Jump to content
Album

Leica will Stellen abbauen

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb DN:

Immer toll diese Links, die man nur lesen kann, wenn man sich registriert oder bezahlt. So etwas sollte vor dem Einstellen schon geprüft werden.

Vollkommen einverstanden! Wenigstens ein paar Infos sollte  man schon kundtun, wenn man das lesen konnte. Auf der ersten Seite des digitalen Blattes steht:
"Paukenschlag bei der Leica Camera AG: In einer außerordentlichen Betriebsversammlung hat der traditionsreiche Kamerahersteller überraschend einen Stellenabbau angekündigt"
Das lässt die gerade in anderen Threads diskutierten Preisnachlässe in einem anderen Licht erscheinen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 45 Minuten schrieb Apo-Elmarit:

Vollkommen einverstanden! Wenigstens ein paar Infos sollte  man schon kundtun, wenn man das lesen konnte. Auf der ersten Seite des digitalen Blattes steht:
"Paukenschlag bei der Leica Camera AG: In einer außerordentlichen Betriebsversammlung hat der traditionsreiche Kamerahersteller überraschend einen Stellenabbau angekündigt"
Das lässt die gerade in anderen Threads diskutierten Preisnachlässe in einem anderen Licht erscheinen ...

Man sollte vielleicht noch wissen, in welchem Bereich des Unternehmens offensichtlich plötzlich ein Stellenabbau bevorsteht.  ???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

50 prozentiger Umsatzrückgang bei Digitalen Kompaktkameras und Analoggeraffel 🙂 

Edited by 9000 Kelvin

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb 9000 Kelvin:

50 prozentiger Umsatzrückgang bei Digitalen Kompaktkameras und Analoggeraffel 🙂 

Und das nur, weil Gerd von dem Geraffel nix mehr kauft ... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 46 Minuten schrieb Apo-Elmarit:

Und das nur, weil Gerd von dem Geraffel nix mehr kauft ... :D

Meinst du mich??  Dann stimmt's bedingt.... ich warte auf die Q mit Bajonett und Objektiven !!! wenn ich es noch erlebe.

Es sagte mir ein Angestellter in einem Store in Deutschland: "Darauf warten wir alle auch sehr" Ob er mir nur nach dem Mund geredet hat? oder in Erwartung neuer Geschäftsfelder ?  zwischenzeitlich trenne ich ich wohl von meinem schweren R-Geraffel, darf man heut sagen. Das wird wohl nicht einmal den Body einer Q erbringen.... mit Investitionen in Leica-Artikel, (die Geräte anderer Kamerahersteller auch ) muss man vorsichtig sein und einfach das Hobby Fotografie als ein (für mich z.B.) sehr teures Hobby einstufen.

"Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte"

 

Edited by Talker

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 46 Minuten schrieb greybear:

Oh, oh .... in diesen Zeiten ein IPO starten :rolleyes:

Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit für Bläckstone, noch irgendwas für die Anteile zu bekommen.
Beim Verkauf der 45% muß Kaufmann damals an die Maximalgrenze gegangen sein, guter "Deal" für ihn.

Edited by Apo-Elmarit

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Talker:

zwischenzeitlich trenne ich ich wohl von meinem schweren R-Geraffel, darf man heut sagen.

Falscher Fehler! Kauf die für die tollen R-Objektive lieber eine Lana S1. Zumindest solltest Du die mal mit den Objektiven testen. :) :)  

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb Apo-Elmarit:

Kauf die für die tollen R-Objektive lieber eine Lana S1

Da würde ich lieber zu einer schönen, gebrauchten SL raten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Are we in the responsibility as Leica ambassadors?

I am out using a  "Sony camera", but a couple of MTF,R and M lenses. On the other hand no new stuff.

One new a Dlux-4.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb Holger1:

Da würde ich lieber zu einer schönen, gebrauchten SL raten.

Kommt drauf an, wie gut die Augen noch sind. Der Sucher der Papa S schlägt alles!
Ansonsten hast Du natürlich recht, aber ob man für 2'5 eine "gute gebrauchte" SL kriegt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Mir genügt es von Gestern, oder eher Vorgestern zu sein und da brauche ich keine ebensolche Kamera ohne Automatik. ohne AF, ohne Bildstabi und ohne Sonstiges und dann trage ich wieder mein Tele 350 mm, allein mit 1,7 Kilo.

PS. Ich bin in den letzten 30 Jahren meist ohne meine Träger unterwegs, sind alle schon in Rente und mein Assistent hat einen Datterich. 

„ Knipse mit Allem“ ist angesagt, meine Ansprüche sind hoch bei kleinem Preis vom Kooperationspartner.  🤓

 

Edited by Talker

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Wieviele Kameras und Objektive zu diesen Preisen, und da meine ich nicht nur Leica alleine, sollen sich die Fotografen denn noch kaufen? Die meisten möchten nicht mehr kiloschweres Equipment mit sich herumschleppen. Gefühlt wird alle paar Wochen irgendeine 5000€ teuere VF-Sau durchs Dorf gejagt. Dieser Markt wird langsam langweilig. Erschwerend kommt bei Leica noch hinzu, das sie z.T. Technik anbieten, die man bei den Mitbewerbern in besserer Technik für 1/10 des Preises auf dem Markt bekommt. Man muss sich schon die Frage stellen, für wie strapazierfähig, mir liegt eigentlich ein anderes Wort auf der Zunge,  man seine Kunden eigentlich hält. Seit Februar dieses Jahres ist mir klar das das Smartphone einen Generalangriff auf alle Geräteklassen gestartet hat. Und ob es da ein paar Pixel mehr ausmachen darf zurecht bezweifelt werden. Mich persönlich wundert so eine Entwicklung die ja nicht nur Leica betrifft, überhaupt nicht. 

Edited by Bernd1959

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...