Jump to content

Leica TL-3 ???

Recommended Posts

• Replies 589
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der User "Tritentrue" schreibt heute im internationalen Teil:

What I got through the grapevine:

Name will probably be "CL."

1/8000 mechanical shutter.

Same EVF as the Typ 020, but without GPS.

Leaked photos are the actual camera.

Appears to be a tandem (my word choice) product rather than an upgrade.

Price slightly more than that of current TL2 + external EVF.

No mention of IBIS or PDAF.

https://www.l-camera-forum.com/topic/275404-code-name-clooney/page-25

Auch optisch sieht das Teil ja eher wie eine X mit Bajonett aus.

Der "Buckel" kann m.E. allerdings kaum als State of the Art des Kamera-Designs bezeichnet werden...

Advertisement (gone after registration)

Ich kann nicht fassen das der gleiche Visoflex jetzt fest verbaut wird ?!

Ich fürchte für mich riecht das schon wieder nach zu vielen Kompromissen zu einem zu hohen Preis.

Am Ende kommt sie gar noch mit dem AF der X(en)und den Firmware-Schwächen die mich schon die X2 haben abstossen lassen.

Ich kann nicht fassen das der gleiche Visoflex jetzt fest verbaut wird ?!

Ich fürchte für mich riecht das schon wieder nach zu vielen Kompromissen zu einem zu hohen Preis.

Am Ende kommt sie gar noch mit dem AF der X(en)und den Firmware-Schwächen die mich schon die X2 haben abstossen lassen.

Nein, nicht so modern. Da ist bestimmt nur die DMR-Software drauf und die ganze Kamera kann man als Rückteil für eine analoge M benutzen. :-) Dann braucht die M noch nicht mal mehr ein Objektiv, sofern Du die CL mit dem neuen Pancake ausstattest.

Moin Moin zusammen,

da hatte ich doch die kleine Hoffnung, dass es doch noch nicht das finale Design ist, aber das scheint wohl doch der Fall zu sein.

Leider sagt es mir überhaupt nicht zu, es wirkt aus meiner Sicht nicht wirklich aus einem Guss.

Mal schauen, wie das in der Realität wirkt.

VG

Moin Moin zusammen,

da hatte ich doch die kleine Hoffnung, dass es doch noch nicht das finale Design ist, aber das scheint wohl doch der Fall zu sein.

Leider sagt es mir überhaupt nicht zu, es wirkt aus meiner Sicht nicht wirklich aus einem Guss.

Mal schauen, wie das in der Realität wirkt.

VG

Sorry, Design sieht anders aus. Wie sagte der chefdesigner von "BRAUN": Design muß gelernt und gekonnt sein, wohl wahr. 

"CL" könnte mit - crash(design) like - übersetzt werden. 

Ich hatte ja immer noch auf eine Vollformat gehofft (wie damals die CL) - so bleibe ich bei der T. Habe noch nichts gefunden, was den Wechselvirus auslösen könnte - auch nicht das Design. Das erinnert mich an Designstudien z.B der M5 und einigen anderen Modellen, die dann so nie auf den Markt gebracht wurden. Aber mit zwei Scotch wirds wohl gehen :) - ach nee dann fehlt der Wackeldackel ;) ;)

Für mich spielt das Design auch eine große Rolle, denn eigentlich kann ich mit allen Kameras meine Bilder machen, so dass die Technik für mich nicht das Ausschlaggebende ist. Und das gezeigte Design der CL spricht mich nicht wirklich an. Der Bildausschnitt in Post #1 hätte mir da schon eher gefallen. Aber eigentlich habe ich ja eh kein Geld für ein neues System.

- aber das Nicht-Design der Deckkappe verstehe ich nicht. Fällt leider aus der guten Reihe von M über Q bis SL.

Ich verstehe es schon! War da nicht von einer Zusammenarbeit mit Zenit die Rede?! Leica hat gleich aufs Beste von Zenit zurückgegriffen: die russischen Designer!

Auch im internationalen Teil stößt das Un-Design auf Un-Verständnis.

https://www.l-camera-forum.com/topic/278731-xycl-design-vs-tl-design/

Dort wird mehrfach die Hoffnung geäußert, die aus suspekter Quelle stammenden Fotos zeigten nicht das finale Design. Dieser Hoffnung schließe ich mich gerne an, auch wenn sie mir nicht wahrscheinlich erscheint.

Für mich spielt das Design auch eine große Rolle, denn eigentlich kann ich mit allen Kameras meine Bilder machen, so dass die Technik für mich nicht das Ausschlaggebende ist. Und das gezeigte Design der CL spricht mich nicht wirklich an. Der Bildausschnitt in Post #1 hätte mir da schon eher gefallen. Aber eigentlich habe ich ja eh kein Geld für ein neues System.

Hallo

Du glaubst also das Deine Bilder mit einer schönen Kamera noch besser werden? Vielleicht liegt es daran das man sich bei einer Schönen mehr antut. :)

Mfg K.L.

Ja, eibenbaum,

ein gutes, ein "schönes" Werkzeug erhöhht die Freude an der Arbeit damit. Das kann sich durchaus im Ergebnis niederschlagen.

Das glaube ich nicht so ganz. Ich weiss, dass sich bei mir die Freude an der Beschaffung erhöht, wenn das zu beschaffende Produkt ansehnlicher ist. Wenn ich mich dann entschlossen habe, ein Produkt zu kaufen, kann ich mich mit meinem Kaufentscheid genug identifizieren, um das Ding zweckentsprechend zu nutzen.

Ja, eibenbaum,

ein gutes, ein "schönes" Werkzeug erhöhht die Freude an der Arbeit damit. Das kann sich durchaus im Ergebnis niederschlagen.

Gut das du das sagst.Jetzt weiss ich endlich was an meinen mittelmäßigen Bildern die Schuld trägt.DIE KAMERA ;)

Mfg K.L.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...