T V Posted March 4, 2019 Share #441 Posted March 4, 2019 Advertisement (gone after registration) Ich habe eine Einladung nach Wetzlar bekommen und eine nach Hamburg zum Meister.... Beides geht nicht... es ist nicht auszuhalten - unerträgliche Spannung. Und was ist wenn Donnerstag gar keine Q2 vorgestellt wird sondern was vollkommen anderes? Ich breche zusammen....ich glaube dann betrinke ich mich... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 4, 2019 Posted March 4, 2019 Hi T V, Take a look here Q2. I'm sure you'll find what you were looking for!
halo Posted March 4, 2019 Share #442 Posted March 4, 2019 In Deiner Haut möchte ich nicht stecken. Ist ja furchtbar! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted March 4, 2019 Share #443 Posted March 4, 2019 (edited) vor 36 Minuten schrieb halo: Dahin zum Beispiel: Education for Democratic Citizenship Ist doch gar nicht so schlecht! Den finde ich für die Q besser: https://de.wikipedia.org/wiki/Every_Day_Carry Edited March 4, 2019 by cp995 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted March 4, 2019 Share #444 Posted March 4, 2019 Jetzt, wo Du es sagtst... sieht es so aus, als hättest Du Dir mit dem Nagel in den Kopf getroffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 4, 2019 Share #445 Posted March 4, 2019 vor 10 Minuten schrieb cp995: Den finde ich für die Q besser: https://de.wikipedia.org/wiki/Every_Day_Carry ... schwierige Probleme und andere Herausforderungen bewältigen zu können... ... um weniger profane Situationen oder Notfälle, ..., bewältigen zu können... Jau, passt genau auf die Q 🙂 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SchneiderPetr Posted March 4, 2019 Share #446 Posted March 4, 2019 vor 28 Minuten schrieb T V: ... Und was ist wenn Donnerstag gar keine Q2 vorgestellt wird sondern was vollkommen anderes? ... Am Ende vielleicht auch besser, habe einen mordsbammel davor, die 47MP ständig zu verreißen. Sedativum ist zwar geordert, neben 512er Karten und haufenweise SL-Akkus, aber ich trau dem OIS (noch) nicht so ganz. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted March 4, 2019 Share #447 Posted March 4, 2019 Advertisement (gone after registration) Ja, sind schlimme Zeiten😀 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 4, 2019 Share #448 Posted March 4, 2019 Ich habe heute neben dem tiefen Griff in die Schatulle nach langem Suchen endlich wirklich schwerwiegende Argumente gefunden, die bei mir dem Kauf der neuen Q2 entgegenstehen: Ich müsste meine für die CL mühsam gebastelte Lenkertaschen-Innenaufteilung für die Q2 komplett neu gestalten. Das kostet mich ein Wochenende und mindestens eine dicke Schnittwunde (wegen Teppichmesser und so). Außerdem passt die Q2 nicht in meine Bauchtasche für die Wanderungen: Meine Pocke ist schon wieder dicker geworden und die Q2 ist größer als die CL mit dem 18er. Und wo ich 25 Mio. zusätzliche Pixel unterbringen kann, weiß ich auch noch nicht wirklich. Schließlich hat mein MacBook nur noch 170GB freien Speicher. Die Q2 würde mit ihren dicken Dateien dann wohl bald eine Folgeinvestition notwendig machen. Ich glaube, das wars wohl für die neue Q2... Schade! 😎 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted March 4, 2019 Share #449 Posted March 4, 2019 vor einer Stunde schrieb AndreasB: ... Ich müsste meine für die CL mühsam gebastelte Lenkertaschen-Innenaufteilung für die Q2 komplett neu gestalten. Das kostet mich ein Wochenende und mindestens eine dicke Schnittwunde (wegen Teppichmesser und so). Außerdem passt die Q2 nicht in meine Bauchtasche für die Wanderungen: Meine Pocke ist schon wieder dicker geworden und die Q2 ist größer als die CL mit dem 18er. Und wo ich 25 Mio. zusätzliche Pixel unterbringen kann, weiß ich auch noch nicht wirklich. Schließlich hat mein MacBook nur noch 170GB freien Speicher. Die Q2 würde mit ihren dicken Dateien dann wohl bald eine Folgeinvestition notwendig machen. Ich glaube, das wars wohl für die neue Q2... Schade! 😎 Ein echter Held kennt keinen Schmerz... Das mit der Bauchtasche ist schon schwieriger. Die lumpigen 47 Mio Pixel kriegst Du auch noch unter. Du kaufst sie ja doch irgendwann. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Macberg Posted March 4, 2019 Share #450 Posted March 4, 2019 Hat jemand eine Ahnung, was die Q 2.0 denn nun kosten soll? Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted March 5, 2019 Share #451 Posted March 5, 2019 Wenn die Q2 vorgestellt ist, kann endlich der Q3 Thread eröffnet werden. 2 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted March 5, 2019 Share #452 Posted March 5, 2019 vor 8 Minuten schrieb Nosferatu: Wenn die Q2 vorgestellt ist, kann endlich der Q3 Thread eröffnet werden. Oh wahnsinn, ist es schon wieder so weit? Das wird sich massiv auf den Preis der Q2 auswirken! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted March 5, 2019 Share #453 Posted March 5, 2019 (edited) Yesss Q3-PP (pixel peeper) ich tippe auf mindestens 90 Megapixel.... und digital Crop mit 90 oder sogar 135mm. Der digitale Crop wird wie bei der antiken "M" vorne per Hebelchen ausgewählt! Eine Q3 Monochrom wäre auch nicht schlecht! Diese sprengt dann als erste reguläre Leica Kompakt-Kamera die 10.000 Euro Marke Ich lasse mich schon mal auf die inoffizielle Warteliste setzen Edited March 5, 2019 by T V 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 5, 2019 Author Share #454 Posted March 5, 2019 vor 11 Stunden schrieb Macberg: Hat jemand eine Ahnung, was die Q 2.0 denn nun kosten soll? Über Geld spricht man nicht. Zumindest bei Leica. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted March 5, 2019 Share #455 Posted March 5, 2019 Leica wird uns mit einem Preis unter 5k überraschen.... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 5, 2019 Share #456 Posted March 5, 2019 vor 16 Stunden schrieb AndreasB: Ich habe heute neben dem tiefen Griff in die Schatulle nach langem Suchen endlich wirklich schwerwiegende Argumente gefunden, die bei mir dem Kauf der neuen Q2 entgegenstehen: Ich müsste meine für die CL mühsam gebastelte Lenkertaschen-Innenaufteilung für die Q2 komplett neu gestalten. Das kostet mich ein Wochenende und mindestens eine dicke Schnittwunde (wegen Teppichmesser und so). Außerdem passt die Q2 nicht in meine Bauchtasche für die Wanderungen: Meine Pocke ist schon wieder dicker geworden und die Q2 ist größer als die CL mit dem 18er. Und wo ich 25 Mio. zusätzliche Pixel unterbringen kann, weiß ich auch noch nicht wirklich. Schließlich hat mein MacBook nur noch 170GB freien Speicher. Die Q2 würde mit ihren dicken Dateien dann wohl bald eine Folgeinvestition notwendig machen. Ich glaube, das wars wohl für die neue Q2... Schade! 😎 WeichEi! 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 5, 2019 Share #457 Posted March 5, 2019 vor 18 Stunden schrieb AndreasB: Ich habe heute neben dem tiefen Griff in die Schatulle nach langem Suchen endlich wirklich schwerwiegende Argumente gefunden, die bei mir dem Kauf der neuen Q2 entgegenstehen: Ich müsste meine für die CL mühsam gebastelte Lenkertaschen-Innenaufteilung für die Q2 komplett neu gestalten. Das kostet mich ein Wochenende und mindestens eine dicke Schnittwunde (wegen Teppichmesser und so). Außerdem passt die Q2 nicht in meine Bauchtasche für die Wanderungen: Meine Pocke ist schon wieder dicker geworden und die Q2 ist größer als die CL mit dem 18er. Und wo ich 25 Mio. zusätzliche Pixel unterbringen kann, weiß ich auch noch nicht wirklich. Schließlich hat mein MacBook nur noch 170GB freien Speicher. Die Q2 würde mit ihren dicken Dateien dann wohl bald eine Folgeinvestition notwendig machen. Ich glaube, das wars wohl für die neue Q2... Schade! 😎 Mit nur einer Kamera unterwegs.... ich meine nur ??? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted March 5, 2019 Share #458 Posted March 5, 2019 vor 2 Stunden schrieb T V: Leica wird uns mit einem Preis unter 5k überraschen.... Ich denke auch; knapp unter und die Q2-P dann etwas over... Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted March 5, 2019 Share #459 Posted March 5, 2019 vor 18 Stunden schrieb AndreasB: Ich habe heute neben dem tiefen Griff in die Schatulle nach langem Suchen endlich wirklich schwerwiegende Argumente gefunden, die bei mir dem Kauf der neuen Q2 entgegenstehen: Ich müsste meine für die CL mühsam gebastelte Lenkertaschen-Innenaufteilung für die Q2 komplett neu gestalten. Das kostet mich ein Wochenende und mindestens eine dicke Schnittwunde (wegen Teppichmesser und so). Außerdem passt die Q2 nicht in meine Bauchtasche für die Wanderungen: Meine Pocke ist schon wieder dicker geworden und die Q2 ist größer als die CL mit dem 18er. Und wo ich 25 Mio. zusätzliche Pixel unterbringen kann, weiß ich auch noch nicht wirklich. Schließlich hat mein MacBook nur noch 170GB freien Speicher. Die Q2 würde mit ihren dicken Dateien dann wohl bald eine Folgeinvestition notwendig machen. Ich glaube, das wars wohl für die neue Q2... Schade! 😎 Wenn die JPEG´s nicht komplett neu interpretiert werden (davon gehe ich aus) kannst Du doch die Q1 deutlich günstiger kaufen. Sollte die interne JPEG Verarbeitung besser sein oder z.B. einstellbare Filmsimulationen ermöglichen, bietet Leica das netterweise auch für die Q1 als Update an. Hängt vielleicht auch davon ab, ob Leica die Q und Q2 parallel laufen lässt oder die Q dann zeitnah eliminiert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 5, 2019 Share #460 Posted March 5, 2019 vor einer Stunde schrieb Talker: Mit nur einer Kamera unterwegs.... ich meine nur ??? Ja, immer schon, und mit der CL „nur“ mit 18er und 23er Linse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts