Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hinzu kommt, daß es sich bei dem komischen Daumen-Rändelrad um einen Stilbruch im M-Equipment handelt.

Denn alles, was man damit einstellen kann, hätte man beispielsweise in einen "Hebel" verpacken können, der dem alten Selbstauslöser der M3 auf der Frontseite entspräche. 

Wenn schon "zurück zu den (Design-) Wurzeln, dann richtig.

• Like 1

Wie? Schon vorbei? Pulver verschossen? Ich habe gerade so schön gelesen.

Ich glaube unsere Frauen haben recht: The difference between men and boys is the price of their toys.

Ich wusste gar nicht, dass der Leica-Kaufzwang jetzt tatsächlich gesetzlich verankert wurde. Halleluja.

Gruß
Erik

vor 23 Minuten schrieb plantagoo:

Wie? Schon vorbei? Pulver verschossen? Ich habe gerade so schön gelesen.

Ich glaube unsere Frauen haben recht: The difference between men and boys is the price of their toys.

Ich wusste gar nicht, dass der Leica-Kaufzwang jetzt tatsächlich gesetzlich verankert wurde. Halleluja.

Gruß
Erik

Ich vermute mal, dass die lautesten Kritiker hier im Thread (und Lieferanten von reichlich Polemik und Sarkasmus) schon seit Jahren keine neue M mehr gekauft haben, aber doch recht besorgt um das wirtschaftliche Wohlergehen von Leica sind. Solche "Kunden" muss man sich als Hersteller auch erstmal leisten können.

• Like 3
  • Haha 1

vor 3 Stunden schrieb jmschuh:

Ich vermute mal, dass die lautesten Kritiker hier im Thread (und Lieferanten von reichlich Polemik und Sarkasmus) schon seit Jahren keine neue M mehr gekauft haben, aber doch recht besorgt um das wirtschaftliche Wohlergehen von Leica sind. Solche "Kunden" muss man sich als Hersteller auch erstmal leisten können.

Da fällt mir ein: Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

• Like 1

vor 19 Stunden schrieb jmschuh:

M digital nicht, aber M analog.

Und wenn die nächste digitale M so aussieht wie die letzte digitale M-A, dann wird das noch...

Am 5.11.2018 um 13:40 schrieb jmschuh:

Gefällt mir gut!

Leica geht den Weg vor (M 10-P) und wieder ein Stück zurück ( M 10-D). Ich vermute, der Weg zurück wird langsam aufgebaut bzw. gepflegt.

Der letzte große Wurf war m.W. die M 10-P. Diese verbindet Moderne mit Historie. Ich vermute aber, dass die M 10-D auch ihre Kunden findet, vor allem die, die noch keine M haben.

Gruß

Wolu

vor 1 Minute schrieb jensthoes:

...sehe ich das richtig - dass die M10-D 650 € teurer als die normale M10 ist?

Das ist doch lächerlich!

VG,

Jens

Richtig. M 10-P und M 10-D haben gleichen Preis (unverbindlich 7500 €). Warum die M 10-D den gleichen Preis hat wie die M 10-P erschließt sich mir auch nicht so richtig.

...dann gehe ich mir besser gleich ein Hérmes-Täschchen kaufen - dann weiß ich wenigstens, dass ich verar.... werde.

Ich denke, ich bleibe dann bei meinem vorhandenen Leica-Ausstattungen - und wenn die irgendwann nicht mehr funktionieren, dann wechsele ich doch zu einem anderen Anbieter.

Ist einfach nicht mehr die selbe Firma (Mondpreise / extrem langsamer und extrem teurer Service ...), die das eigene Marketing so gerne preist.

VG,

Jens

vor 14 Stunden schrieb Wolusylvester:

Richtig. M 10-P und M 10-D haben gleichen Preis (unverbindlich 7500 €). Warum die M 10-D den gleichen Preis hat wie die M 10-P erschließt sich mir auch nicht so richtig.

Hier die Standard-Antwort eines geschätzten Kollegen aus einem anderen Forum: "Dass irgendwas weniger kosten müsse, weil man was weg lässt, ist eine Milchmädchenkalkulation von Leuten die keine Ahnung von industriellen Design- und Produktionsprozessen haben."

Das trifft es ganz gut, finde ich. 🤣

Wirklich jede Diskussion über Produktpreise von Leica scheint mir müßig und führt zu rein gar nichts ( ausgenommen, dass sich einige Interessenten und Kunden von Leica abwenden. Dies berührt allerdings Leica womöglich wenig, denn Stückzahlen;  Umsatz und Gewinn steigen... Die Leica AG macht also alles richtig)