Reini Posted February 17, 2020 Share #201 Posted February 17, 2020 Advertisement (gone after registration) Danke für den link trogh older classes, hätte ich drauf kommen können. Hab nochmals nachgemessen. Die originalen Bänder der Contax I haben 0,22 mm x 2,5mm. Genau wie sie Nobbysoarrow anbietet. Seine sind aus Polyester, sollten auch länger halten als die originalen >Stoffgurte.< Für Kiev sind sie 0,28 x 3mm, passen nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 17, 2020 Posted February 17, 2020 Hi Reini, Take a look here "Do it yourself" Schrauber-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Reini Posted February 17, 2020 Share #202 Posted February 17, 2020 (edited) Noch was hab ich vergessen zu erwähnen, was auch für den Ablauf des Verschusses von Bedeutung ist! Der hintere Rahmen mit der Filmbühne (hier in Rot als Alternative gezeichnet) muss auch montiert sein. Auf der Innenseite des Rahmens sind nämlich auch Federbleche welche die Vorhänge niederhalten und zusätzlich bremsen. Man sieht die Farbabriebspuren. Und...die Bänder von Nobu sind heute angekommen. >Der is so leiwaund und valässlich< auf gut Wienerisch. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 17, 2020 by Reini 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295398-do-it-yourself-schrauber-thread/?do=findComment&comment=3914571'>More sharing options...
Reini Posted February 18, 2020 Share #203 Posted February 18, 2020 (edited) Neuigkeiten gibts keine nur ein paar Stunden Arbeit und Grübeln.... Für diejenigen die es interessiert, die anderen dürfen sich ruhig amüsieren. Das Entriegeln der Filmtransportspule hat nicht funktioniert. Da gibt es ein Federblech (Abbildung 1 bis 3), welches sich beim weiterspulen hochhebt und den Haken für die Entriegelung für die Filmtransportspule freigibt. Bei mir war es allerdings verbogen 1. Es ist bekannt, daß dies ein schwerwiegender Kunstruktionsfehler ist (ich glaub die ganze Kamera) Ausgebaut und zurecht gebogen 2 und mit einem Stück Messingblech 3 verstärkt, damit es sich nciht wieder leicht verbiegt. Am Bild 4 sind fast alle Teile vom Aufzieh- und Zeitenknopf. Ich hab mir erlaubt, Mr.Henry Scherer um einen kleinen Rat wegen diesem Federblech zu fragen. Es sollte nämlich von einer Nocke hochgehoben werden. Er hat es mir bestätigt, aaaaber bei mir ist keine Nocke! Jedenfalls hat er mir Mut und im Zuge dessen einen Kostenvoranschlag gemacht 😅🤣 Und u.a. geschrieben:Die erfolgreiche Überholung eines Contax 1 ist eine technisch sehr herausfordernde Aufgabe. Die Erfolgschancen, wenn Sie nicht viel Erfahrung mit dem Contax 1 haben, liegen nahe bei Null. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 18, 2020 by Reini 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295398-do-it-yourself-schrauber-thread/?do=findComment&comment=3915378'>More sharing options...
romanus53 Posted February 18, 2020 Share #204 Posted February 18, 2020 Kostenvoranschlag? Musst Du dafür Deine Leica versetzen? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted February 18, 2020 Share #205 Posted February 18, 2020 vor 9 Minuten schrieb romanus53: Kostenvoranschlag? Musst Du dafür Deine Leica versetzen? Mindestens eine 😣 Sicher nicht! 😁 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 18, 2020 Share #206 Posted February 18, 2020 Hauptsache man weiß ... mit seiner Zeit etwas anzufangen und es macht auch noch Freude und wenn man dann einmal auslösen..... 😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted February 18, 2020 Share #207 Posted February 18, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) Eines Tages.....mach ich ein paar Fotos mit der Kiste. Ich lass mich doch nicht unterkriegen! 😵 Nicht dass jemand glaubt ich bin ehrgeizig, nur verrückt! 🥴 Edited February 18, 2020 by Reini 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 20, 2020 Share #208 Posted February 20, 2020 Am 18.2.2020 um 20:33 schrieb Reini: Für diejenigen die es interessiert, die anderen dürfen sich ruhig amüsieren. Grundsätzlich bewundere ich jeden, der so etwas angeht! Und auch wenn die Aussichtslosigkeit schon Fakt zu sein scheint, drücke ich beide Daumen - bleib dran! Am 18.2.2020 um 22:08 schrieb Reini: Nicht dass jemand glaubt ich bin ehrgeizig, nur verrückt! Das müssen nicht zwangsläufig negative Eigenschaften sein. Speziell bei diesem Projekt wirst Du beide benötigen. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted February 20, 2020 Author Share #209 Posted February 20, 2020 >Der is so leiwaund und valässlich< Jo, a Supa Typ. An ihm liegt's nicht, dass ich mit der Nicca nicht weiterkomme. Aber vielleicht dieses WE. An die Contax hätte ich mich erst gar nicht herangewagt: die scheint ne ziemliche Zicke zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted February 20, 2020 Author Share #210 Posted February 20, 2020 (edited) Am 18. Februar 2020 um 22:08 schrieb Reini: Eines Tages.....mach ich ein paar Fotos mit der Kiste. Ich lass mich doch nicht unterkriegen! 😵 Nicht dass jemand glaubt ich bin ehrgeizig, nur verrückt! 🥴 Bleibt nur zu hoffen, dass Du nicht vorher in der Kiste landest, im Huizpüdschama, wie die Wiener sagen. Übrigens, kommenden Mi bin ich in W. Vielleicht besteht die Möglichkeit, sich auf ein Pläuschchen in einem netten Cafe zu treffen. Den Jerzy habe ich bereits angeschrieben. Gruß Roland Edited February 20, 2020 by mazdaro Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted February 20, 2020 Share #211 Posted February 20, 2020 vor 2 Stunden schrieb mazdaro: Vielleicht besteht die Möglichkeit, sich auf ein Pläuschchen in einem netten Cafe zu treffen. Den Jerzy habe ich bereits angeschrieben. Gruß Roland Ja gerne! Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted February 20, 2020 Share #212 Posted February 20, 2020 das kann nur das cafe ritter werden. oder das bräunerhof Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted February 20, 2020 Share #213 Posted February 20, 2020 Plan B Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295398-do-it-yourself-schrauber-thread/?do=findComment&comment=3916481'>More sharing options...
Reini Posted February 20, 2020 Share #214 Posted February 20, 2020 vor 3 Stunden schrieb harryzet: cafe ritter I hobs gwust! A Weana mit Stil! 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted February 20, 2020 Share #215 Posted February 20, 2020 Gerade eben schrieb Reini: I hobs gwust! A Weana mit Stil! 😉 nix da. ich war dort sechs jahre in der emigration. jetzt cafe bazar und tomaselli in salzburg😂. aber im ritter grüßt mich carlo mit handschlag wenn ich vorbeischaue Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted February 20, 2020 Author Share #216 Posted February 20, 2020 Ein sogenannter Ritterschlag. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted February 20, 2020 Share #217 Posted February 20, 2020 vor 16 Minuten schrieb mazdaro: Ein sogenannter Ritterschlag. ich habe dort ja auch zechen wie ein k.u.k. stabsoffizier gemacht 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted February 20, 2020 Author Share #218 Posted February 20, 2020 Im Zentrum hätte ich das Central vorgeschlagen. In der Nähe von Reinis Lieblingsjagdrevier gibt's auch noch den urigen Sperl mit kleinen Billardtischen. So lange, wie ich schon nicht mehr gespielt habe, muss ich wohl froh, sein, wenn ich einen Ball treffe, ohne das Tuch aufzuschlitzen. Wenn ich zum Kopfstoß ansetzte, kommt es sicherlich zum Rausschmiss. Als ich das letzte Mal allein gespielt hatte, hatte man mich ziemlich argwöhnisch beäugt. Da war ich aber noch in Übung. Jetzt aber Schluss mit off topic, sonst droht mir hier auch noch der Rausschmiss. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted February 20, 2020 Share #219 Posted February 20, 2020 Ach was, hier sind Bastler unter sich. Wir schonen das Forum sogar, wenn wir dann persönlich Fachsimpeln. Nein, es soll nicht anstrengend werden, du sollst dich als Gast wohl fühlen! 😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted February 21, 2020 Share #220 Posted February 21, 2020 (edited) vor 18 Stunden schrieb mazdaro: Im Zentrum hätte ich das Central vorgeschlagen. In der Nähe von Reinis Lieblingsjagdrevier gibt's auch noch den urigen Sperl mit kleinen Billardtischen. So lange, wie ich schon nicht mehr gespielt habe, muss ich wohl froh, sein, wenn ich einen Ball treffe, ohne das Tuch aufzuschlitzen. Wenn ich zum Kopfstoß ansetzte, kommt es sicherlich zum Rausschmiss. Als ich das letzte Mal allein gespielt hatte, hatte man mich ziemlich argwöhnisch beäugt. Da war ich aber noch in Übung. Jetzt aber Schluss mit off topic, sonst droht mir hier auch noch der Rausschmiss. central ist mittlerweile leider eine touristenrumsn. sperl ist dafür top. im sperl sitzen die journalisten, im landtmann die mit dem presseausweis. im sommer aber dann das cafe korb im 1. Edited February 21, 2020 by harryzet wertvolle ergänzung 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts