Alo Ako Posted July 11, 2017 Share #221  Posted July 11, 2017 Advertisement (gone after registration) Mehr will ich eigentlich mit meiner Meinung nicht ausdrücken. Ah, dann habe ich Deinen Beitrag vollkommen falsch interpretiert, das tut mir leid. Jetzt erscheint er in einem anderen Licht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 11, 2017 Posted July 11, 2017 Hi Alo Ako, Take a look here Eine neue TL? 5370M wurde angemeldet..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted July 11, 2017 Share #222  Posted July 11, 2017 Gibt es hier im Forum überhaupt wen, der nur eine Kamera hat oder zumindest in den letzten Jahren, sagen wir mal, mit nur einer Kamera, wenigstens ganz überwiegend mit einer Kamera fotografiert. ??? Ich bin es nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
bachmanns Posted July 11, 2017 Share #223  Posted July 11, 2017 Gerd, ich bin so einer. Seit 14 Monaten fotografiere ich nur mit der T. Und von 2012 bis 2014 hatte ich nur die X1, bis die X Vario dazu kam. Als die T letztes Jahr kam, habe ich die beiden Xen verkauft, weil ich ja nun die Wechselmöglichkeit bei den Objektiven hatte und wahlweise das 23mm oder aber das 18-56 aufsetzen konnte/kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
leiceria Posted July 11, 2017 Share #224  Posted July 11, 2017 Ich muß mir mal die Bedienungsanleitung anschauen um zu beurteilen was ausser dem eingebauten Sucher mir jetzt wirklich fehlen würde an Funktionalität. Das Tri-Navi von Sony an der NEX7 fand ich zb immer sehr gut und die T(L) hat zumindest zwei davon....ganz ähnlich der NEX7 die ich sehr mochte (aber sie war mir zu lahm)  Die TL 2 soll laut Datenblatt ein eigenständiges DNG haben. Ist doch nicht schlecht oder? Warum ich mir die TL 2 nicht kaufen werde, das liegt nicht an der Konzeption und der Technik, sondern am Handling. Sie liegt schlecht in der Hand. Ich hätte die Vorgängerin mit einigen Objektiven mal für 4 Tage ausprobieren können, aber ich habe sie nächsten Tag gleich wieder zurückgegeben und mir eine X-Vario gekauft. Ich habe es in keiner Weise bereut.  Gruß leiceria Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 11, 2017 Share #225  Posted July 11, 2017 Die TL 2 soll laut Datenblatt ein eigenständiges DNG haben. Ist doch nicht schlecht oder?   Gruß leiceria hmm- was hab ich denn davon??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 11, 2017 Share #226  Posted July 11, 2017 Telekom. Na dann wolllen wir mal nicht hoffen das die SL demnächst auch umbenannt werden muß weils Mercedes nicht passt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted July 11, 2017 Share #227  Posted July 11, 2017 Advertisement (gone after registration) Ah, dann habe ich Deinen Beitrag vollkommen falsch interpretiert, das tut mir leid. Jetzt erscheint er in einem anderen Licht.  Das Problem wenn man sich über ein Forum austauscht ist das man sein Gegenüber nicht sieht. Man sieht nicht seine Mimik und Gestik und es ist schwerer zu erkennen, was Ernst oder nicht ganz so gemeint ist  Würde man gemütlich in einer Runde mit anderen zusammen sitzen, wäre so ein Thema wahrscheinlich ohne Komplikationen in ein paar Minuten durch.  Also jetzt erst mal wieder richtig Spass an der Fotografie, die Kamera ist doch dabei Nebensache. Fast.   Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
luele Posted July 11, 2017 Share #228  Posted July 11, 2017  ".... die Kamera ist doch dabei Nebensache. Fast.   Gruß Bernd"  ... aber die Schönste. Fast   P.S. Irgendwie hat das mit dem Zitat nicht geklappt (bezieht sich auf #227 - sorry) Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted July 12, 2017 Share #229  Posted July 12, 2017 Gibt es hier im Forum überhaupt wen, der nur eine Kamera hat oder zumindest in den letzten Jahren, sagen wir mal, mit nur einer Kamera, wenigstens ganz überwiegend mit einer Kamera fotografiert. ??? Ich bin es nicht!  Ich. Ausschließlich mit der M. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted July 15, 2017 Share #230  Posted July 15, 2017 Ich auch,ausschliesslich mit der T und demnächst ausschliesslich mit der TL 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 15, 2017 Share #231  Posted July 15, 2017 Ausschließlich der T würde ich mit fast allen Leicas fotografieren... vorausgesetzt sie macht gute Bilder.... oder was ist Euer Antrieb? Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted July 15, 2017 Share #232  Posted July 15, 2017 Ich auch ausschließlich mit der M. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 15, 2017 Share #233  Posted July 15, 2017 Vor der Entwicklung der M10 wurden doch angeblich Kunden befragt, und 9 von 10 wollten sie dünner haben, und sie ist dünner geworden.   Schlauer wäre besser gewesen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted July 15, 2017 Share #234 Â Posted July 15, 2017 Wenn der Fotograf schlau ist, braucht er keine schlaue Kamera. [emoji3] Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 15, 2017 Share #235 Â Posted July 15, 2017 Wenn der Fotograf schlau ist, braucht er keine schlaue Kamera. [emoji3] Wenn der Fotograf schlau ist, braucht er keine Leica. Â Ich bin leider in diesem Punkt doof. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 15, 2017 Share #236 Â Posted July 15, 2017 Kennt niemand den Unterschied zwischen brauchen und wollen? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 16, 2017 Share #237 Â Posted July 16, 2017 Kennt niemand den Unterschied zwischen brauchen und wollen? Oma hat immer gesagt: Kinder, die was wollen, bekommen was auf die Bollen. Â Daher immer nur "brauchen"! Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted July 16, 2017 Share #238  Posted July 16, 2017 Da war Bochum wohl eine Enklave des Hochdeutschen im Ruhrgebiet.  Meine Omma kannte das Wort "bekommen" nicht. Bei uns hieß es: ... die kriegen wat auf die Bollen" ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted July 16, 2017 Share #239  Posted July 16, 2017 Und ich täte gerne eine X mit eingebautem Sucher kriegen wollen, obwohl die TL2 optisch eine gute Figur macht. Link to post Share on other sites More sharing options...
aufderlauer Posted July 16, 2017 Share #240  Posted July 16, 2017 Ich glaube da tut sich was, was ich gestern im Leica-Store gehört habe. Eine Mini - SL mit eingebautem Sucher und wohl Wechselbayonett dürfte diesen Herbst rauskommen. Punkt. Mehr hab ich nicht gehört. Ob APS-C oder Vollformat ist nicht bekannt. Tönt nach dem was sich Viele inkl. mir wünschen. Bitte fragt nicht nach Sinn etc - ich weiss es nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.