halo Posted July 10, 2017 Share #161 Posted July 10, 2017 Advertisement (gone after registration) Es ist der Tag der Tage. Der 10. ist gekommmen, es ist 10 Uhr und außer einem unscheinbaren Auslösergeräusch ist von der sehnsüchtig erwarteten TL10 noch nix zu sehen und zu hören. Skandal! Aber gut, in Hessen haben die Sommerferien schon vor 10 Tagen begonnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 10, 2017 Posted July 10, 2017 Hi halo, Take a look here Eine neue TL? 5370M wurde angemeldet..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted July 10, 2017 Share #162 Posted July 10, 2017 Es gibt dich neuerdings immer einen Event rund um Neuvorstellungen? Von Einladungen oder live Berichterstattung war noch nichts zu hören und lesen. Da glaube ich nicht an den 10.07. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted July 10, 2017 Share #163 Posted July 10, 2017 DIE F? Dachte es gäbe verschiedene? *ggg* Ach die auf der Warteliste kennen bloß noch nicht das "Purple Grid Problem" am neuen 24mpix Sensor. Also ich würde mir sowas nicht kaufen! Da hat man es mit der Pen-F schon besser....die überhitzt nur mit einer bestimmten FW *lach* Solche lila Flecken kann meine M10 - und sicher viele andere Digis - auch. Extremsituationen, die auch in diesen "wundervollen Zeiten" immer noch möglich sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
S.C. Posted July 10, 2017 Share #164 Posted July 10, 2017 Solche lila Flecken kann meine M10 - und sicher viele andere Digis - auch. Extremsituationen, die auch in diesen "wundervollen Zeiten" immer noch möglich sind. Ach und ich dachte schon, ich wäre der Letzte mit meinem ollen 1/1,8" CCD-Sensor in der FZ50 Mal zum Thema. Wann soll denn nun die Vorstellung (heute) der neuen TL kommen... ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted July 10, 2017 Share #165 Posted July 10, 2017 ... Mal zum Thema. Wann soll denn nun die Vorstellung (heute) der neuen TL kommen... ? https://de.leica-camera.com/Die-Leica-Welt/Leica-News/Global/2017/Das-Geräusch-wird-Ihr-Leben-verändern Link to post Share on other sites More sharing options...
S.C. Posted July 10, 2017 Share #166 Posted July 10, 2017 https://de.leica-camera.com/Die-Leica-Welt/Leica-News/Global/2017/Das-Geräusch-wird-Ihr-Leben-verändern Danke ! Und sonst in den Fotomagazinen und der allgemeinen Presse wird nichts publiziert ? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 10, 2017 Share #167 Posted July 10, 2017 Advertisement (gone after registration) Welchen Wert man bei Leica der T-Familie zumisst, zeigt verblüffend ein Blick in die Übersicht des Leica Presse Center. Dort gibt es, in dieser Reihenfolge, die M10, die X-U, die SL, die S und die Q. Von T(L) nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 10, 2017 Share #168 Posted July 10, 2017 OK, die Sofort fehlt auch in dieser Reihe, aber das ist vielleicht auch ganz gut so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Album Posted July 10, 2017 Share #169 Posted July 10, 2017 Bei mir erhärtet sich der Eindruck immer mehr: Zwischenlösung auf ganz kleiner Flamme gekocht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted July 10, 2017 Share #170 Posted July 10, 2017 Welchen Wert man bei Leica der T-Familie zumisst, zeigt verblüffend ein Blick in die Übersicht des Leica Presse Center. Dort gibt es, in dieser Reihenfolge, die M10, die X-U, die SL, die S und die Q. Von T(L) nichts. Letzteres könnte auch bedeuten, daß da diese Woche etwas Neues bekommt und man die alte PR bereits 'rausgenommen hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted July 10, 2017 Share #171 Posted July 10, 2017 Bei mir erhärtet sich der Eindruck immer mehr: Zwischenlösung auf ganz kleiner Flamme gekocht... Würde bedeuten, daß man den Markt bis 4-5'000 € vollständig aufgibt (außer Panaleicas). Wäre ein schwerwiegender Schritt. Die neu entwickelten Gläser für die T sprechen m.E. eher dafür, daß man die X einstellen wird (leider). Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 10, 2017 Share #172 Posted July 10, 2017 Man kann auch bei 10 000€ - Kameras Zwischenlösungen auf ganz kleiner Flamme kochen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted July 10, 2017 Share #173 Posted July 10, 2017 Man kann auch bei 10 000€ - Kameras Zwischenlösungen auf ganz kleiner Flamme kochen. Ja, natürlich. Aber oben auf der Pyramide weht oft ein verdammt scharfer Wind... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 10, 2017 Share #174 Posted July 10, 2017 Solche lila Flecken kann meine M10 - und sicher viele andere Digis - auch. Extremsituationen, die auch in diesen "wundervollen Zeiten" immer noch möglich sind. Das Purple Grid Problem dreht sich aber nicht um lila Flecken und es gab garantiert noch keine Sensor zuvor der dieses Problem hat! Selbst wenn es, und das scheint so zu sein, nur in Extremsituationen auftritt. Hier ein eindrückliches Beispiel was das Problem so bewirkt: https://diglloyd.com/blog/2016/images/2016-0404-_DSF0978-ap1.jpg Das ist natürlich nur der Ausschnitt eines Bildes...aber ich wollte sowas nicht haben... neee wirklich nicht... Dann doch lieber eine TL2 mit Visoflex *lach* Ich meine- wenn sie so schnell ist wie die GX8, und die Bedienung wirklich signifikant verbessert wurde, dann ist sie trotz Visoflex sicher keine üble Kamera. Vielleicht hat sie ja ein bewegliches Display...das wäre sehr gut. Evtl. ist sie ja deshalb höher geworden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 10, 2017 Share #175 Posted July 10, 2017 PS hier noch das vollständige Bild... https://diglloyd.com/prem/img/-C-OfPnZjXbMeBA7_-m2CFp-DwY_BO0BQgESejxB_BdBn4jI5vyMy06FKlYQYJuHk8_yicGSmmL43LFPVbNuqmZjszj2TM3j1waCM8yqnvgu7ihjt2aPokDh_vvvqg== Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 10, 2017 Share #176 Posted July 10, 2017 Und das war hoffentlich kein M-Summicron!? Damit haben wir doch unlängst hier im Forum Ähnliches gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted July 10, 2017 Share #177 Posted July 10, 2017 Und das war hoffentlich kein M-Summicron!? Damit haben wir doch unlängst hier im Forum Ähnliches gesehen. Das ist wohl ein generelles Problem. Siehe hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1755734 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 10, 2017 Share #178 Posted July 10, 2017 Ja ist bei allen Linsen, mal mehr mal weniger und vor allem oder nur in Gegelichtsituationen. Das würde mich schon sehr stören, weil ich sehr oft mit Gegenlicht experimentiere.....meistens nicht besonders erfolgreich ggg, aber die Vorstellung das es ausser meinem limitiertem Talent noch weitere massive Einschränkungen gäbe, wäre für mich nicht akzeptabel. Klar... auch auf anderen Kameras hatte ich schon reichlich violette Reflexionen, aber so heftig, und mit Muster, das noch nicht! Es ist durch das Muster besonders destruktiv wie ich finde, und erinnert mich doch stark an die bildzerstörerische Kraft der "White Orbs of Doom" damals bei der Fuji X10. Davon hab ich immer noch ein Trauma *lach* Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 10, 2017 Share #179 Posted July 10, 2017 Sehe ich auch so und kann Dich gut verstehen. Ist das ein spezieller neuer Sony-Sensor? Denn von meinem 24MP-Sensor in der A7 kenne ich das nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 10, 2017 Share #180 Posted July 10, 2017 Das Purple Grid Problem dreht sich aber nicht um lila Flecken und es gab garantiert noch keine Sensor zuvor der dieses Problem hat! Selbst wenn es, und das scheint so zu sein, nur in Extremsituationen auftritt. Alter Hut... auch die aktuelle X-T2 produziert so etwas bei Gegenlicht ziemlich regelmäßig.... https://www.fuji-x-forum.de/topic/29311-x-t2-produziert-bildartefakte-bei-gegenlichtsituationen/ Tellerrrand tut gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.