss 😎.. abriebfreie Tragösen!? Alles um die zukünftigen Preiserhöhungen abzusichern. 3 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts