jmschuh Posted March 5, 2019 Share #481 Posted March 5, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 17 Minuten schrieb AndreasB: Da wird nicht nur das Radfahren und anderes besteuert, sondern der neue "Sprit" in Form von Elektrizität. Die Ausfälle der Mineralölsteuer werden dann einfach nur auf den Strompreis aufgeschlagen, wenn die E-Karren flächendeckend verbreitet sind und die Verbrenner aussterben. Dann ist es vorbei mit der Euphorie des billigen Stromtankens. Der Staat gewinnt immer. Mein nächster wird wieder ein Diesel. Der Umwelt zuliebe. 1 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2019 Posted March 5, 2019 Hi jmschuh, Take a look here Q2. I'm sure you'll find what you were looking for!
EUSe Posted March 5, 2019 Share #482 Posted March 5, 2019 (edited) vor 11 Minuten schrieb AndreasB: Auch kein Argument für die Q2 😞 Dann passt nämlich die CL-Bauchtasche nicht mehr (wegen dicker Linse und noch dickerer Pocke und so). Das ist wie verflixt. Ich stecke in der Zwickmühle. Und dann brauche ich auch wieder einen Kameragurt, der dann aber auf meine Hemden abfärbt, wenns warm wird, und meine Frau meckert. Ich glaube die Q2 ist nichts für mich, nur Nachteile und Ärger. Also vielleicht doch lieber die CL abrocken. Klingt, als würde es tatsächlich eine Q2, deren Geburtswehen wir hier miterleben. 😜 Gib uns Bescheid, wenn wir gratulieren dürfen. Edited March 5, 2019 by EUSe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted March 5, 2019 Share #483 Posted March 5, 2019 vor 1 Minute schrieb jmschuh: Würde hätte könnte. Fakt ist, das in meinem privaten Umfeld in den letzten 2 Wochen 3 Termine abgesagt wurden: Ein Sportunfall (55 Jahre, Ferse gebrochen) und 2 Fahrrad Unfälle (ohne Fremdbeteiligung), einmal irgendwas an der Schulter gebrochen (62 Jahre) und einmal Hüftbruch (73 Jahre). Die Quote an schweren Unfällen mit e-Bikes und "Senioren" ohne Fremdbeteiligung scheint massiv nach oben zu gehen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Tempolimit für Seniorenzweiachser😅 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 5, 2019 Share #484 Posted March 5, 2019 vor 17 Minuten schrieb AndreasB: Auch kein Argument für die Q2 😞 Dann passt nämlich die CL-Bauchtasche nicht mehr (wegen dicker Linse und noch dickerer Pocke und so). Das ist wie verflixt. Ich stecke in der Zwickmühle. Und dann brauche ich auch wieder einen Kameragurt, der dann aber auf meine Hemden abfärbt, wenns warm wird, und meine Frau meckert. Ich glaube die Q2 ist nichts für mich, nur Nachteile und Ärger. Also vielleicht doch lieber die CL abrocken. Du bist hoffnungslos verloren. Jetzt musst Du Dich schon selbst belügen, um ruhig schlafen zu können. Nee, nee, so wird das nichts, auch nicht wenn man CL mit "Champions League" übersetzen will. P.S.: Hätte eine CL einen IBIS oder wenigstens die Optiken einen IS, hätte ich sowas als Ergänzung zur Q wahrscheinlich auch mit 11-23mm und 55-135mm. Aber so....nääää. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 5, 2019 Share #485 Posted March 5, 2019 vor 1 Minute schrieb kretsche: Tempolimit für Seniorenzweiachser😅 Ein guter Bekannter hat so ein Teil, da gibt es eine Helmpflicht und ein Nummernschild am Fahrrad. Wenn der Gas gibt, krümmt sich der Raum. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 5, 2019 Share #486 Posted March 5, 2019 vor 27 Minuten schrieb jmschuh: Mein nächster wird wieder ein Diesel. Der Umwelt zuliebe. Und ich fahre meinen noch recht neuen Euro6 2.0TDI, bis er auseinander fällt. <5l/100km über fast 100.000km (wenn ich fahre - die Frau braucht 0,5 mehr, wenn die Gas gibt, da krümmt sich der Raum ...) Sauberer gehts momentan wohl nur noch mit Ad-blue oder wie die Viecher heißen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 5, 2019 Author Share #487 Posted March 5, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb EUSe: Meinst Du mich? 😃 Auf dem E-Bike kannst Du auch eine dicke Kamera transportieren., ...und der Hammer, sogar während dem Fahren aufladen. Geil, oder? LG Bernd Edited March 5, 2019 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted March 5, 2019 Share #488 Posted March 5, 2019 vor 49 Minuten schrieb AndreasB: Sauberer gehts momentan wohl nur noch mit Ad-blue oder wie die Viecher heißen. Brennstoffzelle. Die produziert ihren Strom selber. Nicht so ne Mogelpackung wie das E-Auto, wo der Strom aus der Braunkohle kommt und Lithium als Müll bleibt. 3 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted March 6, 2019 Share #489 Posted March 6, 2019 Und wo ist der Zusammenhang von eBikes und der Q? Wäre doch sehr schön, wenn wieder das Thema zurückkäme . . . Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted March 6, 2019 Share #490 Posted March 6, 2019 Alex, beide funktionieren elektrisch Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 6, 2019 Share #491 Posted March 6, 2019 Die Q7 wird eine Brennstoffzelle statt Akkus bekommen! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 6, 2019 Share #492 Posted March 6, 2019 (edited) vor 8 Stunden schrieb greybear: Brennstoffzelle. Die produziert ihren Strom selber. Nicht so ne Mogelpackung wie das E-Auto, wo der Strom aus der Braunkohle kommt und Lithium als Müll bleibt. Ist ein wenig stark vereinfach, der Wasserstoff muss ja auch erst noch der Luft entzogen werden, und das geht nur mit Energie aus den selben Kraftwerken - wenn wie aktuell und in mittlerer Zukunft nicht genug regenerative Energie zur Verfügung steht (z. B. aus Flatterstrom). Ansonsten gibt es weltweit momentan große Anstrengungen, natürlich wieder meist außerhalb von D, den Wasserstoffantrieb zum Antrieb der Zukunft zu machen (Japan, Korea, China, USA, Norwegen). Unsere Firmen und Ideologen setzen da lieber voll auf den E-Karren und werden so noch weiter technologisch abgehängt. Führt jetzt hier deutlich zu weit. Auf jeden Fall sorgen meine Investitionen in H2 Technologie dafür, dass ich mir genug für einen ganzen Stall von Q2-Kameras abzwacken könnte, wenn ich denn wollte. Würde dem nicht die vorhandene Lenkertasche und Bauchtasche im Weg stehen. Hhmmmm. Oder stehe ich mir vielleicht gerade grad sogar selbst im Weg? 🤔 Edited March 6, 2019 by AndreasB 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Aerosail Posted March 6, 2019 Share #493 Posted March 6, 2019 Ist mit der Vorstellung denn heute oder morgen zu rechnen? Im Internet ist sowohl vom 06. als auch vom 07.03. die Rede. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 6, 2019 Share #494 Posted March 6, 2019 (edited) die Vorstellung der Brennstoffzelle? 😂 Schau mal auf die Seite von Leica bei Meister. Da gibts eine Einladung zum Event Edited March 6, 2019 by AndreasB Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted March 6, 2019 Share #495 Posted March 6, 2019 vor 25 Minuten schrieb AndreasB: Auf jeden Fall sorgen meine Investitionen in H2 Technologie dafür, dass ich mir genug für einen ganzen Stall von Q2-Kameras abzwacken könnte, wenn ich denn wollte. ... dito... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 6, 2019 Share #496 Posted March 6, 2019 Jetzt müssen wir nur noch die reichen Säcke im LUF (wenn es hier überhaupt welche gibt) anstiften, ebenfalls in unsere H2-Aktien zu investieren. Dann gehen die durch die Decke und wir schnell wieder raus 😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted March 6, 2019 Share #497 Posted March 6, 2019 Ich gebe grundsätzlich keine Tipps, finde aber Ballard Power und Hydrogenics nicht schlecht... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 6, 2019 Share #498 Posted March 6, 2019 Schonmal nach Powercell geschaut? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 6, 2019 Share #499 Posted March 6, 2019 Vielleicht sollten wir bis zur Vorstellung der Q2 mal ein paar diesbezügliche Geldquellen erkunden. Ich fang mal an: Arbeiten 😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted March 6, 2019 Share #500 Posted March 6, 2019 vor 8 Minuten schrieb AndreasB: Ich fang mal an: Arbeiten 😉 Mein Gott, wie profan. Uwe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts