kretsche Posted June 6, 2021 Share #61 Posted June 6, 2021 Advertisement (gone after registration) Am 3.6.2021 um 21:52 schrieb Thomas_M10: Ob der auch mit der M10 zu verwenden sein wird - und wie er dann aussieht - hat es dazu schon Vermutungen gegeben? Im internationalen Forum habe ich nur gelesen, dass damit gerechnet wird, mehr nicht. Ich vermute, er wird mit der M10 kompatibel werden. R und Mono werden sicher noch im Programm bleiben. Der Sprung vom alten EVF2 (OLYMPUS) zum Visoflex war schon recht groß, der neue wird einfach optisch besser aufgelöst. Ich traue LEICA sogar zu, das der Visoflex so bleibt (Form) und nur die Auflösung erhöht wird + das GPS Modul verbessert. Ehrlich gesagt könnte ich aktuell keinen Vorschlag machen, der von der Ansicht her revolutionär wäre🤔 Ein externer Sucher ist halt ein „Anbauteil“ und dafür fand ich den Visoflex gar nicht so schlecht. Egal wie er aussehen wird, alle Nachteile werden in kürze hier zu lesen sein😉😂 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 6, 2021 Posted June 6, 2021 Hi kretsche, Take a look here IDEE: Leica M10 als Leica Q3. I'm sure you'll find what you were looking for!
leiceria Posted June 6, 2021 Share #62 Posted June 6, 2021 Ich verwende den Visoflex an der X (113) und bin damit sehr zufrieden. Wenn der, wie spekuliert wird, für die M 10 vorgesehen ist, wird er wahrscheinlich auch an der X verwendbar sein. Hoffentlich behält er die Vergrößerung von 1,1:1. Ansonsten würde ich ihn nicht kaufen. gruß leiceria Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 6, 2021 Share #63 Posted June 6, 2021 Am 30.5.2021 um 21:42 schrieb Bernd1959: Genau, war. Heute ist sie "Entschleunigung". Damals hatte z. B. auch der aktuelle Porsche 911 (1963) sage und schreibe 130 PS. Heute ist er "Entschleunigung". Heute entschleunigt zu fotografieren ist eine echte Herausforderung aber eine die sich lohnt und ein Privileg der Fotografie mit Kamera im Gegensatz zur SP/IP Ratzfatz-Fotografie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 6, 2021 Share #64 Posted June 6, 2021 Am 31.5.2021 um 14:31 schrieb PhoToad: ... und die Grammatik, auch ein "reliquit aus vergangenen Zeiten", leider heute schlecht vermarktet. Pixel Peeper Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted June 6, 2021 Share #65 Posted June 6, 2021 (edited) Am 30.5.2021 um 15:06 schrieb Thomas_M10: Welche Vorteile bietet ein Messsucher eigentlich gegenüber einem EVF? Oder ist die Forderung nach Beibehaltung des Messsuchers bei der Leica M reine Nostalgie? Gar keinen Vorteil, das genau ist der Vorteil. Wer Vorteile sucht, wird schnell sonstwo im Markt fündig. Uwe Edited June 6, 2021 by Commander 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted June 6, 2021 Share #66 Posted June 6, 2021 vor 2 Stunden schrieb Commander: Gar keinen Vorteil, das genau ist der Vorteil. Wer Vorteile sucht, wird schnell sonstwo im Markt fündig. Uwe Ach Du Sch.... Ist der mutig😂 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted June 6, 2021 Share #67 Posted June 6, 2021 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 19 Minuten schrieb kretsche: Ach Du Sch.... Ist der mutig😂 Das ist mein täglich Geschäft, ich bin schließlich „Der COMMANDER“! Commander, sonst nichts. justru49 wegem ungebührlichem Verhalten einen Eintrag ins Klassenbuch. Edited June 6, 2021 by Commander 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 6, 2021 Share #68 Posted June 6, 2021 Kein Vorteil? - Widerspruch: So nützlich der EVF mit Fokuspeeking, Wasserwaage oder seit neuestem perspektivkorrigierten Rahmeneinblendungen auch sein mag und damit viele Aufnahmesituationen technisch besser beherrscht, wer keine Bildschirmchen abfotografieren mag sondern den klaren Durchblick aufs Motiv vorzieht, wird den Messsucher weiterhin schätzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted June 6, 2021 Share #69 Posted June 6, 2021 (edited) Sollen sie ne Q mit Wechseloptiken bauen inklusive Adapter für M und gut ist. Uwe Edited June 6, 2021 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
Rookie Shooter Posted June 6, 2021 Share #70 Posted June 6, 2021 Ich bin ja noch nicht so lange mit dem Messsuchersystem verbandelt,aber abgesehen vom Handling finde ich einfach den Bildlook mit einer M10 sehr gut. Ich hatte vorher Nikon ,Sony, Fuji mit allen möglichen Optiken,aber die Bilder der M10 gefallen einfach, das ist doch das Wichtigste. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted June 6, 2021 Share #71 Posted June 6, 2021 vor 20 Minuten schrieb Rookie Shooter: Ich bin ja noch nicht so lange mit dem Messsuchersystem verbandelt,aber abgesehen vom Handling finde ich einfach den Bildlook mit einer M10 sehr gut. Ich hatte vorher Nikon ,Sony, Fuji mit allen möglichen Optiken,aber die Bilder der M10 gefallen einfach, das ist doch das Wichtigste. Das klingt der M würdig. 👍 So soll es auch sein. Alles andere bringt - nämlich - nix... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 6, 2021 Share #72 Posted June 6, 2021 vor 1 Stunde schrieb Commander: Sollen sie ne Q mit Wechseloptiken bauen inklusive Adapter für M und gut ist. Uwe Oder wenigstens ein außergewöhnlich gutes Vario Objektiv. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted June 6, 2021 Share #73 Posted June 6, 2021 vor 1 Stunde schrieb Talker: Oder wenigstens ein außergewöhnlich gutes Vario Objektiv. Genau, eine D109 in gross. Dafür würden bestimmt einige zu Fuss nach Wetzlar laufen. Von hier aus immerhin 159 Km. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 6, 2021 Share #74 Posted June 6, 2021 vor 3 Minuten schrieb Bernd1959: Genau, eine D109 in gross. Dafür würden bestimmt einige zu Fuss nach Wetzlar laufen. Von hier aus immerhin 159 Km. Für mich wäre das zu weit.... 330 Km... zu Fuß ? Aber ne Q mit Bajonett.. oder auch mit einem ( sehr guten) Vario...... würde ich vielleicht so weit fahren oder die Post zu mir fahren lassen. 😀 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 7, 2021 Share #75 Posted June 7, 2021 (edited) vor 11 Stunden schrieb Bernd1959: Genau, eine D109 in gross. Dafür würden bestimmt einige zu Fuss nach Wetzlar laufen. Von hier aus immerhin 159 Km. D109 in groß gab's doch schon, ist aber leider gescheitert bzw. wurde unter Kaltner kaltgestellt, der mit Fotografie ja nichts am Hut hatte, aber die XV könnte doch wieder aktiviert werden, warum eigentlich nicht. Könnte bei mir evtl. sogar eine 450 km Zugreise nach Wetzlar auslösen Edited June 7, 2021 by C Lei Lux Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted June 7, 2021 Share #76 Posted June 7, 2021 vor 19 Stunden schrieb Commander: Sollen sie ne Q mit Wechseloptiken bauen inklusive Adapter für M und gut ist. Uwe =SL Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 7, 2021 Share #77 Posted June 7, 2021 vor 6 Stunden schrieb C Lei Lux: [...] Könnte bei mir evtl. sogar eine 450 km Zugreise nach Wetzlar auslösen Kleine Seereise zum Augustinerplatz, und fertig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 7, 2021 Share #78 Posted June 7, 2021 vor 3 Stunden schrieb nocti lux: Kleine Seereise zum Augustinerplatz, und fertig. Richtig, Du hattest den Lichtblick, danke, aber ich war noch nie in Wetzlar was Du ja nicht wissen konntest Ab heute gilt hier Stufe 3 - alles geht wieder - und Maske hat sich zwischenzeitlich zum Standardzubehör in meiner kleinen PD-Fototasche* etabliert. (*anlässlich einer kleinen Seereise und Probepacken bei Lichtblick erstanden) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 7, 2021 Share #79 Posted June 7, 2021 (edited) Am 6.6.2021 um 20:12 schrieb Commander: Sollen sie ne Q mit Wechseloptiken bauen inklusive Adapter für M und gut ist. Uwe werden Sie auch für Dich nicht tun, Punkt. Edited June 7, 2021 by C Lei Lux Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted June 7, 2021 Share #80 Posted June 7, 2021 vor 4 Stunden schrieb nocti lux: Kleine Seereise zum Augustinerplatz, und fertig. Hatte das schon im Sinn, aber Du haust es einfach raus: ein Art LEICA-Flashmob. Was ganz verrücktes; wir fahren ALLE nach Wetzlar und kaufen die M11 (sobald verfügbar) natürlich in bar. Das verhindert den Export der M11 Produktion ins Ausland. UND hält auf Jahre die Gebrauchtpreise hoch...😄 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts