Jump to content

Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles


LUF Admin

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb hverheyen:

Absatz 6 bezieht sich auf Absatz 4, der wiederum durch Absatz 5 relativiert wird.

 

ich bin kein Jurist, kann deshalb nicht abschliessend beurteilen, aber für mich sieht das erst mal eindeutig aus.

Wenn das eindeutig ist, hast Du vielleicht auch einen Vorschlag, wie hier im Forum mit diesen Regelungen umgegangen werden soll.

 

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Sketch:

... unsere Probleme mit irgendeinem Filter, der im Grunde doch die Urheber schützt, doch einfach lächerlich.

...

Ich lasse jetzt mal außen vor, ob das Anliegen des Urheberrrechts nicht auch im Verhältnis zu den Opfern von Naturkatastrophen „einfach lächerlich“ ist - denn das ist nicht das Thema.

Ich gehe aber davon aus, dass Du über jedes Foto das Du hier künftig einstellst eine ausdrückliche Lizenzvereinbarung mit dem Forenbetreiber schließen wirst und sämtliche Deiner Fotos einer Datenbank zur Verfügung stellen wirst, damit sie abgleichen kann, ob Deine Urheberrechte andernorts gewahrt werden. 

Das ist der Schutz von Urhebern, den die Richtlinie in den Vorschriften gewährt, um die es im Zusammenhang mit diesem Thread geht.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Demo in Dortmund

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Demo in Dortmund

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Demo in Dortmund

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb UliWer:

Ich lasse jetzt mal außen vor, ob das Anliegen des Urheberrrechts nicht auch im Verhältnis zu den Opfern von Naturkatastrophen „einfach lächerlich“ ist - denn das ist nicht das Thema.

Ich gehe aber davon aus, dass Du über jedes Foto das Du hier künftig einstellst eine ausdrückliche Lizenzvereinbarung mit dem Forenbetreiber schließen wirst und sämtliche Deiner Fotos einer Datenbank zur Verfügung stellen wirst, damit sie abgleichen kann, ob Deine Urheberrechte andernorts gewahrt werden. 

Das ist der Schutz von Urhebern, den die Richtlinie in den Vorschriften gewährt, um die es im Zusammenhang mit diesem Thread geht.

Gerne, wenn der Forenbetreiber mir was von seinem Gewinn welchen er durch die Verwendung meines Bildes erzielt abgibt.

Bisher hatte ich nix davon,

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Schade an der Demo fande ich das CDU bashing von Links. Tut zum Thema nichts zur Sache. Immerhin wurden die Jungen Liberalen nicht verprügelt :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Steve Ash
Link to post
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb Sketch:

Gerne, wenn der Forenbetreiber mir was von seinem Gewinn welchen er durch die Verwendung meines Bildes erzielt abgibt.

Bisher hatte ich nix davon,

Du bist auch nach geltendem Recht nicht gehindert, Deine Bilder zu verkaufen und niemand zwingt Dich, sie hier einzustellen - wo Du nichts abbekommst.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Steve Ash:

Schade an der Demo fande ich das CDU bashing von Links.

Da die CDU ganz ausdrücklich das neue Gesetz unterstützt, sehe ich nicht, warum man diese Partei für ihr Handeln nicht verantwortlich machen solle. Gleiches gilt für die SPD, da die Justizministerin Barley mit ihrem Abstimmungsverhalten entgegen dem gültigen Koalitionsvertrag die Abstimmung erst auf den Weg gebracht hat. Immerhin scheinen die Jusos umzuschwenken, warten wir die Abstimmung nächste Woche ab. Aber alle Parteien, die für das Gesetz stimmen, sind daran zu messen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Just now, -ph- said:

Da die CDU ganz ausdrücklich das neue Gesetz unterstützt, sehe ich nicht, warum man diese Partei für ihr Handeln nicht verantwortlich machen solle. Gleiches gilt für die SPD, da die Justizministerin Barley mit ihrem Abstimmungsverhalten entgegen dem gültigen Koalitionsvertrag die Abstimmung erst auf den Weg gebracht hat. Immerhin scheinen die Jusos umzuschwenken, warten wir die Abstimmung nächste Woche ab. Aber alle Parteien, die für das Gesetz stimmen, sind daran zu messen.

Die CDU war nicht zu sehen. Die Grünen waren nicht zu sehen. Die SPD war nicht zu sehen. Das ist für mich Zustimmung zum Gesetz. Mindestens ist es ihnen nicht wichtig.

Außer der FDP waren noch die Piraten und im wesentlichen linke Gruppierungen bei der Demo anwesend.

Die Grünen lassen sich aber wahrscheinlich wieder feiern, falls der Wahnsinn noch gestoppt wird.

Nur die Grünen können es sich erlauben, unter ihrem Segen 97% des Hambacher Forstes zu opfern und sich für die unbeteiligte Rettung des verbleibenden Rests als Retter darzustellen. 

Link to post
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb UliWer:

Du bist auch nach geltendem Recht nicht gehindert, Deine Bilder zu verkaufen und niemand zwingt Dich, sie hier einzustellen - wo Du nichts abbekommst.

 

Dann will ich mich auch mal daran halten und meine Bilder nur noch dort veröffentlichen wo auch der Urheber etwas davon hat und nicht nur der Galerist.

Link to post
Share on other sites

In Brüssel ist auch Demo, jetzt gerade aktuell, habe Freund Tim hingeschickt. Der zeigt sich ein wenig enttäuscht. Alle 10 Teilnehmer sind gekommen.

Was vielleicht ein Hinweis auf die Wahrnehmung der Gesetzgebung im Ausland ist und auch einen Hinweis auf das Abstimmungsergebnis sein könnte, schließlich sind im Europäischen Parlament ja noch Abgeordnete aus 26 anderen Ländern.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...