Jump to content

Eine neue TL? 5370M wurde angemeldet....

Recommended Posts

• Replies 285
  • Created
  • Last Reply

Gibt es hier im Forum überhaupt wen, der nur eine Kamera hat oder zumindest in den letzten Jahren, sagen wir mal,  mit nur einer Kamera, wenigstens ganz überwiegend mit einer Kamera fotografiert. ???

Ich bin es nicht!

Gerd, ich bin so einer. Seit 14 Monaten fotografiere ich nur mit der T. Und von 2012 bis 2014 hatte ich nur die X1, bis die X Vario dazu kam. Als die T letztes Jahr kam, habe ich die beiden Xen verkauft, weil ich ja nun die Wechselmöglichkeit bei den Objektiven hatte und wahlweise das 23mm oder aber das 18-56 aufsetzen konnte/kann.

Ich muß mir mal die Bedienungsanleitung anschauen um zu beurteilen was ausser dem eingebauten Sucher mir jetzt wirklich fehlen würde an Funktionalität.

Das Tri-Navi von Sony an der NEX7 fand ich zb immer sehr gut und die T(L) hat zumindest zwei davon....ganz ähnlich der NEX7 die ich sehr mochte (aber sie war mir zu lahm)

Die TL 2 soll laut Datenblatt ein eigenständiges DNG haben. Ist doch nicht schlecht oder?

Warum ich mir die TL 2 nicht kaufen werde, das liegt nicht an der Konzeption und der Technik, sondern am Handling. Sie liegt schlecht in der Hand. Ich hätte die Vorgängerin mit einigen Objektiven mal für 4 Tage ausprobieren können, aber ich habe sie nächsten Tag gleich wieder zurückgegeben und mir eine X-Vario gekauft. Ich habe es in keiner Weise bereut.

Gruß

leiceria

Advertisement (gone after registration)

Ah, dann habe ich Deinen Beitrag vollkommen falsch interpretiert, das tut mir leid. Jetzt erscheint er in einem anderen Licht.

Das Problem wenn man sich über ein Forum austauscht ist das man sein Gegenüber nicht sieht. Man sieht nicht seine Mimik und Gestik und es ist schwerer zu erkennen, was Ernst oder nicht ganz so gemeint ist  Würde man gemütlich in einer Runde mit anderen zusammen sitzen, wäre so ein Thema wahrscheinlich ohne Komplikationen in ein paar Minuten durch. 

Also jetzt erst mal wieder richtig Spass an der Fotografie, die Kamera ist doch dabei Nebensache. Fast.  ;)  :)

Gruß

Bernd

".... die Kamera ist doch dabei Nebensache. Fast.  ;)  :)

Gruß

Bernd"

...  aber die Schönste. Fast :);)

P.S. Irgendwie hat das mit dem Zitat nicht geklappt (bezieht sich auf #227 - sorry)

Gibt es hier im Forum überhaupt wen, der nur eine Kamera hat oder zumindest in den letzten Jahren, sagen wir mal,  mit nur einer Kamera, wenigstens ganz überwiegend mit einer Kamera fotografiert. ???

Ich bin es nicht!

Ich. Ausschließlich mit der M.

Ich glaube da tut sich was, was ich gestern im Leica-Store gehört habe. Eine Mini - SL mit eingebautem Sucher und wohl Wechselbayonett dürfte diesen Herbst rauskommen. Punkt. Mehr hab ich nicht gehört. Ob APS-C oder Vollformat ist nicht bekannt. Tönt nach dem was sich Viele inkl. mir wünschen. Bitte fragt nicht nach Sinn etc - ich weiss es nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...