Weltraumpräsident Posted July 10, 2017 Share #181 Posted July 10, 2017 Advertisement (gone after registration) Vielleicht den falschen zitiert? Ich habe ja von keinem speziellen Body geschrieben, sondern vom "neuem" X-Trans 24mpix, der logo auch in der XT-2, X-T20 und freilich auch in der X100F neben der X-Pro2 um die es bei den Bildern ging, verbaut ist. Blöde Sache das... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 10, 2017 Posted July 10, 2017 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Eine neue TL? 5370M wurde angemeldet..... I'm sure you'll find what you were looking for!
halo Posted July 10, 2017 Share #182 Posted July 10, 2017 Inzwischen hat Leica sogar das Geräusch, das ab heute unser aller Leben verändern sollte, von der homepage gelöscht. Wunder über Wunder! Und der Newsletter, der ab heute Auskunft geben sollte, sagt bislang auch noch nix, gar nix. Wie würde der Münchner verwundert fragen: Himmel sakra, is denn scho wieda erstr April??? Link to post Share on other sites More sharing options...
bachmanns Posted July 10, 2017 Share #183 Posted July 10, 2017 Um 15 Uhr werden wir angeblich mehr erfahren (schreibt Leica Rumors). Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 10, 2017 Share #184 Posted July 10, 2017 Vielleicht den falschen zitiert? Ich habe ja von keinem speziellen Body geschrieben, sondern vom "neuem" X-Trans 24mpix, der logo auch in der XT-2, X-T20 und freilich auch in der X100F neben der X-Pro2 um die es bei den Bildern ging, verbaut ist. Blöde Sache das... Nö, keine blöde Sache, nur falsch gelesen und falscher Link, man sollte nicht telefonieren und schreiben.... Hier der richtige Link, kommt wohl immer wieder mal vor, insofern ist "und es gab garantiert noch keine Sensor zuvor der dieses Problem hat" einfach falsch. http://www.xdcam-user.com/2015/04/more-info-on-cmos-sensor-grid-artefacts/ Ich habe mit der X-T2 bisher über 8000 Aufnahmen gemacht, davon waren auch reichlich Gegenlichtaufnahmen dabei. In der Praxis hatte ich das Problem nicht ein Einziges mal. Man kann es gewollt nachstellen, wenn man möchte. Wenn man das kann, kann man es auch gezielt verhindern. Es geht dabei um ein oder zwei Grad-Ausrichtung bei der Kamera. Nichts, was für die Praxis relevant wäre. Es tritt auch nicht mit allen Optiken auf, sondern nur mit denen, die eine große Hinterlinse haben. Muss irgendwas mit Reflektion an der Hinterlinse und dem Sensor zu tun haben. Ich selbst hatte so ein Problem mal mit irgendeiner MFT, weiß aber nicht welche das war, halt eine Olympus oder Panasonic. Ist sporadisch mal aufgetreten. Nichts, worüber es gelohnt hätte zu schreiben. Ist alles mal wieder ein Sturm im Wasserglas, kräht bald kein Hahn mehr danach... Link to post Share on other sites More sharing options...
i-Leica Posted July 10, 2017 Author Share #185 Posted July 10, 2017 Noch eine Stunde um auf auf eine gute TL2 zu hoffen, ab ca. 15:01 werden wir auf eine gute TL3 hoffen können Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 10, 2017 Share #186 Posted July 10, 2017 Inzwischen hat Leica sogar das Geräusch, das ab heute unser aller Leben verändern sollte, von der homepage gelöscht. Wunder über Wunder! Und der Newsletter, der ab heute Auskunft geben sollte, sagt bislang auch noch nix, gar nix. Wie würde der Münchner verwundert fragen: Himmel sakra, is denn scho wieda erstr April??? Ich denke nicht, dass das dieses Geräusch unser Leben verändert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 10, 2017 Share #187 Posted July 10, 2017 Advertisement (gone after registration) Es gibt dich neuerdings immer einen Event rund um Neuvorstellungen? Von Einladungen oder live Berichterstattung war noch nichts zu hören und lesen. Da glaube ich nicht an den 10.07. War womöglich der 07.10.2017 gemeint ??? Ups - kleiner Zahlendreher - große Überraschung. Kann doch mal vorkommen, oder? Nach den vorab gesichteten produktfotos bleibt's für mich dabei, T, TL oder TL2 kein Thema mehr, insofern ist heute ein ganz normaler tag. Trotzdem, noch ein gerücht: möglicherweise kommt bis zum 07.10. 2017 genau die TL2 auf die einige warten bzw. immer noch hoffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 10, 2017 Share #188 Posted July 10, 2017 Noch eine Stunde um auf auf eine gute TL2 zu hoffen, ab ca. 15:01 werden wir auf eine gute TL3 hoffen können Da wird einem auch wohl nichts anderes übrig bleiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 10, 2017 Share #189 Posted July 10, 2017 Ich denke nicht, dass das dieses Geräusch unser Leben verändert. Meins auch dann nicht wenn sie alles hat wovon ich je träumte kameratechnisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 10, 2017 Share #190 Posted July 10, 2017 Ach Ihr Abgeklärten. Für wen , wenn nicht für Euch, kreiert denn Leica seine Werbebotschaften? Etwas mehr Verführbarkeit, etwas mehr Enthusiasmus bitte! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 10, 2017 Share #191 Posted July 10, 2017 Ach Ihr Abgeklärten. Für wen , wenn nicht für Euch, kreiert denn Leica seine Werbebotschaften? Etwas mehr Verführbarkeit, etwas mehr Enthusiasmus bitte! Du willst mir doch meine jahrelange, gewachsene, gefestigte und verinnerlichte Ernüchterung nicht nehmen wollen, oder? Wo kämen wir denn dahin? Link to post Share on other sites More sharing options...
Album Posted July 10, 2017 Share #192 Posted July 10, 2017 Ach Ihr Abgeklärten. Für wen , wenn nicht für Euch, kreiert denn Leica seine Werbebotschaften? Etwas mehr Verführbarkeit, etwas mehr Enthusiasmus bitte! Ich werde mir das Geräusch mal in HD mit den 0.95er Kopfhörern in meine Ohren säuseln lassen...vielleicht kommt´s dann ... (Sarkasmus aus!) Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 10, 2017 Share #193 Posted July 10, 2017 Stimmt, jms, wir müssten die rettenden Eilande, die wir mit Mühe erreicht haben, wieder verlassen. Ne, ne, besser nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 10, 2017 Share #194 Posted July 10, 2017 Album, mal kurz OT: Verstehst Du, was die Verantwortlichen geritten hat, einen Kopfhörer 0.95 zu nennen, wo das Beste, was Dir mit einem Kopfhörer passieren kann, doch eine 1:1 - Wiedergabe ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 10, 2017 Share #195 Posted July 10, 2017 Album, mal kurz OT: Versthst Du, was die Verantwortlichen geritten hat, einen Kopfhörer 0.95 zu nennen, wo das Beste, was Dir mit einem Kopfhörer passieren kann, doch ein 1:1 - Wiedergabe ist. Besser als das Original? Im Übrigen würde es mich nicht wundern, wenn "0.95" nicht eine registrierte Marke der Leica Camera AG wäre... Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted July 10, 2017 Share #196 Posted July 10, 2017 Album, mal kurz OT: Versthst Du, was die Verantwortlichen geritten hat, einen Kopfhörer 0.95 zu nennen, wo das Beste, was Dir mit einem Kopfhörer passieren kann, doch ein 1:1 - Wiedergabe ist. OT: 5 % Schwund ist immer... Link to post Share on other sites More sharing options...
Ando Posted July 10, 2017 Share #197 Posted July 10, 2017 Habt Ihr Euch mal das geheimnisvolle Geräusch auf der Leica Webseite genau angehört? Das ist kein Auslösegeräusch! Das ist der herausfahrende Sucher! (Wie bei manchen Sonykameras....) Die TL2 hat also doch einen eingebauten EVF, der ist versenkbar! Wetten?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ando Posted July 10, 2017 Share #198 Posted July 10, 2017 Ob das aber mein Leben (wie behauptet) verändern wird? Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted July 10, 2017 Share #199 Posted July 10, 2017 Link geht jetzt: https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-TL-System/Leica-TL2 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 10, 2017 Share #200 Posted July 10, 2017 Wenig Neues unter der Sonne, was nicht allein den Fähigkeiten des neuen Sensors geschuldet wäre. Und wieso ausgerechnet das Geräusch das Weltbewegendste hat sein sollen, wird hoffentlich in den Archiven des Leica-Marketings über die nächsten 50 Jahre unter Verschluss gehalten. Danach interessiert es keinen mehr. Oder reichen dafür schon 50 Minuten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.