B. Lichter Posted February 16, 2020 Share #41 Posted February 16, 2020 Advertisement (gone after registration) Am 14.2.2020 um 14:26 schrieb h-ART-wig: Foto leider nicht, aber den Link zu Amazon - Das hässliche Ding hat die Q nicht verdient. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 16, 2020 Posted February 16, 2020 Hi B. Lichter, Take a look here Leica Q Objektivdeckel. I'm sure you'll find what you were looking for!
artfoto Posted February 16, 2020 Share #42 Posted February 16, 2020 Benutze meine Q2 auch ohne Deckel. Für Transport im Auto oder Tasche habe ich mir so ein Teil gekauft. https://www.amazon.de/gp/product/B004N6233Y/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted February 16, 2020 Share #43 Posted February 16, 2020 vor 3 Stunden schrieb B. Lichter: Das hässliche Ding hat die Q nicht verdient. Das ist allerdings DEINE persönliche Sichtweise. Ich finde ihn im Gegenteil sehr schick und perfekt auf die Kamera abgestimmt. Ein besseres Design kann ICH mir nicht vorstellen. Und ja, mein Deckel sitzt seit nunmehr eineinviertel Jahren bombig und ich kann die Kamera (Q-P) auch daran hochheben. Da rutscht nix :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
makamo Posted February 16, 2020 Share #44 Posted February 16, 2020 Im Oktober hatte ich noch den guten Sitz des Objektivdeckels gelobt. Jetzt muss ich alles revidieren ...... das Ding fällt regelmäßig ab. Also nur noch drauf wenn ich die Q2 in die Tasche pack und fertig. Schade, für so eine qualitativ toll gefertigte Kamera. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber für diesen Preis darf es nicht sein, zumal die Abdeckung das „sauteure“ Objektiv schützen soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted February 16, 2020 Share #45 Posted February 16, 2020 vor einer Stunde schrieb Ramesse: Das ist allerdings DEINE persönliche Sichtweise. Ich finde ihn im Gegenteil sehr schick und perfekt auf die Kamera abgestimmt. Ein besseres Design kann ICH mir nicht vorstellen. Und ja, mein Deckel sitzt seit nunmehr eineinviertel Jahren bombig und ich kann die Kamera (Q-P) auch daran hochheben. Da rutscht nix :-) Aber über Design und Geschmack kann man ja eh' nicht streiten :-) Kann das vielleicht ein Problem der neuen Q2 sein? Ich hatte nämlich schon mehrere Q1 in der Hand und bei keiner war der Deckel lose oder rutschig. Allerdings sieht das Deckeldesign auch nicht auf jedem Objektiv bzw. jeder Kamera gut aus. Mein M10 mit dem Summarit 2,4/35 asph. hat ja einen identisch designten Deckel. Dieser sieht wiederum für meinen Geschmack an einer M nicht besonders gelungen aus. Zumal er relativ viel der rechten unteren Ecke verdeckt. Ich habe mir daher einen NoName-Metalldeckel mit den passenden Aussparungen besorgt, der verdeckt kaum etwas vom Bildausschnitt und auch noch gut aussieht. Auch so eine der Leica-Planungen die man nicht richtig nachvollziehen kann. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/302109-leica-q-objektivdeckel/?do=findComment&comment=3913827'>More sharing options...
Alf60 Posted February 16, 2020 Share #46 Posted February 16, 2020 vor 57 Minuten schrieb makamo: Im Oktober hatte ich noch den guten Sitz des Objektivdeckels gelobt. Jetzt muss ich alles revidieren ...... das Ding fällt regelmäßig ab. Also nur noch drauf wenn ich die Q2 in die Tasche pack und fertig. Schade, für so eine qualitativ toll gefertigte Kamera. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber für diesen Preis darf es nicht sein, zumal die Abdeckung das „sauteure“ Objektiv schützen soll. Ich hatte mir auch einen Objektivdeckel für die Q nachgekauft.Für diesen unverschämten Preis von über fünfzig Euro ist das eine einzige Frechheit.Anders kann man es nicht bezeichnen.Solange wir bereit sind für schlecht durchdachtes überteuertes Zubehör soviel Geld auszugeben wird sich das bei Leica auch nicht ändern. Link to post Share on other sites More sharing options...
h-ART-wig Posted February 16, 2020 Share #47 Posted February 16, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 7 Stunden schrieb B. Lichter: Das hässliche Ding hat die Q nicht verdient. Bei mir ist der schöne Teil am anderen Ende der Trageschlaufe 🙂. Die Tasche passt und schützt perfekt, über Geschmack diskutiere ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
DOC Posted February 16, 2020 Share #48 Posted February 16, 2020 Echt plump .... und Ein neueR Deckel für die Q2 sitzt prima ( Garantieleistung....)Grüsslis Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
makamo Posted February 25, 2020 Share #49 Posted February 25, 2020 Am 16.2.2020 um 17:53 schrieb DOC: Echt plump .... und Ein neueR Deckel für die Q2 sitzt prima ( Garantieleistung....) Ich habe jetzt auch die gleiche positive Erfahrung mit Leica gemacht. Und dafür ein großes Lob nach Wetzlar! Link to post Share on other sites More sharing options...
black-cow Posted March 5, 2020 Share #50 Posted March 5, 2020 Ob die "goldige" Deckelkappe der „ASC 100 Edition“ der Q passt? https://de.leica-camera.com/Photography/Leica-M/Leica-M-Special-Editions?utm_source=crm&utm_medium=email&utm_campaign=7011i000000DfOpAAK_M_Lenses&utm_term=https%3A%2F%2Fspecial-editions.leica-camera.com%23m10-p_asc Link to post Share on other sites More sharing options...
allans1976 Posted March 5, 2020 Share #51 Posted March 5, 2020 (edited) n/a Edited March 5, 2020 by allans1976 Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted March 6, 2020 Share #52 Posted March 6, 2020 Der Deckel bei meiner Q hält auch nicht. Ein totaler Mist. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 6, 2020 Share #53 Posted March 6, 2020 Am 16.2.2020 um 13:16 schrieb Alf60: Ich hatte mir auch einen Objektivdeckel für die Q nachgekauft.Für diesen unverschämten Preis von über fünfzig Euro ist das eine einzige Frechheit. Es ist eher schon ein Kunststück 25-30€ mehr für den Deckel auszugeben, als er im Leica-Fachhandel kostet. Aber ich frage mich wieso man den überhaupt kauft, wo es ihn bisher im Leica-Service kostenlos als Ersatz gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 6, 2020 Share #54 Posted March 6, 2020 vor 3 Stunden schrieb HansiMustermann: Der Deckel bei meiner Q hält auch nicht. Ein totaler Mist. Wolltest Du Dich nicht von Deiner Q trennen? Ich meinte, so etwas vor ein paar Wochen hier gelesen zu haben. Wenn nicht: Service anmailen und neuen Deckel bestellen. Solange, bis sie einen liefern der hält. Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted March 6, 2020 Share #55 Posted March 6, 2020 (edited) vor 30 Minuten schrieb jmschuh: Wolltest Du Dich nicht von Deiner Q trennen? Ich meinte, so etwas vor ein paar Wochen hier gelesen zu haben. Wenn nicht: Service anmailen und neuen Deckel bestellen. Solange, bis sie einen liefern der hält. Hab‘s nicht übers Herz gebracht. Edited March 6, 2020 by HansiMustermann Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 6, 2020 Share #56 Posted March 6, 2020 vor 3 Minuten schrieb HansiMustermann: Hab‘s nicht übers Herz gebracht. Kann ich verstehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted March 6, 2020 Share #57 Posted March 6, 2020 vor 44 Minuten schrieb jmschuh: Es ist eher schon ein Kunststück 25-30€ mehr für den Deckel auszugeben, als er im Leica-Fachhandel kostet. Aber ich frage mich wieso man den überhaupt kauft, wo es ihn bisher im Leica-Service kostenlos als Ersatz gibt. Hat er im Fachhandel bei Leica gekostet.Gekauft habe ich den Deckel weil mich der alte genervt hat und ich schnell einen neuen Deckel wollte. Wenn Leica mir beim nächsten mal wieder irgendwelchen undurchdachten überteuerten Mist sei es Daumengriff Deckel für Objektiv oder sonstwas verkauft,werde ich auch umgehend auf Wandlung (Austausch)bestehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 6, 2020 Share #58 Posted March 6, 2020 vor 6 Minuten schrieb Alf60: Hat er im Fachhandel bei Leica gekostet.Gekauft habe ich den Deckel weil mich der alte genervt hat und ich schnell einen neuen Deckel wollte. Wenn Leica mir beim nächsten mal wieder irgendwelchen undurchdachten überteuerten Mist sei es Daumengriff Deckel für Objektiv oder sonstwas verkauft,werde ich auch umgehend auf Wandlung (Austausch)bestehen. Der Deckel hat mal 25,- Euro gekostet (bis ca. Ende 2019) und kostet aktuell 30,- Euro bei jedem Leica-Händler, bei dem ich heute nachgeschaut habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted March 6, 2020 Share #59 Posted March 6, 2020 vor 1 Minute schrieb jmschuh: Der Deckel hat mal 25,- Euro gekostet und kostet aktuell 30,- Euro bei jedem Leica-Händler, bei dem ich heute nachgeschaut habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted March 6, 2020 Share #60 Posted March 6, 2020 Gerade eben schrieb Alf60: Dann wird man bei denen auch noch beschissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts