onca Posted March 25, 2019 Share #601 Posted March 25, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 25 Minuten schrieb Rona!d: Dann frage ich anders: Wo liegt für "Presse, Künstler, Demokratie und Kultur" der Gewinn, wenn es diesem Forum deutlich schwerer gemacht wird, zu existieren? Das eben, ist noch die Frage, ob es so viel schwerer wird. Veränderungen viel gravierenderer Art haben da Landwirte und Handwerker im Arbeitsalltag allemal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 25, 2019 Posted March 25, 2019 Hi onca, Take a look here Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles. I'm sure you'll find what you were looking for!
onca Posted March 25, 2019 Share #602 Posted March 25, 2019 vor 25 Minuten schrieb Macro-Elmarit: Es ist ein gravierender Unterschied, ob Du bloß einen "Shitstorm" aussitzen mußt ... ... wenn Du nicht die Meinung der Meinungsmachtqlique teilst, kann das sehr schnell zu subtilen Berufsverboten, Verlust von Ansehen, Geld und Familie führen ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted March 25, 2019 Share #603 Posted March 25, 2019 Auf alle Fälle gibt es weiß Gott sehr viel wichtigere Dinge, die Menschen alltäglich erleiden (frag mal Pflegebedienstete) als der Zinnober hier in (nur) Deutschland. Ich hatte ja schon w. o. meinen Austritt aus der Diskussion hier erklärt. Bin selbst verschuldet wieder reingerutscht und werde jetzt endgültig meinen Schnabel halten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted March 25, 2019 Share #604 Posted March 25, 2019 (edited) vor einer Stunde schrieb greybear: Auf alle Fälle gibt es weiß Gott sehr viel wichtigere Dinge, die Menschen alltäglich erleiden (frag mal Pflegebedienstete) als der Zinnober hier in (nur) Deutschland. Ich hatte ja schon w. o. meinen Austritt aus der Diskussion hier erklärt. Bin selbst verschuldet wieder reingerutscht und werde jetzt endgültig meinen Schnabel halten. Ich arbeite in einem Pflegeberuf und sehe sehr wohl viel Leid und Elend. Aber glaube mir, auch die Menschen, welche an einer schweren Krankheit leiden oder gar zeitlebens behindert sind, haben nebenbei und später auch noch (gottseidank) andere Sorgen und Gedanken. 🙄 Man muss deswegen die Augen (edit: nicht) vor allem anderen verschliessen. Wie sagt man: Jeder hat sein Schäufchen zu tragen. Diskutier ruhig weiter. Zum Glück wird ja (noch nichts) zensuriert oder gefiltert. 😁 Edited March 25, 2019 by Reini Text ergänzt 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 25, 2019 Share #605 Posted March 25, 2019 vor 44 Minuten schrieb greybear: Das eben, ist noch die Frage, ob es so viel schwerer wird. Veränderungen viel gravierenderer Art haben da Landwirte und Handwerker im Arbeitsalltag allemal. Das ist interessant, welche Veränderungen sind das, wenn sich die Handhabe des Urheberrechts durch die EU ändert oder nicht ändert? Und was können mir die Pflegebediensteten zu diesem Thema erzählen? Ich sehe sie nahezu täglich in Kliniken. Wir wollen doch nicht jeden aufzählen, dem die EU das Leben schwerer macht und mit diesem Argument aus einem anderen Themenbereich die Diskussion über Uploadkontrolle abwürgen, nur weil es immer jemanden gibt, dem es deutlich schlechter geht, als Forenbetreibern. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 25, 2019 Share #606 Posted March 25, 2019 Julia Reda: Tomorrow’s copyright vote explained 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted March 25, 2019 Share #607 Posted March 25, 2019 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb Reini: Ich arbeite in einem Pflegeberuf und sehe sehr wohl viel Leid und Elend. Ich meinte nicht die Insassen. Ich meine die Pflegekräfte. Die möchten die Probleme, die hier viele haben (inszenieren) wirklich gerne haben. Kriegst nen Orden. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted March 25, 2019 Share #608 Posted March 25, 2019 (edited) vor einer Stunde schrieb Rona!d: Wir wollen doch nicht jeden aufzählen, dem die EU das Leben schwerer macht und mit diesem Argument aus einem anderen Themenbereich die Diskussion über Uploadkontrolle abwürgen, nur weil es immer jemanden gibt, dem es deutlich schlechter geht, als Forenbetreibern. Niemand will hier was "abwürgen". Aber es gibt mittlerweile genügend Leute, die diese: "Es geht um Alles- Diskussion" allmählich ziemlich lächerlich finden. Wer nur mal die Links verfolgt, die "monsieur nobs" hier mehrmals täglich auftischt, der kann sich vor lauter Schlagseite nicht mehr auf den Beinen halten... So und nun lasst Euch von mir nicht weiter stören, bei Eurem Weltuntergangsszenario. Et kütt eh wie´s kütt und Et hät noch immer jot jejange! Edited March 25, 2019 by greybear 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 25, 2019 Share #609 Posted March 25, 2019 golem.de: Aus dem "Irrsinn" der CDU einen Kompromiss machen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 25, 2019 Share #610 Posted March 25, 2019 vor 2 Stunden schrieb greybear: Niemand will hier was "abwürgen". Aber es gibt mittlerweile genügend Leute, die diese: "Es geht um Alles- Diskussion" allmählich ziemlich lächerlich finden. Wer nur mal die Links verfolgt, die "monsieur nobs" hier mehrmals täglich auftischt, der kann sich vor lauter Schlagseite nicht mehr auf den Beinen halten... So und nun lasst Euch von mir nicht weiter stören, bei Eurem Weltuntergangsszenario. Et kütt eh wie´s kütt und Et hät noch immer jot jejange! Es geht hier nicht nur um die Existenz des Forums! Das natürlich auch. Aber bitte, Herr "Nobs" hat hier im Forum schon über 10.500 Beiträge "vollbracht". Mag man sie lesen bzw. beachten oder auch nicht. Es geht hier auch um SEINE weitere Existenz! In welchem Forum soll er den sonst "Dampf ablassen??" Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 25, 2019 Share #611 Posted March 25, 2019 (edited) bitte zurück zum Thema Edited March 25, 2019 by XOONS 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 25, 2019 Share #612 Posted March 25, 2019 (edited) vor 20 Minuten schrieb masterprinter: In welchem Forum soll er den sonst "Dampf ablassen??" Das gilt für alle hier versammelten. Edited March 25, 2019 by monsieur nobs 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted March 25, 2019 Share #613 Posted March 25, 2019 (edited) Mich würd ehrlich interessieren, ob in anderen Foren auch so heftig (oder überhaupt) diskutiert wird?! Schon jemanden was ähnliches untergekommen? Ps.: zum Thema uploadfilter Edited March 25, 2019 by Reini Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 25, 2019 Share #614 Posted March 25, 2019 vor 1 Stunde schrieb masterprinter: Es geht hier nicht nur um die Existenz des Forums! Das natürlich auch. Aber bitte, Herr "Nobs" hat hier im Forum schon über 10.500 Beiträge "vollbracht". Mag man sie lesen bzw. beachten oder auch nicht. Es geht hier auch um SEINE weitere Existenz! In welchem Forum soll er den sonst "Dampf ablassen??" Warum müsst ihr immer so persönlich werden? Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 25, 2019 Share #615 Posted March 25, 2019 Das Thema mag langsam nerven, aber das ist mir für den Moment trotzdem lieber, als wenn wir uns später die Augen vor Verwunderung reiben. Ebenso habe ich nichts dagegen, dass es langsam auch bei den Verantwortlichen ankommt, die bisher eher als "Durchnicker" damit beschäftigt waren. Heute durfte ich mir anhören, dass da nur fremdkontrollierte und von Google/Youtube bezahlte junge Leute auf der Straße waren. Diese jungen Leute wüssten nicht mehr, dass die Wahrheit nur in Zeitungen steht. Sie würden sich alles von den Internetgiganten vorkauen lassen und unreflektiert verinnerlichen. Schon komisch, dass diese Leute auf die Straße gehen. Wenn die so doof und desinteressiert wären, könnten sie doch bequem auf der Couch rumlümmeln, die "Internetgiganten" dürften doch zu den Überlebenden und Gewinnern zählen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 25, 2019 Share #616 Posted March 25, 2019 vor 18 Minuten schrieb Reini: Mich würd ehrlich interessieren, ob in anderen Foren auch so heftig (oder überhaupt) diskutiert wird?! bei den Fujiisten, sind wir schon bei Seite 39...zum selben Thema ; ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 25, 2019 Share #617 Posted March 25, 2019 vor 3 Minuten schrieb RK1: bei den Fujiisten, sind wir schon bei Seite 39...zum selben Thema ; ) Und im Systemkameraforum auch schon auf Seite 29. Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted March 25, 2019 Share #618 Posted March 25, 2019 Also doch! Und da haben wir es. Die Fujiisten wollen wie wir Erfahrungen austauschen, über Technik reden und Bilder herzeigen. Wir brauchen keine Einschränkung oder Bevormundung. Wenn wir schlimm sind, gibts eh den Admin. 😣 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 25, 2019 Share #619 Posted March 25, 2019 @Reini ja sowieso mit freundl. Genehmigung des F-Foristen , eine "Nebelkerze" zur Ansicht. Schon erstaunlich was alles versucht wird, um diesen Humbug von Artikel 13 usw , durchzudrücken bei der Abstimmung Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/294231-upload-filter-artikel-13-es-geht-um-alles/?do=findComment&comment=3709419'>More sharing options...
Reini Posted March 25, 2019 Share #620 Posted March 25, 2019 Jedenfalls werden all unsere Diskussionen und Demos (ich bin zuversichtlich) nicht umsonst gewesen sein. Morgen Abend wissen wir vielleicht schon mehr. https://www.google.com/amp/s/futurezone.at/amp/netzpolitik/eu-urheberrecht-reform-kommt-vielleicht-ohne-uploadfilter/400446346 Ein andere Nebeneffekt wird sein, dass die Sorgen der Urheber auch in den Fokus geraten sind und in Zukunft (hoffentlich) mit etwas mehr Feinfühligkeit und Fairness mit fremden Kunstwerken umgegangen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts