Jump to content

Eine neue TL? 5370M wurde angemeldet....

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es ist der Tag der Tage.

Der 10. ist gekommmen, es ist 10 Uhr und außer einem unscheinbaren Auslösergeräusch ist von der sehnsüchtig erwarteten TL10 noch nix zu sehen und zu hören. Skandal! Aber gut, in Hessen haben die Sommerferien schon vor 10 Tagen begonnen.

• Replies 285
  • Created
  • Last Reply

DIE F? Dachte es gäbe verschiedene? *ggg*

Ach die auf der Warteliste kennen bloß noch nicht das "Purple Grid Problem" am neuen 24mpix Sensor. Also ich würde mir sowas nicht kaufen!

Da hat man es mit der Pen-F schon besser....die überhitzt nur mit einer bestimmten FW *lach*

Solche lila Flecken kann meine M10 - und sicher viele andere Digis - auch. Extremsituationen, die auch in diesen "wundervollen Zeiten" immer noch möglich sind.

Solche lila Flecken kann meine M10 - und sicher viele andere Digis - auch. Extremsituationen, die auch in diesen "wundervollen Zeiten" immer noch möglich sind.

Ach und ich dachte schon, ich wäre der Letzte mit meinem ollen 1/1,8" CCD-Sensor in der FZ50  :D

Mal zum Thema. Wann soll denn nun die Vorstellung (heute) der neuen TL  kommen... ?

Advertisement (gone after registration)

Welchen Wert man bei Leica der T-Familie zumisst, zeigt verblüffend ein Blick in die Übersicht des Leica Presse Center.

Dort gibt es, in dieser Reihenfolge, die M10, die X-U, die SL, die S und die Q. Von T(L) nichts.

Welchen Wert man bei Leica der T-Familie zumisst, zeigt verblüffend ein Blick in die Übersicht des Leica Presse Center.

Dort gibt es, in dieser Reihenfolge, die M10, die X-U, die SL, die S und die Q.

Von T(L) nichts.

Letzteres könnte auch bedeuten, daß da diese Woche etwas Neues bekommt und man die alte PR bereits 'rausgenommen hat.

Bei  mir erhärtet sich der Eindruck immer mehr: Zwischenlösung auf ganz kleiner Flamme gekocht...

Würde bedeuten, daß man den Markt bis 4-5'000 € vollständig aufgibt (außer Panaleicas).

Wäre ein schwerwiegender Schritt.

Die neu entwickelten Gläser für die T sprechen m.E. eher dafür, daß man die X einstellen wird (leider).

Das Purple Grid Problem dreht sich aber nicht um lila Flecken und es gab garantiert noch keine Sensor zuvor der dieses Problem hat!

Selbst wenn es, und das scheint so zu sein, nur in Extremsituationen auftritt.

Hier ein eindrückliches Beispiel was das Problem so bewirkt: https://diglloyd.com/blog/2016/images/2016-0404-_DSF0978-ap1.jpg

Das ist natürlich nur der Ausschnitt eines Bildes...aber ich wollte sowas nicht haben... neee wirklich nicht...

Dann doch lieber eine TL2 mit Visoflex *lach*

Ich meine- wenn sie so schnell ist wie die GX8, und die Bedienung wirklich signifikant verbessert wurde, dann ist sie trotz Visoflex sicher keine üble Kamera.

Vielleicht hat sie ja ein bewegliches Display...das wäre sehr gut. Evtl. ist sie ja deshalb höher geworden.

Ja ist bei allen Linsen, mal mehr mal weniger und vor allem oder nur in Gegelichtsituationen.

Das würde mich schon sehr stören, weil ich sehr oft mit Gegenlicht experimentiere.....meistens nicht besonders erfolgreich ggg, aber die Vorstellung das es ausser meinem limitiertem Talent noch weitere massive Einschränkungen gäbe, wäre für mich nicht akzeptabel. Klar... auch auf anderen Kameras hatte ich schon reichlich violette Reflexionen, aber so heftig, und mit Muster, das noch nicht!

Es ist durch das Muster besonders destruktiv wie ich finde, und erinnert mich doch stark an die bildzerstörerische Kraft der "White Orbs of Doom" damals bei der Fuji X10.

Davon hab ich immer noch ein Trauma *lach*

Das Purple Grid Problem dreht sich aber nicht um lila Flecken und es gab garantiert noch keine Sensor zuvor der dieses Problem hat!

Selbst wenn es, und das scheint so zu sein, nur in Extremsituationen auftritt.

Alter Hut... auch die aktuelle X-T2 produziert so etwas bei Gegenlicht ziemlich regelmäßig....

https://www.fuji-x-forum.de/topic/29311-x-t2-produziert-bildartefakte-bei-gegenlichtsituationen/

Tellerrrand tut gut!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...