Leicabesitzer Posted September 28, 2019 Share #301 Posted September 28, 2019 Advertisement (gone after registration) Nein nur SW Film. Farbe kommt erst bei der M 12. Wird aber dann durch Leichtbauweise etwas schwerer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 28, 2019 Posted September 28, 2019 Hi Leicabesitzer, Take a look here M11 mit 47 MP. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted September 29, 2019 Share #302 Posted September 29, 2019 vor 10 Stunden schrieb georgbrunner: Kann man bei der M11 zwischen Sensor und Farbfilm wechseln? ...... noch nicht, telefonieren klappt auch noch nicht so richtig. Aber zur Kamera sprechen geht weiterhin. 😀 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
hph Posted September 29, 2019 Share #303 Posted September 29, 2019 Am 27.9.2019 um 20:59 schrieb Leicabesitzer: Och, ich mag nicht mehr. Mir wird das zu blöd! Da verstehe ich Sie gut! Bisher ging ich davon aus, Ihre Lobgesänge seien ernst zu nehmen - bis ich ich Ihren Beitrag 284 las - und da wurde mir klar, das kann alles nur Ironie sein 🙂 Super! Leica ist gut und einzigartig, da sind wir uns einig. Andere Hersteller präsentieren ebenbürtige Geräte und optische Glanzleistungen, und das ist wunderbar. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted September 30, 2019 Author Share #304 Posted September 30, 2019 Am 29.9.2019 um 18:34 schrieb hph: Andere Hersteller präsentieren ebenbürtige Geräte und optische Glanzleistungen, und das ist wunderbar. Eben nicht. Von den anderen komme ich her. Und werde sie auch immer benutzen. Aber eine Leica M (10) ist einzigartig. Die anderen machen gleich gute und bessere Bilder. Logisch, ist ja der gleiche Fotograf. Aber sie machen halt weniger Spaß. Und das ist entscheidend. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicabesitzer Posted September 30, 2019 Share #305 Posted September 30, 2019 Am 29.9.2019 um 18:34 schrieb hph: Da verstehe ich Sie gut! Bisher ging ich davon aus, Ihre Lobgesänge seien ernst zu nehmen - bis ich ich Ihren Beitrag 284 las - und da wurde mir klar, das kann alles nur Ironie sein 🙂 Super! Leica ist gut und einzigartig, da sind wir uns einig. Andere Hersteller präsentieren ebenbürtige Geräte und optische Glanzleistungen, und das ist wunderbar. Nein, keine Ironie. Das ist meine Meinung. Das muß und brauch nicht jeder verstehen. 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 30, 2019 Share #306 Posted September 30, 2019 vor 2 Stunden schrieb Leicabesitzer: Nein, keine Ironie. Das ist meine Meinung. Das muß und brauch nicht jeder verstehen. Die besten Leserbriefe hat der junge Henri Nannen geschrieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted October 1, 2019 Share #307 Posted October 1, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 11 Stunden schrieb tri: Die besten Leserbriefe hat der junge Henri Nannen geschrieben. Sozusagen der erste Relotius ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted October 3, 2019 Share #308 Posted October 3, 2019 Sony (der Technologievorreiter unserer Tage) bringt sein super-hyper Profiflaggschiff die A9ii mit 24 Mpixeln. War die Entscheidung bei Leica die M10/M10-P bei 24 MPixel zu belassen nicht doch sehr weitsichtig? Und ist de Wunsch nach einer M mit knapp 50 MPixeln nicht doch einfach ein "gscheiter Schmarrn"? Ich werde das Gefühl nicht los die 24 MPixel scheinen ein Optimum zu sein. Jedenfalls zu Zeit. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted October 4, 2019 Share #309 Posted October 4, 2019 vor 12 Stunden schrieb duoenboge: Ich werde das Gefühl nicht los die 24 MPixel scheinen ein Optimum zu sein. Jedenfalls zu Zeit. Gleichwohl ist ein 24MPx-Sensor von 2019 gegenüber einem 24er aus dem Jahre 2015/16 einfach eine andere Welt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted October 4, 2019 Share #310 Posted October 4, 2019 Es werden wohl doch 47 MP werden - neueste Gerüchte aus Leicakreisen Link to post Share on other sites More sharing options...
vanGeist Posted October 4, 2019 Share #311 Posted October 4, 2019 vor 19 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Gleichwohl ist ein 24MPx-Sensor von 2019 gegenüber einem 24er aus dem Jahre 2015/16 einfach eine andere Welt ... Definitiv. Ich habe aber trotzdem nicht das Gefühl, daß der erweiterte Dynamikumfang unbedingt immer förderlich ist. Klar, ich kann bei einer Sony α7 die Schatten praktisch ohne Verlust bis unter die Decke ziehen, mit einer 240/262 halt nicht. Aber ist das eine Limitierung? Ich denke eher nicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted October 4, 2019 Author Share #312 Posted October 4, 2019 vor 1 Stunde schrieb vanGeist: Klar, ich kann bei einer Sony α7 die Schatten praktisch ohne Verlust bis unter die Decke ziehen, mit einer 240/262 halt nicht. Dann hast du offensichtlich eine Sony aus der A7x-Familie, die ich nicht kenne. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted October 4, 2019 Share #313 Posted October 4, 2019 vor 6 Stunden schrieb Henning-L: Es werden wohl doch 47 MP werden - neueste Gerüchte aus Leicakreisen Das hörte ich vor Monaten auch, und von 32MP war die Rede. Wohl beim Monochrömchen:) Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 4, 2019 Share #314 Posted October 4, 2019 vor 5 Stunden schrieb Volker Schwarz: Dann hast du offensichtlich eine Sony aus der A7x-Familie, die ich nicht kenne. Na, dann schau Dir mal besser keine Canon an. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 4, 2019 Share #315 Posted October 4, 2019 vor 20 Stunden schrieb duoenboge: Sony (der Technologievorreiter unserer Tage) bringt sein super-hyper Profiflaggschiff die A9ii mit 24 Mpixeln. Bitte nicht Äpfel mit Bananen vergleichern! Sony produziert für unterschiedliche Anwendungszwecke Kameras mit unterschiedlichen Prioritäten. Sony liefert sein super-hyper Profiflaggschiff mit 61MP. Die A9-Serie ist auf Geschwindigkeit getrimmt (Sport- und Aktionfotografie) und hat keinen besonders lobenswerten Dynamikumfang, jedenfalls schlechter als die 7er-Reihe, was dem Stacked-Design des Sensors geschuldet ist, der wiederum für die hohe Geschwindigkeit gebraucht wird. Hier geht Geschwindigkeit vor maximaler Bildqualität. Ich bastel mir mal Argumente zusammen, ist zwar lustig, aber meist nicht zielführend. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 4, 2019 Share #316 Posted October 4, 2019 Und der optische Schnittbildentfernungsmesser? Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicabesitzer Posted October 4, 2019 Share #317 Posted October 4, 2019 Wer will denn eine a9 II ? Wer Sport macht hat eine D5 oder DX II. Und die teuren Objektive dazu. Weshalb sollte ein Profi zu Sony schwenken. Um Geld aus dem Fenster zu werfen ? Sicherlich nicht. Die Jungs müssen hart kämpfen. Amateure machen vielleicht sowas, sind dann aber bei Leica besser aufgehoben. Ich hatte mal einen Fernseher von Sony, der war gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 4, 2019 Share #318 Posted October 4, 2019 Gibt es denn noch überhaupt einen nennenswerten Markt für unbewegte Sportbilder? Oder sind die weißen Tüten und die Kameras dahinter preiswerte Werbeträger, um diese Marken an die Fotoamateure zu verkaufen, indem sie im Fernsehen auffallen, genauso wie bei Übertragungen von Pressekonferenzen oder red-carpet-events. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted October 5, 2019 Author Share #319 Posted October 5, 2019 vor 11 Stunden schrieb jmschuh: Na, dann schau Dir mal besser keine Canon an. Ich habe u.a. auch eine Canon DSLR. Und was ist in diesem Kontext jetzt das konkrete Problem? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 5, 2019 Share #320 Posted October 5, 2019 vor 11 Stunden schrieb Leicabesitzer: Wer will denn eine a9 II ? Wer Sport macht hat eine D5 oder DX II. Und die teuren Objektive dazu. Weshalb sollte ein Profi zu Sony schwenken. Um Geld aus dem Fenster zu werfen ? Sicherlich nicht. Die Jungs müssen hart kämpfen. Amateure machen vielleicht sowas, sind dann aber bei Leica besser aufgehoben. Ich hatte mal einen Fernseher von Sony, der war gut! Wer eine Sony A9 kauft, ob Profi oder Amateur, weiss genau wo die Stärken und Schwächen dieser Kamera liegen. Und ist da mit Leica ganz sicher nicht besser aufgestellt. Leicas Stärken liegen ganz wo anders als ausgerechnet die der Spezialistin Sony A9. Was sich mir nicht so ganz erschliesst, ist als Hobby Fototechnik (Schwerpunkt Technik) zu nennen und es nicht zu leben. Es ist doch interessant, auch andere Systeme anzuschauen und für sich zumindest die Specs zu bewerten und Einsatzmöglichkeiten auszudenken. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts