Jump to content

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb AndreasB:

Dann ist es vorbei mit der Euphorie des billigen Stromtankens.

"Erst wenn die letzte Bohrinsel versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft."

• Like 2
  • Haha 4

Ich finde, dass eine Leica Q2 zum Leben gehört wie Wasser und Brot und ein Auto.

Es ist deshalb eine Frechheit, dass Leica diese Kamera so völlig überteuert verkaufen will und wir jetzt beginnen müssen, uns zu überlegen, wo wir ein paar Groschen sparen können, um diesen roten Punkt doch noch zu kriegen. Dieser Thread ist Zeugnis für diese Unverständnis. Hoffentlich liest Leica auch mit. Die Preise die hier auf 26 Forumsseiten genannt werden sind schlicht eine Frechheit. Eine Frechheit, Frechheit, Frechheit.

Hast du gehört Leica????? Schliesslich hast du fast das Monopol auf Vollformat 28mm und schon deshalb sollte auch der Staat eingreifen. Ja, der Staat ist dazu da, uns zu schützen. Auch vor Leica. Vor Volkswagen sind wir bereits geschützt mit Fahrverboten. Sehr gut. Das zeigt doch, dass es geht. Liest Frau Merkel auch mit? Über Artikel 13 redet ganz Europe. Aber der Q-Preis ist offenbar noch nicht angekommen.

• Haha 2

vor 31 Minuten schrieb T V:

Alex, aus gut unterrichteter Quelle habe ich erfahren dass die Q2 nicht in die Schweiz exportiert wird....

Ach, jetzt fällt die Q² doch unter das Kriegswaffenverbot? Ich habe es befürchtet, ist halt ein extrem geiles Teil.

Gibts irgendwie einen Live-Stream und eine Uhrzeit? Oder soll ich die ganze nacht im Bett liegen und den Refresh-Button der Leica Homepage auf meinem iPhone drücken?

***Edit*** Oder läuft alles synchroniert mit den Stores ab, d.h. 15:00 Uhr

Edited by Krusty

vor 2 Minuten schrieb Krusty:

Gibts irgendwie einen Live-Stream und eine Uhrzeit? Oder soll ich die ganze nacht im Bett liegen und den Refresh-Button der Leica Homepage auf meinem iPhone drücken?

Ein Live-Stream wovon? Wie ein UPS-Fahrer einen Leica-Händler beliefert?

• Haha 1

vor 17 Minuten schrieb Krusty:

***Edit*** Oder läuft alles synchroniert mit den Stores ab, d.h. 15:00 Uhr

Kauf Dir eine  Luftmatratze, sofern nicht schon vorhanden, einen Schlafsack und leg Dich vor die Tür. Ziemlich wahrscheinlich bekommst Du die Q2 mit der Nr. 1 dennoch nicht. Was ist da so wahnsinnig wichtig, einen Tag hin oder her? Als die digitale M kam haben die Leica- Kunden monatelang auf eine bestellte Kamera warten müssen. Das wird wohl nicht mehr passieren, aber ....... stell Divh vor das Geschäft... vielleicht bekommst Du dann die Vorführkamera doch mal in die Hand. Nimm es gelassen... 😁

• Like 1

Jetzt laß ihm doch die paar Stunden Spaß, wenn er so Q2-euphorisch ist. Das werden seine letzten schönen Stunden mit diesem überteuerten Digitalschrott für längere Zeit sein.

In spätestens 3-4 Monaten sind er und alle anderen örly Adopters wieder enttäuscht, was die Q2 alles nicht kann, Jens hat mittlerweile schon seine zweite Q2 verkauft und findet die neueste Futschi auch schaice und das LUF ist voller neuer Beiträge, die mich dann in meinem Entschluss bestätigen, die Q2 wegen zu kleiner vorhandener Bauch- und Lenkertasche Gott sei Dank nicht gekauft zu haben.

😉

• Like 2

vor 1 Minute schrieb AndreasB:

Jens hat mittlerweile schon seine zweite Q2 verkauft und findet die neueste Futschi auch schaice

Eine neue Q(2) gäbe es nur, wenn eine Farb-Variante kommt, die mir besser gefällt.

Und meine Futschi ist nicht shaice und nach einer Q² hätte ich auch kein Geld mehr für eine neue Futschi.

• Haha 1

vor 25 Minuten schrieb Krusty:

Na eine produktpräsentation im Internet halt... so wie bei Apple

Ach, das gibt es doch nur, wenn Leica selbst eine Veranstaltung macht, und das ist ja nicht so häufig. Zuletzt bei der SL?

Ansonsten wette ich, dass es morgen bestimmt irgendwelche Unboxing-Videos gibt, die man nicht von den Unboxing-Videos einer Q1 unterscheiden kann.

vor 10 Minuten schrieb jmschuh:

Ich auch, dann hätte sich das Thema für mich erstmal erledigt :wacko:

Aber oft sind die YEN Umrechnungen zu den regionalen UVPs völlig daneben - Hoffe ich diesmal auch ...