jmschuh Posted March 5, 2019 Share #461 Posted March 5, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb kretsche: bietet Leica das netterweise auch für die Q1 als Update an Glaubst Du das wirklich? Wo sich Leica bisher mit den Firmware-Update so schwer getan hat? Geld in eine Kamera stecken, an der man nichts mehr verdient? Es wäre schön, aber ich glaube, bei der Q1 passiert nichts mehr. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2019 Posted March 5, 2019 Hi jmschuh, Take a look here Q2. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted March 5, 2019 Share #462 Posted March 5, 2019 vor 1 Stunde schrieb AndreasB: Ja, immer schon, und mit der CL „nur“ mit 18er und 23er Linse! Du bist sowas von "ein idealer Q²-Kunde", unglaublich. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 5, 2019 Share #463 Posted March 5, 2019 Aber die Lenkertasche ... 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 5, 2019 Share #464 Posted March 5, 2019 vor 5 Stunden schrieb T V: Yesss Q3-PP (pixel peeper) ich tippe auf mindestens 90 Megapixel.... und digital Crop mit 90 oder sogar 135mm. Der digitale Crop wird wie bei der antiken "M" vorne per Hebelchen ausgewählt! Eine Q3 Monochrom wäre auch nicht schlecht! Diese sprengt dann als erste reguläre Leica Kompakt-Kamera die 10.000 Euro Marke Ich lasse mich schon mal auf die inoffizielle Warteliste setzen Du redest jetzt aber von einer Q4 oder? Die Q3 hat nach meinen Informationen nämlich nur 64MP. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 5, 2019 Share #465 Posted March 5, 2019 Gerade eben schrieb AndreasB: Aber die Lenkertasche ... 😉 Ach, wenn die Knochen erstmal kaputt sind, fährt man auch kein Fahrrad mehr. Und schließlich muss man das Geld für einen zweiten Akku sparen, wenn die EU jetzt das Fahrrad-fahren und -besitzen besteuert, um den Ausfall der Mineralölsteuer auszugleichen. Laufen ist das neue Radfahren. Radfahren macht auch zu viel Feinstaub. Fürchterlich. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted March 5, 2019 Share #466 Posted March 5, 2019 Du vergißt den enormen Sohlenabrieb. Der ist bei Männern (haben große Füße) eklatant höher als bei Frauen (haben kleine Absätze). Und Wanderer sind richtige Umweltbanausen! 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted March 5, 2019 Share #467 Posted March 5, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 20 Minuten schrieb Macro-Elmarit: Du vergißt den enormen Sohlenabrieb. Der ist bei Männern (haben große Füße) eklatant höher als bei Frauen (haben kleine Absätze). Und Wanderer sind richtige Umweltbanausen! Umwelthilfe steht für Klagen und Abmahnungen gerne zur Verfügung 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted March 5, 2019 Share #468 Posted March 5, 2019 vor 57 Minuten schrieb jmschuh: Du bist sowas von "ein idealer Q²-Kunde", unglaublich. Genau DAS dachte ich auch sofort bei dem Post Bei mir sind es zu 80% 35mm und der Rest hälftig 28 und 50mm - Paßt auch! 30MP reichen mir auch für 80% dicke. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
SchneiderPetr Posted March 5, 2019 Share #469 Posted March 5, 2019 vor 19 Minuten schrieb cp995: Bei mir sind es zu 80% 35mm und der Rest hälftig 28 und 50mm - Paßt auch! 30MP reichen mir auch für 80% dicke. Ich mag weit offene Objektive und die 50mm dann mit ~2,55 wären mir zu wenig (35 bei 2,1 okay), zumal nach hinten aufgrund der Vielzahl der Pixel ein wenig Reserve sein sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted March 5, 2019 Share #470 Posted March 5, 2019 vor 30 Minuten schrieb cp995: 30MP reichen mir auch für 80% dicke Leica wird Dich schon noch bekehren und Dir erklären dass 30MP nicht mal für 10% genügen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted March 5, 2019 Share #471 Posted March 5, 2019 vor 8 Minuten schrieb SchneiderPetr: Ich mag weit offene Objektive und die 50mm dann mit ~2,55 wären mir zu wenig (35 bei 2,1 okay), zumal nach hinten aufgrund der Vielzahl der Pixel ein wenig Reserve sein sollte. Klar, das sind dann aber Anforderungen, wo eine Q sicher nicht mehr passt! Kompromisse muß man mit einer Kompakten immer eingehen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted March 5, 2019 Share #472 Posted March 5, 2019 vor einer Stunde schrieb jmschuh: Glaubst Du das wirklich? Wo sich Leica bisher mit den Firmware-Update so schwer getan hat? Geld in eine Kamera stecken, an der man nichts mehr verdient? Es wäre schön, aber ich glaube, bei der Q1 passiert nichts mehr. +++ g-e-h-w-e-g😂 Du hast Dich doch schon mit der Q2 angefreundet; wirst sehen, wir Q1er kommen softwareseitig noch zu ganz tollen JPEG´s. Ich konnte noch eine der wenigen Q1-P´s ergattern. Der Markt wird nach 24MP lechzen und die wenigen, die eine haben, werden Sie halten und sich über jährliche Preissteigerungen von rund 500,-€ freuen. Mal abgesehen, dass es eh zu wenige Q2 für alle geben wird.😀 Ich kenne das noch - aus der alten Zeit. Schönen Feierabend und herzliche Grüße aus Thüringen! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted March 5, 2019 Share #473 Posted March 5, 2019 Gerade eben schrieb T V: Leica wird Dich schon noch bekehren und Dir erklären dass 30MP nicht mal für 10% genügen. Was willst Du mir damit sagen? Ich sagte, daß mir 30 MP völlig reichen, wenn ich mit 35mm fotografiere - Das wäre sogar mehr Auflösung als bei meiner M10! Was soll Leica mir da erklären? 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 5, 2019 Share #474 Posted March 5, 2019 vor 2 Stunden schrieb kretsche: +++ g-e-h-w-e-g😂 Du hast Dich doch schon mit der Q2 angefreundet; wirst sehen, wir Q1er kommen softwareseitig noch zu ganz tollen JPEG´s. Ich konnte noch eine der wenigen Q1-P´s ergattern. Der Markt wird nach 24MP lechzen und die wenigen, die eine haben, werden Sie halten und sich über jährliche Preissteigerungen von rund 500,-€ freuen. Mal abgesehen, dass es eh zu wenige Q2 für alle geben wird.😀 Ich kenne das noch - aus der alten Zeit. Schönen Feierabend und herzliche Grüße aus Thüringen! Ja, sei nicht traurig. Die Q1 ist eine ganz tolle Kamera. Ernst gemeint. Und wenn Du damit vollauf zufrieden bist, was interessiert dann eine Q²? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 5, 2019 Share #475 Posted March 5, 2019 vor 2 Stunden schrieb SchneiderPetr: Ich mag weit offene Objektive und die 50mm dann mit ~2,55 wären mir zu wenig (35 bei 2,1 okay), zumal nach hinten aufgrund der Vielzahl der Pixel ein wenig Reserve sein sollte. Mein erstes Leica M-50er war ein Elmar, dieses versenkbare Teil mit f2.8. Wenn ich jetzt ein 50er mit Freistellung von f2.5 und der Lichtstärke eines f1.7 habe, reicht mir das eigentlich. Das Summilux-TL käme im Vergleich auch nur auf f2.1 Mit Ausnahmen von "Effektfotos" mit einem scharfen Auge oder einer scharfen Nasenspitze beim Portrait, habe ich bei 85mm KB auch auf f4 abgeblendet oder bei 56mm APS-C auf f2.8. Eigentlich reicht das für einen Allrounder, oder? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 5, 2019 Share #476 Posted March 5, 2019 vor 4 Stunden schrieb jmschuh: Ach, wenn die Knochen erstmal kaputt sind, fährt man auch kein Fahrrad mehr. Wenn ich manche Senioren im hohen Alter auf Ihren E-Bikes sehe, würde ich glatt das Gegenteil behaupten wollen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 5, 2019 Share #477 Posted March 5, 2019 vor 4 Stunden schrieb jmschuh: Und schließlich muss man das Geld für einen zweiten Akku sparen, wenn die EU jetzt das Fahrrad-fahren und -besitzen besteuert, um den Ausfall der Mineralölsteuer auszugleichen. Da wird nicht nur das Radfahren und anderes besteuert, sondern der neue "Sprit" in Form von Elektrizität. Die Ausfälle der Mineralölsteuer werden dann einfach nur auf den Strompreis aufgeschlagen, wenn die E-Karren flächendeckend verbreitet sind und die Verbrenner aussterben. Dann ist es vorbei mit der Euphorie des billigen Stromtankens. Der Staat gewinnt immer. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 5, 2019 Share #478 Posted March 5, 2019 vor 4 Stunden schrieb jmschuh: Laufen ist das neue Radfahren. Radfahren macht auch zu viel Feinstaub. Fürchterlich. Auch kein Argument für die Q2 😞 Dann passt nämlich die CL-Bauchtasche nicht mehr (wegen dicker Linse und noch dickerer Pocke und so). Das ist wie verflixt. Ich stecke in der Zwickmühle. Und dann brauche ich auch wieder einen Kameragurt, der dann aber auf meine Hemden abfärbt, wenns warm wird, und meine Frau meckert. Ich glaube die Q2 ist nichts für mich, nur Nachteile und Ärger. Also vielleicht doch lieber die CL abrocken. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted March 5, 2019 Share #479 Posted March 5, 2019 vor 16 Minuten schrieb AndreasB: Wenn ich manche Senioren im hohen Alter auf Ihren E-Bikes sehe, würde ich glatt das Gegenteil behaupten wollen. Meinst Du mich? 😃 Auf dem E-Bike kannst Du auch eine dicke Kamera transportieren., 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 5, 2019 Share #480 Posted March 5, 2019 vor 16 Minuten schrieb AndreasB: Wenn ich manche Senioren im hohen Alter auf Ihren E-Bikes sehe, würde ich glatt das Gegenteil behaupten wollen. Würde hätte könnte. Fakt ist, das in meinem privaten Umfeld in den letzten 2 Wochen 3 Termine abgesagt wurden: Ein Sportunfall (55 Jahre, Ferse gebrochen) und 2 Fahrrad Unfälle (ohne Fremdbeteiligung), einmal irgendwas an der Schulter gebrochen (62 Jahre) und einmal Hüftbruch (73 Jahre). Die Quote an schweren Unfällen mit e-Bikes und "Senioren" ohne Fremdbeteiligung scheint massiv nach oben zu gehen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts