halo Posted November 14, 2017 Share #381  Posted November 14, 2017 Advertisement (gone after registration) Das klingt nach einer guten Alternative zur TL    - aber das Nicht-Design der Deckkappe verstehe ich nicht. Fällt leider aus der guten Reihe von M über Q bis SL. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2017 Posted November 14, 2017 Hi halo, Take a look here Leica TL-3 ???. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted November 14, 2017 Share #382 Â Posted November 14, 2017 ...und eventuell als Alternative zur Q. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 14, 2017 Share #383 Â Posted November 14, 2017 ...und eventuell als Alternative zur Q. Â Â Nein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted November 14, 2017 Share #384 Â Posted November 14, 2017 Nein. wohl! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 15, 2017 Share #385 Â Posted November 15, 2017 Ach? Kommt ein lichtstarkes 28er? Und die CL hat einen Kleinbildsensor? Und einen IS?Ja, dann ist sie ja eine echte Alternative. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted November 15, 2017 Author Share #386  Posted November 15, 2017 Der User "Tritentrue" schreibt heute im internationalen Teil: What I got through the grapevine: Name will probably be "CL." 1/8000 mechanical shutter. Same EVF as the Typ 020, but without GPS. Leaked photos are the actual camera. Appears to be a tandem (my word choice) product rather than an upgrade. Price slightly more than that of current TL2 + external EVF. No mention of IBIS or PDAF. https://www.l-camera-forum.com/topic/275404-code-name-clooney/page-25 Auch optisch sieht das Teil ja eher wie eine X mit Bajonett aus. Der "Buckel" kann m.E. allerdings kaum als State of the Art des Kamera-Designs bezeichnet werden... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 15, 2017 Share #387  Posted November 15, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich kann nicht fassen das der gleiche Visoflex jetzt fest verbaut wird ?! Ich fürchte für mich riecht das schon wieder nach zu vielen Kompromissen zu einem zu hohen Preis. Am Ende kommt sie gar noch mit dem AF der X(en)und den Firmware-Schwächen die mich schon die X2 haben abstossen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 15, 2017 Share #388  Posted November 15, 2017 Ich kann nicht fassen das der gleiche Visoflex jetzt fest verbaut wird ?! Ich fürchte für mich riecht das schon wieder nach zu vielen Kompromissen zu einem zu hohen Preis. Am Ende kommt sie gar noch mit dem AF der X(en)und den Firmware-Schwächen die mich schon die X2 haben abstossen lassen.   Nein, nicht so modern. Da ist bestimmt nur die DMR-Software drauf und die ganze Kamera kann man als Rückteil für eine analoge M benutzen. :-) Dann braucht die M noch nicht mal mehr ein Objektiv, sofern Du die CL mit dem neuen Pancake ausstattest. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 15, 2017 Share #389  Posted November 15, 2017 Ich nicht! Diese Aussage ist absolut notwendig... es muss polarisiert werden, um Unterschiede aufzuzeigen und den eigenen Standpunkt überhaupt beurteilen zu können. ..... und wird schon wieder relativiert, prima. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 15, 2017 Share #390  Posted November 15, 2017 Moin Moin zusammen,  da hatte ich doch die kleine Hoffnung, dass es doch noch nicht das finale Design ist, aber das scheint wohl doch der Fall zu sein. Leider sagt es mir überhaupt nicht zu, es wirkt aus meiner Sicht nicht wirklich aus einem Guss.  Mal schauen, wie das in der Realität wirkt.  VG Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 16, 2017 Share #391  Posted November 16, 2017 Moin Moin zusammen,  da hatte ich doch die kleine Hoffnung, dass es doch noch nicht das finale Design ist, aber das scheint wohl doch der Fall zu sein. Leider sagt es mir überhaupt nicht zu, es wirkt aus meiner Sicht nicht wirklich aus einem Guss.  Mal schauen, wie das in der Realität wirkt.  VG  Sorry, Design sieht anders aus. Wie sagte der chefdesigner von "BRAUN": Design muß gelernt und gekonnt sein, wohl wahr. "CL" könnte mit - crash(design) like - übersetzt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
luele Posted November 16, 2017 Share #392  Posted November 16, 2017 Ich hatte ja immer noch auf eine Vollformat gehofft (wie damals die CL) - so bleibe ich bei der T. Habe noch nichts gefunden, was den Wechselvirus auslösen könnte - auch nicht das Design. Das erinnert mich an Designstudien z.B der M5 und einigen anderen Modellen, die dann so nie auf den Markt gebracht wurden. Aber mit zwei Scotch wirds wohl gehen - ach nee dann fehlt der Wackeldackel ;) Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted November 16, 2017 Share #393  Posted November 16, 2017 Für mich spielt das Design auch eine große Rolle, denn eigentlich kann ich mit allen Kameras meine Bilder machen, so dass die Technik für mich nicht das Ausschlaggebende ist. Und das gezeigte Design der CL spricht mich nicht wirklich an. Der Bildausschnitt in Post #1 hätte mir da schon eher gefallen. Aber eigentlich habe ich ja eh kein Geld für ein neues System. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted November 16, 2017 Share #394  Posted November 16, 2017   - aber das Nicht-Design der Deckkappe verstehe ich nicht. Fällt leider aus der guten Reihe von M über Q bis SL.  Ich verstehe es schon! War da nicht von einer Zusammenarbeit mit Zenit die Rede?! Leica hat gleich aufs Beste von Zenit zurückgegriffen: die russischen Designer! Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted November 16, 2017 Share #395 Â Posted November 16, 2017 Jetzt, wo Du es sagst! Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted November 16, 2017 Share #396  Posted November 16, 2017 Auch im internationalen Teil stößt das Un-Design auf Un-Verständnis.  https://www.l-camera-forum.com/topic/278731-xycl-design-vs-tl-design/  Dort wird mehrfach die Hoffnung geäußert, die aus suspekter Quelle stammenden Fotos zeigten nicht das finale Design. Dieser Hoffnung schließe ich mich gerne an, auch wenn sie mir nicht wahrscheinlich erscheint. Link to post Share on other sites More sharing options...
eibenbaum Posted November 16, 2017 Share #397  Posted November 16, 2017 Für mich spielt das Design auch eine große Rolle, denn eigentlich kann ich mit allen Kameras meine Bilder machen, so dass die Technik für mich nicht das Ausschlaggebende ist. Und das gezeigte Design der CL spricht mich nicht wirklich an. Der Bildausschnitt in Post #1 hätte mir da schon eher gefallen. Aber eigentlich habe ich ja eh kein Geld für ein neues System. Hallo Du glaubst also das Deine Bilder mit einer schönen Kamera noch besser werden? Vielleicht liegt es daran das man sich bei einer Schönen mehr antut. Mfg K.L. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted November 16, 2017 Share #398  Posted November 16, 2017 Ja, eibenbaum,  ein gutes, ein "schönes" Werkzeug erhöht die Freude an der Arbeit damit. Das kann sich durchaus im Ergebnis niederschlagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted November 16, 2017 Share #399  Posted November 16, 2017 Ja, eibenbaum,  ein gutes, ein "schönes" Werkzeug erhöhht die Freude an der Arbeit damit. Das kann sich durchaus im Ergebnis niederschlagen. Das glaube ich nicht so ganz. Ich weiss, dass sich bei mir die Freude an der Beschaffung erhöht, wenn das zu beschaffende Produkt ansehnlicher ist. Wenn ich mich dann entschlossen habe, ein Produkt zu kaufen, kann ich mich mit meinem Kaufentscheid genug identifizieren, um das Ding zweckentsprechend zu nutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
eibenbaum Posted November 16, 2017 Share #400  Posted November 16, 2017 Ja, eibenbaum,  ein gutes, ein "schönes" Werkzeug erhöhht die Freude an der Arbeit damit. Das kann sich durchaus im Ergebnis niederschlagen. Gut das du das sagst.Jetzt weiss ich endlich was an meinen mittelmäßigen Bildern die Schuld trägt.DIE KAMERA Mfg K.L. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.