Ando Posted December 5, 2018 Share #101 Posted December 5, 2018 Advertisement (gone after registration) Ach, diese ewigen fruchtlosen Technikdiskussionen! Basierend auf irgendwelchen Tests! Verzeiht, aber das geht mir voll auf den Koffer! Wir sollten uns endlich damit abfinden, dass unsere Leicas allesamt zurückgebliebener Schrott sind, technisch veraltet, voll überteuert und zudem sowas von unhandlich! Zahnarzt- und Vitrinenkameras für Rentner! 😫 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 5, 2018 Posted December 5, 2018 Hi Ando, Take a look here CL kaufen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ando Posted December 6, 2018 Share #102 Posted December 6, 2018 War jetzt nicht ganz ernst gemeint. Ich bin halt bezüglich Tests sehr skeptisch. Leicas schneiden da meist nicht so gut ab. Aber das ist mir echt egal, ich finde Leicas genial. Aufgrund eigener Erfahrung und nicht wegen der Tests. Dynamik hin oder Auflösung her. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 6, 2018 Share #103 Posted December 6, 2018 Meine Zahnartze att gar keine Leica, signor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ando Posted December 6, 2018 Share #104 Posted December 6, 2018 Das entsetzt mich jetzt! Sie Italorüpel! Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted December 6, 2018 Share #105 Posted December 6, 2018 Die mir persönlich bekannten Ärzte fotografieren alle mit Canon-DSLRs. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted December 6, 2018 Share #106 Posted December 6, 2018 vor 12 Stunden schrieb Ando: Ach, diese ewigen fruchtlosen Technikdiskussionen! Basierend auf irgendwelchen Tests! Verzeiht, aber das geht mir voll auf den Koffer! Wir sollten uns endlich damit abfinden, dass unsere Leicas allesamt zurückgebliebener Schrott sind, technisch veraltet, voll überteuert und zudem sowas von unhandlich! Zahnarzt- und Vitrinenkameras für Rentner! 😫 Also noch ein böses Wort über Leica und ich greife ein. Gruß vom Chef im Revier.😎 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/291806-cl-kaufen/?do=findComment&comment=3642803'>More sharing options...
Ando Posted December 6, 2018 Share #107 Posted December 6, 2018 Advertisement (gone after registration) vor 4 Minuten schrieb EUSe: Die mir persönlich bekannten Ärzte fotografieren alle mit Canon-DSLRs. Ich bin Rentner! Und hab sogar 2 1/2 Leicas - stimmt also doch (teilweise). Link to post Share on other sites More sharing options...
Ando Posted December 6, 2018 Share #108 Posted December 6, 2018 vor 3 Minuten schrieb Bernd1959: Also noch ein böses Wort über Leica und ich greife ein. Gruß vom Chef im Revier.😎 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Einfach nur genial! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ando Posted December 6, 2018 Share #109 Posted December 6, 2018 vor 12 Minuten schrieb EUSe: Die mir persönlich bekannten Ärzte fotografieren alle mit Canon-DSLRs. Oh Gott, was für eine grausige Vorstellung! Du hast hoffentlich noch nicht mit dem Leben abgeschlossen, wenn Du zu solchen Drs. gehen musst. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted December 6, 2018 Share #110 Posted December 6, 2018 (edited) vor 7 Minuten schrieb Ando: Oh Gott, was für eine grausige Vorstellung! Du hast hoffentlich noch nicht mit dem Leben abgeschlossen, wenn Du zu solchen Drs. gehen musst. Ich muss zu keinem davon gehen, es sind Freunde und Bekannte. Sonst wüsste ich auch nichts über deren Fotogewohnheiten. Nur eine Person hatte früher Leicas, interessiert sich dafür, hat aber bisher nicht gekauft. Was ist falsch an Canon? Ich bin ja kein Leica-Botschafter. Edited December 6, 2018 by EUSe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
brahms_4 Posted December 6, 2018 Share #111 Posted December 6, 2018 unabhängig davon, die Weihnachtsaktion der Amis gibt,s jetzt auch bei uns, statt 3.490,-- nur mehr für schlappe 2.964,-- Euronen - CL mit dem 18er als Kit - vielleicht doch nicht so der Renner? Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted December 6, 2018 Share #112 Posted December 6, 2018 (edited) Ich gkaube nicht, dass des daran liegt, dass sich die Kamera nicht gut verkauft, sondern daran, dass man erwartet, dass APS-C Kameras von Sigma mit L Anschluss zu erwarten sind, die günstiger sein werden und ev. IBIS bieten könnten. Den alten Listenpreis hat man übrigens mit einigermassen Verhandlungsgeschick auch nicht zahlen müssen, dei Realität lag sicher darunter. Trotzdem finde ich dieses Vorgehen von Leica nicht OK, es wäre was anderes, würde man jetz selbst ein Nachfolgemodell rausbringen. Mit der SL hat man es ähnlich gemacht, da aht die Reduzierung gleich Euro 1000 ausgemacht, damals ev. wegen der neuen Sony A 9. Das hat damals viele verärgert, auch mich. Verkauft hat man wegen der Reduktion sicher keine wesentlichen Mengen der SL mehr.Und man sollte aus Fehlern lernen. Besser hätte man zu den Kits noch was dzugelegt. Edited December 6, 2018 by HeinzX 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted December 6, 2018 Share #113 Posted December 6, 2018 (edited) . . . Edited December 6, 2018 by Alex U. Gelöscht: Wir sind ja schon mehrere Seiten weiter Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 6, 2018 Share #114 Posted December 6, 2018 (edited) vor 7 Stunden schrieb Ando: Das entsetzt mich jetzt! Sie Italorüpel! Ich danke Sie für diesen Kommentar. Schon mal die Nescafé-Werbung aus 1992 gesehen? Edited December 6, 2018 by nocti lux 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted December 6, 2018 Share #115 Posted December 6, 2018 vor 21 Stunden schrieb Bernd1959: Was beim Film die "Goldene Himbeere", ist im Kamerabau die TL2. 😎 Mehr Schwachsinn geht kaum. (Wertung meinerseits) Gruß Bernd Meine "Wertung" ist diametral umgekehrt. Zur Software der nun als "Saure Gurke" angebotenen CL (ich glaube Jens hatte mal in einem anderen Faden einen TL-Objektivtest thematisiert) heißt es bei DigiKam u.a.: "...Die CL arbeitet mit einer äußerst zurückhaltenden Bildaufbereitung. Die Kontraste sind nur schwach angehoben, eine Nachschärfung findet praktisch nicht statt. Das mag man für eine Nachbearbeitung für begrüßenswert halten, ... So haben die Bilder zwar einen natürlichen Charakter, der jedoch heutzutage kaum noch gefragt ist. Feine Bilddetails werden dadurch nicht so gut herausgearbeitet und die Auflösung ist vergleichsweise niedrig. ..." https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Leica_CL/10824.aspx?page=2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted December 6, 2018 Share #116 Posted December 6, 2018 Die jpgs sind bei allen Leicas nicht das Gelbe vom Ei. Die meisten Leicafotografen dürften allerdings sowieso nicht von jpgs ausgehen, sondern sinnvollerweise von den DNGs. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted December 6, 2018 Share #117 Posted December 6, 2018 (edited) vor 2 Stunden schrieb HeinzX: Ich gkaube nicht, dass des daran liegt, dass sich die Kamera nicht gut verkauft, sondern daran, dass man erwartet, dass APS-C Kameras von Sigma mit L Anschluss zu erwarten sind, die günstiger sein werden und ev. IBIS bieten könnten. Den alten Listenpreis hat man übrigens mit einigermassen Verhandlungsgeschick auch nicht zahlen müssen, dei Realität lag sicher darunter. Trotzdem finde ich dieses Vorgehen von Leica nicht OK, es wäre was anderes, würde man jetz selbst ein Nachfolgemodell rausbringen. Mit der SL hat man es ähnlich gemacht, da aht die Reduzierung gleich Euro 1000 ausgemacht, damals ev. wegen der neuen Sony A 9. Das hat damals viele verärgert, auch mich. Verkauft hat man wegen der Reduktion sicher keine wesentlichen Mengen der SL mehr.Und man sollte aus Fehlern lernen. Besser hätte man zu den Kits noch was dzugelegt. Oder anders ausgedrückt, wenn Leica seine CL/TL Modelle bereits über Media Markt/Saturn anbietet, könnte etwas faul sein im Staate Wetzlar. Der allgemeine Fotomarkt muss eh aufpassen dass er nicht überzieht. 4.000-5.000€ für ein VF-Gehäuse, 2.500-3.000€ für APS-C oder gar MFT, tut mir leid, aber soviel Kohle muss heute kein einziger Amateur mehr für gute bis sehr gute Qualität ausgeben. Da stimmt das ganze Preisgefüge nicht mehr. Man bekommt eher das Gefühl, die stehen alle mit dem Arsch an der Wand, wie man auch in anderen Branchen so gerne sagt. Ich sage einmal voraus, das sie nicht mit diesen Preisen, die wie gesagt Volkswirtschaftlich völlig durchgeknallt sind, nicht durch kommen werden. Man kann für "Spielzeug" keinen Neuwagenpreis abrufen. Kann man, fragt sich aber nur wie lange. Da haben wohl einige Wirtschaftsmanager den Überblick wie ihre "Elitekollegen" aus der Politik vollends verloren. Das wird nicht nicht gut enden. Und das bei Beiden.Da werden Kunden zu Smartphonekameras greifen, und die werden ihnen zu allen Überfluss auch noch qualitativ ausreichen, die sich vielleicht bei einem angemessenen Preis eine "richtige" kleine Ausrüstung gekauft hätten. Ich mache es derzeit wie Dieter Hildebrandt seiner Zeit, ich klatsche den ganzen Tag in die Hände, allerdings über dem Kopf. 😉 Gruß Bernd Edited December 6, 2018 by Bernd1959 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ando Posted December 6, 2018 Share #118 Posted December 6, 2018 Also, das entsetzt mich jetzt doch mir der Preissenkung des CL Bundles! Fand ich auch mit der SL nicht okay. Bei Leica wird doch immer der Werterhalt als Argument im Kampf gegen die schnöde Asia-Konkurrenz genannt. Und was? Leica im Mediamarkt??!!???!!! Blankes Entsetzen!!!!! Wie tief wollen die denn noch sinken? Also Mediamarkt, nicht Leica....😎 Hm, na ja, wollen wir mal nicht so bös sein, ist ja bald Weihnachten! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ando Posted December 6, 2018 Share #119 Posted December 6, 2018 vor 8 Minuten schrieb Bernd1959: Oder anders ausgedrückt, wenn Leica seine CL/TL Modelle bereits über Media Markt/Saturn anbietet, könnte etwas faul sein im Staate Wetzlar. Der allgemeine Fotomarkt muss eh aufpassen dass er nicht überzieht. 4.000-5.000€ für ein VF-Gehäuse, 2.500-3.000€ für APS-C oder gar MFT, tut mir leid, aber soviel Kohle muss heute kein einziger Amateur mehr für gute bis sehr Qualität ausgeben. Da stimmt das ganze Preisgefüge nicht mehr. Man bekommt eher das Gefühl, die stehen alle mit dem Arsch an der Wand, wie man auch in anderen Branchen so gerne sagt. Ich sage einmal voraus, das sie nicht mit diesen Preisen, die wie gesagt Volkswirtschaftlich völlig durchgeknallt sind, nicht durch kommen werden. Man kann für "Spielzeug" keinen Neuwagenpreis abrufen. Da haben wohl einige Wirtschaftsmanager den Überblick wie ihre "Elitekollegen" aus der Politik vollends verloren. Das wird nicht nicht gut enden. Da werden Kunden zu Smartphonekameras greifen, und die werden ihnen qualitativ auch ausreichen, die sich vielleicht bei einem angemessenen Preis eine "richtige" kleine Ausrüstung gekauft hätten. Ich mache es derzeit wie Dieter Hildebrandt seiner Zeit, ich klatsche den ganzen Tag die Hände zusammen, allerdings über dem Kopf. Gruß Bernd Denen ist halt der Massenmarkt weggebrochen wegen der Smartfones. Um die Umsatzzahlen irgendwie auf zu fangen, wird halt jetzt auf Premium gesetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ando Posted December 6, 2018 Share #120 Posted December 6, 2018 Um den Moderator nicht zu verärgern, zur Ausgangsfrage des Freds zurück: Ja, CL kaufen..... (is ja jetzt billisch geworden.....) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts